jo cc-cleaner gerade drüber laufen lassen ![]()
Beiträge von SunbrokerX
-
-
guten morgen zusammen,
jupp nochmals vielen Dank, hab den Treiber nochmal richtig deinstalliert und nochmal neu aufgespielt und siehe da, alles wieder bestens, keine ahnung was da passiert ist hab das ganze zwei mal machen müssen

habe allerdings den amd 19.2 b7 aufgespielt und damit ein bisschen getestet
sieht ganz gut aus und läuft mit cc950 und mc1560 bei max 81° absolut stabil, nur aus dem kalten wirds bisschen eng, hab mir also paar profile eingerichtet...könnt ihr vielleicht auch mal testen?!
Danke nochmal und liebe Grüße
ps: jemand ne Ahnung warum Firefox da so verückt spielt? lässt sich nur als Admin öffnen?!
-
ist ja witzig, also nach dem bereinigen durch AMD Uninstall Utility geht
mein Firefox jetzt wieder
war übrigens auch total komisch, ist von
jetzt auf gleich immer eingefroren...allerdings besteht das
Problem immernoch
ab Szene 13 wo es dann etwas anspruchsvoller wird,
fängt Valley total an zu laggen, kommt mir ein bisschen vor, als geht er
nicht auf volle Leistung und wackelt sich so bis zum Ende durch...
sobald der Benchmark vorbei ist läuft alles wieder normal... ??? cc850
mc1200 und score bei ca: 1600
Lief ja alles schon mal rund... Version 13.2 b6 wieder neu aufgespieltEventuell noch eine Idee?
Kotzt mich das an grrrr....
-
ok hab ich gerade gelesen, nur leider keine Ahnung bzw. nicht verstanden wie und wo genau ich das in hwinfo herausfinde. Ich habe bei Valley auch eigentlich keine Probleme mit der Temperatur sondern wirklich, dass es am Ende des Test total lagt, die Temperatur liegt so max. bei 80°
-
jupp, dass wird nicht wieder besser

-
ah okay, dann warte ich besser auch nochmals ein bisschen...
du nochmal ne Frage, lasse Valley immer mal laufen und habe festgestellt, dass in den letzten paar Testsekunden immer mal hänger drinne sind obwohl ich nichts verstellt habe?
Das zieht natürlich den Score runter...
Ich habe dann mal mit max Einstellungen laufen gelassen und plötzlich rückelt es obwohl ich nichts anders gemacht habe? -
moin moin zusammen,
schon den neuen Catalyst 13.3 Beta 3gestestet ? Kann ich den bedenkenlos installieren?
Lieben Gruß
SuX -
Also, wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken, soweit klappt alles...
Habe nur festgestellt, dass im Dauerbetrieb von cc 950 und mc 1560 nach einer weile immer wieder Abstürze kommen, scheint also doch etwas zu hoch zu sein...
Aber ich denke ein bisschen was konnte man in jedem Fall noch raus holen
Mit Trixx werd ich mich in der kommenden Woche noch mal beschäftigen und werde sicher nochmals auf euch zu kommen

Also vielen Dank nochmals...
-
so jetzt möchte ich das ganze gerne noch mit Trixx probieren.
1. kann ich da Grundsätzlich die Werte CC und MC von Afterburner übernehmen oder reagiert das Programm ánders?
2. Was bedeutet VDDC und wie stelle ich das hier am besten ein? Standard ist bei mr 1000 eingestellt.3. Ich habe hier noch die Möglichkeit den MC höher als bei Afterburner zu stellen
4 in welchem Verhätnis stehen die beiden Werte zueinander ?5. da bei mir bei CC 950 schluss ist, wäre es möglich den MC noch etwas zu verändern und hierdurch ein besserers Ergebnis zu bekommen oder ist das quatsch?
Danke für Antworten und Gruß
-
Also bei:
cc: 950
cm: 1560ist ende im Gelände...
Wenn ich den cc-Wert auf nur 960 setzte schaltet sich das Sytem automatisch aus und startet neu.Gruß
-
hallo zusammen,
nur nochmals um zu berichten...
Also habe jetzt aktuell immer noch die Einstellungen von Jupp am laufen, nur ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Rechner auf einen anderen Untergrund stelle bzw. wenn er nicht richtig luft bekommt, schmiert er mir ab und der Bildschirm friert ein.
Ist wahrscheinlich wirklich ein sehr schmaler Grad bezüglich der Temeraturen. Hier hilft sicher ein Cool -Master oder sowas, damit die Luftzufuhr gesichert ist.Ich habe jetzt mal etwas drunter gestellt, damit er anständig Luft ziehen kann und siehe da, bei cc 950 und cm 1560 gerade mal 80°C
Schon wahnsinn was die Kühlung so ausmacht.Habt Ihr hierzu noch Tips oder ähnliches?
Lieben Gruß
-
so, mich mal langsam an die Werte von Jupp rangewagt
Der Benchmark lief bei diesen Werten noch absolut sauber...1. was haltet Ihr davon?
2. Jupp, du meintest etwas bezüglich des Dauerbetriebes und den Temperaturen? (ich hatte bei Valley max. 85°) kann die Temperatur bei Spielen noch sehr nach oben abweichen?
3. Mich würde noch interessieren wie es aussieht wenn ich diese Einstellungen wirklich nur zum gamen nehme... ?
4. Ist dann sicher egal weil GPU selber nach oben oder unten drooselt?
5. Wie weit kann ich mich prinzipiell von den Temperaturen noch vorwagen, also ohne das ich etwas überlaste?
6. oder wann sollte ich besser aufhören?Danke und Gruß
SuX -
so tach nochmal zusammen, finde die Teilnahme echt super !!! Vielen Dank nochmals...
Also, Temeraturanzeige via AB 3.0 b7 (Riva Tuner enthalten) unter Settings; Überwachung und GPU-Temperaturgrafikeigenschaften möglich
(Haken bei Zeige-On-Screen-Einblendung OSD setzten)
Habe es jetzt im Benchmark und in einigen Spielen getestet und wird oben links standard in pink
angezeigt (lässt sich allerdings auch noch entsprechend anpassen)
Temperatur stimmt auch mit der die im Benchmark (bspw. Valley) gezeigt wird überein, leider ist im Benchmark selber nur eine GPU-Temperatur sichtbar und durch AB bzw RT nun auch beide (crossfire). Könnt ihr ja mal probieren, nicht das ich hier irgendwas falsches schreibe. ?!1. Wie wichtig ist die CPU-Temperatur beim OC? Muss ich diese auch beachten oder wird diese beim GPU-OC nicht großartig betroffen ?
2. Ich habe noch über die Settings im AB via OSD die Möglichkeit mir die CPU-Auslastung per % anzeigen zu lassen, ist doch sicher auch ganz nützlich zur Feinabstimmung beim OC oder?
3. Rein technich gesehen, wie funkt das mit crossfire, so wie ich das jetzt per AB gesehen habe und der GPU-Auslastung schaltet sich da sie zweite ein sobald die erste mit der Auslastung am ende ist?Sorry für die vielen Fragen, aber ist doch jetzt mein Baby
und möchte nichts kaputt machen und außerdem find ich´s interessant und spannend !Danke und liebe Grüße
SuX -
soooo, vielen Dank !
Ich werd das ganze mal in Ruhe angehen und einfach mal testen und mich langsam nach oben tasten...Wie schaut das eigentlich aus, gibt es eine Möglichkeit mit einen der beiden Tools sich bspw. während des Benchmarks oder während des Spiels im oberen Rand irgendwie die Temperatur oder Fps anzeigen zu lassen, ich denke ich habe das schon irgendwo gesehen? Weil so kann man es ja echt am besten beobachten...
LG
-
Hi Jupp,
auch dir erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Ok, also ich benutze wie auch du den After- Burner für den OC.
1. Was muss ich genau vorher in den Einstellungen von After- Burner ändern bzw. beachten? (weil gibt ja relativ viele Einstellungen in den Settings)
Ich kenn mich leider absolut gar nicht mit dem Programm aus,
2. was muss ich genau einstellen, dass ich die Temperatur beider GPU´s im Auge behalten kann? (beim Benchen und beim Spieletest)
3. Muss ich weitere Dinge beachten?
4. Mich würde noch der Unterschied zwischen After- Burner und Sapphire TRIXX interessieren bzw. beide zusammen und der Voteil?Also wenn ich wie du sagst, schrittweise den GPU Clock um 10-20 MHz und den Memory Clock um 50 MHz erhöhe und danach als Test den Heaven oder Valley laufen lasse, bemerke ich dann deutlich den unterschied?
Naja zu deiner Anmerkung kann ich nur sagen, dass ich hoffen will mit meinem XMG erstmal ein bisschen Ruhe zu haben bevor ich irgendwas auf- oder nachrüsten muss !
Ich hab auch erstmal nen Schock bekommen, was das für ein Klotz ist
weil damit kann man echt jemanden erschlagen, alleine die beiden Netzteile sind wie Ziegelsteine 
Ansonsten ist es natürlich ein super Teil, ein Alien hätte leider mein Budget weit aus gesprengt
daher meine Wahl...Freue mich auf Antwort und Danke im vorraus !
-
Halllo sox,
mal wieder danke für deine rasche Antwort.
Könntest du mir eventuell beim:1. oc behilflich sein?
2. Was muss ich wie beachten bzw.
3. wie kann ich ein sicheres oc durchführen?Kann denn bei falschen Einstellungen Grundsätzlich am System oder Notebook etwas kaputt gehen?
Danke und Gruß
-
Moin Moin zusammen...
Dirty schaust du hier: vielleicht hilft es weiter?!
[M18xR2] AMD 7970M Crossfire Karten übertakten
Gruß
SuX -
Vielen Dank !
Ja also prinzipiell geht es mir jetzt auch nicht um die 3 fps mehr, sondern eher um den Score.
Rechtfertigen den 3 fps einen Unterschied von über 100 Punkten? Ich möchte natürlich nicht vergleichen sondern eher verstehen...Den neuen Beta-Treiber habe ich aufgespielt.
Ich habe zwar die gleiche GPU wie Jupp also 7970m cf allerdings einen anderen CPU siehe mein Bild.
Kann ich hier die Einstellungen von Jupp einfach Bedenkenlos übernehmen?
Muss gestehen, dass ich auch keine Mx sondern ein XMG U702 habe.Vielen Dank schon mal im vorraus
SuX -
Moin zusammen,
erstmal danke für die Anleitung und Beschreibung.
Anbei mal mein Ergebnis (ohne OC)
Kann mir jemand veraten woran es bei mir hängt? Ich meine 2092 ist ja nicht schlecht allerdings reitzen mich die 2.5k schon etwas
Danke und Gruß
SuX