Beiträge von Grisuh

Servus,

Zitat

Ich nehme mal an, du meinst die SIM-Karte ?

Ja

Zitat

Welches BS/OS ist denn dein Haupt-BS/OS ???

Windows 7

Zitat

Es könnte auch an den Treibern der Graka liegen.

eher unlogisch, da es nach STRG+F5 genau so ausschaut, wie es ausschauen soll

Zitat

Ggf. mal die Treiber des Stick's deinstallieren. Sollten/Dürften aber eigentlich nicht stören.

Völlig egal ob man den Delltreiber autark installiert oder in Kombiniation mit dem Stick. Immer der gleiche Effekt

Zitat

Du müsstest dich mal entscheiden, mit welcher UMTS-Variante du dauerhaft online gehen willst. Stick oder 5520 Karte.

gewünscht wäre 5520, aber ich habe keine Lust jede Seite immer 2x laden zu müssen

Zitat

ggf. System Backuppen und mal ein frisches aufsetzen. Kann eventuell an verschiedenen Konflikten liegen.

System ist frisch :) sowie der Dell Treiber kommt, wars das mit den Pics.

Gruß

Servus,

mein Problem ist nicht die Karte oder die Verbindung an sich, sondern die Auswirkungen. Wenn ich mein Umts mit dem mitgelieferten Stick verwende ohne die Treiber von Dell installiert zu haben, dann sieht bei mir im Firefox/InetExplorer alles aus, wie es sein sollte. Wenn ich jetzt die Treiber installiere und die Karte in den Slot packe und mit einem von beiden Browsern ins Inet gehe, dann sehen .gif Bilder aus, als wären sie einmal auf C64 Niveau runtergerendert worden. Drückt man die STRG+F5, sehen sie aus, wie sie sollen. Ein einfaches F5 langt nicht, um die Qualität auf "normal" zu bekommen und das schöne an der Sache ist, der Effekt ist jetzt immer vorhanden unabhängig mit was ich ins Internet gehe. (UMTS/LAN)

Obwohl es nicht relevant sein dürfte, ich hatte den Effekt auf einem deutschen Vista 64 und hab den selben Effekt jetzt auf einem englischen Windows 7 64 Ultimate RTM.

Es gibt angeblich die Möglichkeit eine Einstellung zu treffen, mit der man bei vorhandener UMTS Verbindung die Qualität der Bilder runterregeln kann um quasi einen schnelleren Bildaufbau zu bekommen. Jedoch bin ich da noch nicht fündig geworden.

Gibts jemand, der ein ähnliches Phänomen bei sich beobachten kann ? Beispiel ist bei mir an der Stelle die Seite: Appdeploy. Der Hintergrund ist bei mir kein sauber Farbverlauf sondern ist richtig schön grob im halbzentimenter Schritt.

Achja, falls das Thema schonmal gelöst wurde, dann hab ich es über die SuFu nicht gefunden :O

Gruß,
    Grisuh

nungut, dann muss ich wohl meinen "Gang nach Canossa" antreten und hoffen, dass mein Ansprechpartner bei Dell so kulant ist und mir den Austausch gewährt. Hab ja schließlich auch 3 Jahre VorOrt Service bezahlt ;)

Danke für die helfenden Antworten

was mich noch interessiert, habt ihr unter Monitore im Gerätemanager was anderes stehen als "PnP Monitor (Standard)". Ist mir gerade erst aufgefallen und auf der Dell Seite gibts keine Treiber für den Monitor, egal ob 32 oder 64 bit.

Zitat

Original von Bountyhunter22
    Ist ja interessant, jetzt hast du also mein Display! :D
    Ich hatte auch das Problem, es liegt definitiv am Display! Ich nehme an es ist ein LG Disply? Support anrufen und einen Display tausch veranlassen.

hm, wie begründet sich das ? hast du da was offizielles von dell ? jedes Bildformat passt, nur gif nicht.

einfach nur "Druck" und in Paint geschmissen, aber die geben genau das wieder, was ich sehe. (Hardcopy kommt nicht auf meine Maschine :))

rolzan

das komische ist, es tritt nur bei gif Bildern auf. daher geh ich eigentlich von einem software/treiber problem aus. computerbase z.B. sieht einwandfrei aus und die arbeiten mit png Dateien. Dein Bild sieht ja noch vergleichbar gut aus 8)

Servus,

ich hab 2 kleine Probleme mit meinem 1730. Installiert ist Vista Ultimate 64.

Erste Problem:

Kann man die Lampen von Caps Lock, Rollen und Num Lock irgendwo deaktivieren ? Gefunden hab ich nichts aber funktionieren tun sie auch nicht. Wenn nicht, Birne wohl hin und ich muss den Support anrufen :)

Zweite Problem:

Gif Bilder sehen bei mir Qualitativ zieeemlich mies aus. Wenn dort Farbverläufe sind, sind die bei mir mit harten groben Farbverläufen, statt weiche Übergänge.(Egal ob IE oder Firefox) Des weiteren stimmen bei mir 1-2 Farben nicht. Das Grün aus dem XPS Forum ist bei mir auf dem Notebook z.B. leuchtend Gelb. Getestet hab ich schon den ein oder anderen GraKa Treiber, brachte aber keine Besserung.

Hoffe, dass sind nur Kleinigkeiten, da ich das Gerät im moment fast ausschließlich zum Arbeiten verwende und mehr oder weniger drauf angewiesen bin.

Gruß

Servus,

ich benutze die Avira Premium Security Suite und bin damit sehr zufrieden. Updatet sich teilweise mehrmals täglich und nervt nicht micht ständigen Pop-Ups was er alles tolles gemacht hat und bedient sich nicht gnadenlos an der Perfomance, wie manch andere Tools in der Richtung.

Wenn Du also was suchst, was sich dezent im Hintergrund hält und bei den Virusdefinitionen eigentlich immer unter den ersten Plätzen vertreten ist, fährste sehr gut damit.

Gestestet hab ich persönlich Norton, Kaspersky und Avira. Avira hat mir persönlich durch die o.g. Gründen am besten gefallen.

Gruß

oli007
    komm heute abend wieder nach hause (bin immer von montags - donnerstags unterwegs) wenn ich dran denke, kann ich mal mein rucksack auf die waage stellen und berichten.

ddgoins
    die tasche schaut gut aus, nur wäre eine tasche für mich nichts für längere strecken zu fuß oder ähnlichem. denke mal für auto -> büro -> auto -> wohnung/haus ist das ok, aber für flughafen/bahnhof wäre das nix für mich wegen der einseitigen und doch ordentlichen belastung auf zeit gesehn. keine lust alle 10 min die seiten zu wechseln.

Servus

ich sags mal so. mir ist es wichtig, dass der Rucksack eher schlicht und dezent wirkt, da ich mein Notebook auch oftmals mit zum Kunden nehme und ich dann nicht umbedingt mit einem XPS Rucksack durch die Abteilung laufen will. Schade ist einfach nur bei dem Deuter, dass er halt schon eher "langweilig" wirkt im Vergleich zum Crumpler. Der Crumpler wäre schon ein Highlight gewesen. Was den Stauraum des Deuters angeht, kann man wirklich alles andere als meckern. Selbst so ein "Bolide" wie das XPS flutscht quasi reibungslos in den dafür vorgesehen Schacht. Man hat gut Spielraum für sämtlichen Kleinkram wie USBKabel, Ladekabe, Stifte, Sticks, Maus, Headsets und und und. (hab sogar noch Platz für die alte G15 und die ist wirklich alles andere als klein) Was den täglichen Umgang angeht find ich persönlich, dass er sich angenehm trägt. Das Gewicht verteilt sich gut und durch die breiten Tragegurte hat man auch nicht das Gefühl, dass man irgendwie zu starke Druckpunkte auf den Schultern hat, sprich, man kann ihn auch gut länger tragen. Falls noch fragen sein sollten, einfach los tippen ;)

Gruß

Edit: weil ichs gerade nochmal überflogen habe, von einer Tasche würde ich bei dem Gewicht eher abraten.

nimms nicht persönlich, aber wenn ich sowas lese stellen sich mir alle nackenhaare auf ?(

mein job ist die softwareverteilung, automatisierung und mein spezialgebiet ist msi paketierung. ich weiß, wie gut *hust* die setup routinen sind, daher kann ich nur empfehlen, neu installieren und sauber das installieren was man wirklich braucht. wenn ihr software testen wollt, dann macht sowas in einer vmware (tool für virtuelle betriebssystem). es gibt kaum ein hersteller, der eine saubere installation, bzw. deinstallation liefert, die wirklich restlos alles verschwinden lässt und eine manuelle säuberung sollte jemand machen, der sich auch in solchen sachen auskennt.

also, wenn man ein sauberes und stabiles system will, neu aufsetzen, customizen, nur die wirklich nötigen tools drauf und gut ist. ich persönlich hab für tools wie icq, mirc, messenger und und und eine vmware. die kann ich nach belieben vollknallen und wenn ich gewisse tools nicht mehr brauche, zurücksetzen, schrott is weg und wieder von vorne anfangen.

falls sich jemand informieren will über vmware >> follow the white rabbit <<
    und eine kostenlose version von vmware (zwar server, aber ist nicht schlechter als die workstation, nur älter) gibts hier >> follow again <<

gruß grisuh