Zitat
Original von MatzeXXX
Hallo!
Habe zwar meinen XPS noch nicht, aber allgemeine Erfahrungen lassen mich folgende Tipps geben:
Mach dir um Gottes Willen nicht die Arbeit und formatiere die Platte mit anschließender Neuinstallation.
Sondern schmeiß einfach die Software runter, die du nicht brauchst. Pack dein favorisiertes Antivirenprogramm drauf und nutze das Vista-Autoupdate. Wenn du Spiele spielst, dann lade den neuesten Grafiktreiber runter. Ansonsten sind Treiberupdates nur nötig, wenn irgendwas nicht rund läuft. Never change a running System. Vorauseilender Gehorsam macht keinen Sinn. Wir können alle mit unserer Zeit mehr anfangen, als nicht-existente Probleme mit Treiberupdates zu begegnen.
Ups, jetzt werde ich philosophisch. 
Liebe Grüße
Matthias
Alles anzeigen
nimms nicht persönlich, aber wenn ich sowas lese stellen sich mir alle nackenhaare auf 
mein job ist die softwareverteilung, automatisierung und mein spezialgebiet ist msi paketierung. ich weiß, wie gut *hust* die setup routinen sind, daher kann ich nur empfehlen, neu installieren und sauber das installieren was man wirklich braucht. wenn ihr software testen wollt, dann macht sowas in einer vmware (tool für virtuelle betriebssystem). es gibt kaum ein hersteller, der eine saubere installation, bzw. deinstallation liefert, die wirklich restlos alles verschwinden lässt und eine manuelle säuberung sollte jemand machen, der sich auch in solchen sachen auskennt.
also, wenn man ein sauberes und stabiles system will, neu aufsetzen, customizen, nur die wirklich nötigen tools drauf und gut ist. ich persönlich hab für tools wie icq, mirc, messenger und und und eine vmware. die kann ich nach belieben vollknallen und wenn ich gewisse tools nicht mehr brauche, zurücksetzen, schrott is weg und wieder von vorne anfangen.
falls sich jemand informieren will über vmware >> follow the white rabbit <<
und eine kostenlose version von vmware (zwar server, aber ist nicht schlechter als die workstation, nur älter) gibts hier >> follow again <<
gruß grisuh