Beiträge von webfeger

Hallo!
    Da ich jetzt über Sommer doch auch schon recht hohe Temps bekomme wollt ich mal nachfragen wie ihr das mit der Heatpipe und dem Chipsatz gelöst habt.
    Habt ihr einfach das blaue Wärmeleitpad drauf gelassen oder etwas gebogen+ordentlich Paste? Bei mir liegt das Teil von anfangan nur schräg auf dem Chipsatz auf.
    Zudem habe ich auch das Problem, dass meine GPU im Idle, z.B. beim tippen dieses textes, auf bis zu 70 Grad hoch geht.
    CPU dagegen ist bei 35-40 Grad.

Nuja werd die Tage nochmal die Heatpipe abmachen und schauen was sich machen lässt und nochmal neu Paste (AS5) drauf machen....

?( ?( ?( ?( ?(

Gruß
    Webfeger

Hallo, auch von mir danke für die tolle Anleitung.

Irgendwie ist nirgendwo etwas davon erwähnt, dass man in den Vista Energieoptionen auch die Auswahlmöglichkeit RMClock Power Management hat.

Ist es sinnvoll es auf RMClock umzustellen?

Ich habe es zum Test jetzt einmal umgestellt, konnte es aber nur kurz testen.
    Es scheint das Problem mit dem FID 6 zu beheben.

Genau das meine ich ja.
    Wenn ich über die externe Tastatur die Lautstärke regel, geht das Quick Set ja auch auf und die Laustärke regelt sich dann sogar sehr schnell.

Naja immerhin reagiert die Mute Taste sofort..... :rolleyes:

Habe vergessen zu sagen, dass ich an meiner externen Tastatur auch nochmals laut/leise Tasten habe. Diese allerdings reagieren sehr schnell.
    Egal ob über Laptop oder externe Tastatur, bei beiden öffnet sich das Dell Quick Set.
    Bedeutet wohl, dass das Problem an den Tasten am Laptop liegt.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob bei euch auch die Tasten für die Lautstärkeregelung am Laptop so träge reagieren.
    Geschwindigkeit bis die Lautstärke beginnt sich zu verändern und die Geschwindigkeit in der sich die Laustärke verändert findet ich persönlich sehr langsam.
    Die Mute Taste dagegen reagiert schnell.

Gruß
    Fabian

Hab heute nochmals mit Dell telefoniert und plötzlich kam heraus, dass meine Bestellung eventuell auch storniert werden muss, wegen eines Systemgfehlers, der bei Bestellungen am 29.01. aufgetreten ist.
    Warum das dem Support Mitarbeiter mit dem ich per Mail kontakt hatte nicht auffiel bleibt mir ein Rätsel.
    X( X( X( X( X( X( X( X(

Morgen erfahr ich mehr.

XPS M1530 schwarz, T7500 2,2 GHz, WXGA+ (1440x990), 3GB DDR2 SDRAM, 250GB (5.400rpm)

Zahlart: EC
    Abbuchung am 01.02.08

Bestelldatum: 29.01.08
    Bestellbestätigung: 29.01.08

Phase 1: -
    Phase 2: 30.01.08
    Phase 3: -
    Phase 4: -
    Phase 5: -

Lieferdatum ltd. Dell: 26.02.08
    Lieferdatum tatsächlich: -

Lieferdatum im Bestellstatus ist immernoch 26.02.08, allerdings wurde mir per Mail ein neuer Liefertermin genannt: 12.03.08

Angeblich fehlt die Grafikkarte 8600 GT ?!?!
    Warum wurden dann andere Books, welche später bestellt wurden, in der Zwischenzeit gebaut und ausgeliefert? :evil:

Gruß
    Fabian