Danke euch beiden schon mal für die schnellen Antworten.
Also es hört sich durchaus plausibel an was ihr sagt, nur verstehe ich halt nicht, wann mein Laptop jemals einer stärkeren Druckbelastung ausgesetzt worden sein soll.
Benutzte ihn als Desktop-Ersatz (tranportiere ihn daher eigentlich nie) und runtergefallen ist er mir auch noch nicht. Desweiteren steht er auch ständig im Schatten, also nicht in
der prallen Sonne.
Beiträge von Flourwasserstoff
-
-
1.) Also es ist definitiv irgendetwas zwischen Scheibe und Panel, da sie sich von außen nicht entfernen lassen und sich der Monitor an den betroffenen Stellen auch gleichmäßig anfühlt (kein Abrieb).
2.) Die Flecken sind nur zu sehen, wenn der Monitor beleuchtet ist, also wahrscheinlich ist es kein Dreck zwischen Panel und Scheibe.
3.) Wäre generell zwar möglich, da ich meinen Laptop aber erst seit ca. 4. Monaten habe, wäre dies äußerst unwahrscheinlich.Ist halt die Frage, ob es sich um einen Hardware-Fehler handelt. Garantie habe ich ja noch
-
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Display. Und zwar sind seit ein paar Tagen ca. 10 cm vom rechten Bildschirmrand drei milchige, unscharf umgrenzte Flecken sichtbar. Anfangs
dachte ich, das wäre nur Schmutz, dem scheint aber nicht so, da er sich nicht entfernen lässt. Die Frage ist nun, ob es sich um einen Hardware oder Software-Fehler handelt. Ich habe
mal einen Screenshot gemacht, auf dem sind die Flecken nicht sichtbar, weshalb ich jetzt eher von einem Hardware-Fehler ausgehen würde. Druckschäden würde ich ausschließen, da ich den Laptop eigentlich nie transportiere. Zu den Flecken ist noch zu sagen, dass sie nur auf dunklem Hintergrund (schwarz bzw. dunkles blau bzw. grau) sichtbar sind. Auf hellem bis mäßig dunklem Hintergrund sind sie nicht zu sehen. Ich hoffe jemand hat mehr Ahnung von der Angelegenheit als ich bzw. hatte schon mal das selbe Problem und konnte es lösen. -
Cool danke für die Antwort. Wollte auch nochmal fragen, ob das nicht entspielgelte Display stört oder ob es nicht weiter auffällt. Hatte halt bis jetzt immer entspiegelte displays. (Benutzte den Laptop eigentlich immer in Räumlichkeiten ohne starke sonneneinstrahlung).
-
Hi,
ich wollte mir ein notebook m17x zulegen, wollte allerdings vorher noch fragen, ob sich die Beleuchtung der Tastatur und Lautsprecher ausstellen lässt.
-
Hallo liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein M17xR4 zu kaufen, allerdings hat das mit stolzen 1400 Euro in der Mindestkonfiguration auch seinen Preis (die mir reichen würde, da ich
eher ein Gelegenheitsspieler bin). Da so eine Investition immer gut überlegt sein soll, wollte ich fragen, was ihr mit dem eben genannten Notebook für Erfahrungen gemacht habt.
Besonders der Aspekt Verarbeitung (=Langlebigkeit) und die Kühlung des Laptops ist mir sehr wichtig, da mein alter Laptop beim zocken wirklich sehr heiß wurde.