Beiträge von R.D

Hey Leute,

Ich wollte mir mal so langsam einen neuen Laptop holen und will meinen alten natürlich nicht zu alt Metal verarbeiten lassen, da der ja immer noch sehr gut ist. Ich wollte mal hier fragen was man so preislich verlangen kann für den. Die Specs sind unten gelistet.

Laptop: Alienware 17x R4
    GraKa: 1GB Geforce GTX 660m
    CPU: i7-3630 @ 2.4 Ghz
    OS: Windows 7 (Ich nehme mal an, ich würde das einfach resetten oder neu drauf spielen).
    Storage: 500 GB HDD + 128 GB SSD

Der Laptop sieht noch aus wie neu, lediglich die PLAY/Forward tasten sind etwas abgenutzt. Wäre cool was ihr mir da helfen könntet!

Nach langem hin und her und einigen Schwierigkeiten beim installieren von Windows auf der SSD hat es nun doch geklappt ich ich arbeite nun mit einer SSD.

Mein Benchmark zeigt nur eine Partition die ich für Spiele nutze. Ich hab übrigens die Samsung 840. Wegen den Werten nehm ich mal an es ist Sata III oder so :o

Ach iwo. Ich nehm das doch nicht böse auf :D Ich werde mal etwas durchforsten und wenn ich nicht finde was ich wissen will frag ich einfach nochmal :) Ich tendiere dazu nicht an nützliches Sachen wie SuFus zu denken xD

Edit: Ach ich hab auch schon nach etwas gegoogelt. Halt speziell ob man einfach Windows auf die SSD hauen kann und die windows ordner auf der HDD löschen kann. Aber ich würde auch meine ich bin zu blöd danach zu suchen (Vllt weil ich einfach das falsche fragen, not sure).

Danke für Infos!

Die Sache ist die, das ich kein Backup oder so machen will. Ich habe kein Problem damit alles neu zu installieren (Habe eh nicht viel installiert, nur Chrome und ein paar Entwicklertools). Also sind mir vorrangig echt die Fragen wichtig die ich im OP gestellt hab.

Bin ich denn in diesem Forum überhaupt richtig bei meiner Frage? (Bin ja neu und der Forentitel wirkte so als wenn man hier sowas fragt xD, vllt passt es aber eher im Subforum für HDD & SDD?)

Guten Tag,

ich bin nicht gerade jemand der sich sonderlich mit Hardware und Treibern usw. auskennt (Eher der Softwaremensch) also wollte die diese Community fragen ob sie mir helfen kann bei der Entscheidung einer SSD und wie genau das mit dem Neuinstallieren von Windows auf die SSD denn abläuft. Zunächst einmal zu der SSD.

Ich habe mir erstmal eine Crucial M4 2,5" SSD 256 GB rausgesucht (auf Alternate hier: Link). Ist diese denn gut? Ich will auf jeden Fall eine mit 256 GB haben und ich habe gelesen das sie wohl 9.5mm in der Höhe haben sollte.

Nun zu der Installation. So wie ich das verstehe mache ich folgendes:

1. Windows auf die SSD installieren (Nicht das alte OS von der HDD löschen). Dazu muss im Boot Manager erstmal die CD/DVD option gewählt werden wovon ich Windows installiere?
    2. Treiber installieren (Gibt es da eine Reihenfolge? Und hab ich auch weiterhin die ganzen Features von Alienware wie die beleuchtet Tastatur usw?)
    3. Altes OS einfach löschen (Also wenn ich dann Windows von der SSD gebootet habe und es einfach von der HDD löschen, geht das überhaupt?)
    4. Weitere Software installieren die auch vorher drauf war (z.b. diesen ganzen Intel Bluetooth kram usw.?)

Ist das so korrekt? Wäre echt toll von euch wenn ihr mir da helfen könntet denn das letzte was ich will ist meinen neuen coolen M17x zu schrotten :D

Vielen Dank im Vorraus!