Beiträge von golem_boy

Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Akku (90WH Replacement battery) zugelegt. Zu Beginn hat der Akku bei leichter Auslastung (Internet surfen) auch noch rund 4 bis 5 Stunden gereicht. Seit ein paar Tagen habe reicht der Akku aber nur noch für knapp 1 1/2 Stunden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesbezüglichen Akkuproblemen? Hat jemand ein gutes Tool mit dem ich den Akku mal auf Herz und Nieren testen kann?

Danke

Verkaufe meinen ALIENWARE M17x R4 i7-3630QM 6GB RAM AMD Radeon HD 7970M 256 GB SSD + 500GB HDD BluRay HD Display welchen ich im Dezember 2013 gekauft habe.

Processor: 3rd Generation Intel Core i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/
    Turbo Boost 2.0)
    Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M
    Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Hard Drive : 256 GB Samsung SSD 840 Pro Series + 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s HDD
    Optical Drive: BluRay Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)
    Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Wireless : Intel 2230 Wireless Card + BT
    Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro
    Software
    Operating System : Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

Netzteil wurde vor knapp einen Monat ausgetauscht, funktioniert wie neu. Kleinere "Flecken" in nähre des Power buttons. Bilder kann ich gern auf Anfrage zusenden.

Original Preis lag bei 1750€.

Bei Fragen bitte melden.

Verkaufspreis 1099€ (VHB)

Wie der Titel bereits sagt, würde ich gern einmal wissen, welchen Wert meine M17x R4 noch nach 2 3/4 Jahren so hat:

Processor : 3rd Generation Intel Core i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/Turbo Boost 2.0)
    Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Hard Drive : 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s HDD + 256 GB Samsung SSD 840 pro
    Optical Drive : BluRay Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)
    Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M
    Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
    Wireless : Intel 2230 Wireless Card + BT
    Operating System : German Genuine Windows 7 (64 BIT)

Netzteil wurde gerade ersetzt, aber der Akku ist nicht mehr auf dem neusten Stand und müsste langsam aber sicher erneuert werden.

Danke

Hallo ich habe folgendes Problem mit einer meiner Tasten zur Mediensteuerung.

Und zwar lassen sich DVD´s nicht mehr per Eject Taste auswerfen sondern ich muss dies jedes mal über Computer/rechte Maustaste beim Laufwerk/Auswerfen machen.

Alle anderen Tasten im Bereich der Mediensteuerung funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann?

Danke

So nachdem ich meinen laptop heute tagsüber am Netz hatte und dieser im Energiesparmodus war, durfte ich zu meiner Überraschung nach dem erneuten anschalten bemerken, dass der Akku auf 100% geladen wäre!

Leider wird das Netzteil noch immer nicht im BIOS erkannt (habe noch einmal auf A12 installiert)

Auch wird der Akku nicht geladen, noch immer auf "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Werde mir wohl mal ein neues Netzteil zulegen. Wollte auch mal nach einem neuen Akku schauen, da meiner langsam den Geist aufgibt (siehe Post weiter oben) kann aber keine auf der Dell Seite finden. Weiß jemand wo ich einen für meinen R4 bekomme und was der ungefähr kostet.

Danke

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das folgende Problem, dass mein Akku nicht mehr geladen wird wenn dieser ans Netzteil angeschlossen wird. Schau ich auf das Statussymbol in der Taskleiste sehe ich immer nur die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" hinter dem Prozentsatz des Akkus.

Hat hiermit jemand bereits Erfahrungen gemacht? Ich habe den Akku heute schon einmal raus genommen und die Kontakte gereinigt, aber das hat auch nichts gebracht.

Handelt es sich hier um ein Problem mit meinem jetzigen Akku / Netzteil oder eher um ein Treiber-Problem?

Danke
    goldon

Hallo,

wollte gerade meine Grafikkarte aktualisieren und habe dabei den vor kurzem erschienenen Treiber 14.4 WHQL von AMD installiert.

Leider habe ich jedoch anschließend das Problem, dass dieser Aero nicht mehr erkennt.

Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Ich werde mal versuchen auf einen früheren Treiber zu installieren.

Grüße
    Goldon

Ich habe folgendes Problem, bei meiner Tastatur hat sich ein Teil der Leertaste gelöst (oben rechts) und steht nun leicht ab. Wenn ich unter die Taste greife, kann ich sie leicht anheben. Ich habe auch schon probiert sie wieder fest zu drücken, was aber leider nicht funktioniert hat.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Danke
    goldon