Bei meiner Freundin tritt dieses Problem auf einmal auch auf, leider hatte Sie nur 12 Monate Garantie und ist gerade bei Monat 14 ...was kann man machen, woran liegts?!?
Beiträge von Siebenschlaefer
-
-
-
Hi, ich habe momentan kein Betriebssystem installiert da ich alles neu aufsetzen wollte ...nachdem ich Ubuntu kurz von CD laufen hatten und mit Gpart 3 partitionen gellöscht habe kam ein neustart und seit dem funktioniert meine tastatur nicht mehr. Ich gelange also weder ins bios durch drücken von f2, noch kann ich mit f12 von cd starten. HILFE?! was kann ich tun und wie kann so etwas passieren?

-
keine ahnung, wo und wie finde ich das heraus?
-
Hi, ich besitze seit vielleicht 2 Monaten einen Dell 1530 und bin soweit auch ganz zufrieden . Per USB habe ich ein AudioInterface angeschlossen, dabei handelt es sich um das Audio8DJ von Native Instruments - spiele ich im Akkubetrieb darüber Musik ab, so treten dabei immer mal wieder störende "Knackser" auf die eindeutig im Sound zu hören sind. Momentan habe ich das Gefühl, als würde das ganze nicht auftreten wenn ich das Netzteil anschließe, oder zumindest seltener. Woran kanns liegen, was kann ich tun? Wenn ich das Audio Interface an meinem Desktop PC betreibe läuft alles absolut perfekt.
-
hat jemand gemessene temperaturen unter last und im leerlauf?
-
läuft das Programm auch mit nem XPS 1530?
-
interessantes topic - das klacken der platte laut "agentstarburst" hab ich auch und bin verunsichert. außerdem springt bei mir auch der lüfter des öfteren einfach an obwohl das notebook nichtmal in benutzung ist.
-
Der tip hat leider nichts gebracht, im taskmanager ist auch nichts auffälliges zu sehen.
-
Ich hab seit 3 Tagen meinen XPS1530 - was mich mittlerweile echt wundert ist, dass selbst im IDLE alle 2 Minuten der Lüfter ziemlich lautstark (volle Leistung?) für vielleicht 20 Sekunden anspringt. Das Spiel wiedeholt sich ständig.
Zusätzlich arbeitet die Platte andauernd obwohl nichts am Rechner gemacht wird... dann ist sie teilweise inaktiv und auf einmal gehts wieder los und man hört ein lauteres Klacken am Anfang. Eindeutig lauter und anders als normale Lese/Schreibuigriffsgeräusche. Ist das normal, oder sollte hat die Platte nen Ding weg? Wie erklärt sich das mit dem Lüfter, das ist sicher auch nicht normalerweise bei allen andern so oder?
-
dieses dumme media direct lass ich lieber gleich weg... mal gucken obs funktioniert - bin gerade dabei
-
Okay ich hab den Fehler gefunden, in der Schnelle ist mir nciht aufgefallen dass bei der Sicherheitsabfrage links das No steht und rechts das Yes

Auch nahc einer Neuinstallation von Vista und Umstellung kann ich die Recovery Partition nicht nutzen um die Lieferzustand wieder herzustellen, also betitel ich die Partition mal als nutzlos und werdse runnerhaun. Bleibt nur noch die Frage wieso ich damit nichts anfangen konnte - liegts vielleicht daran dass ich Mediadirect nicht mehr drauf habe und auch die Partitions dafür fehlt?!
Die 118MB Partition konnte ich auch noch nciht verschwinden lassen, beim löschen der Partition bleibt der freie Speicher immer einzeln als 118Mb Block bestehen?!

-
Diese Frage interessiert mich auch brennend. Man kann die Partition zwar löschen aber der zugewiesene frei werdende Speicher von 118MB fügt sich nciht mit dem restlichen freien Speicher zusammen sondern wird weiterhin als 118MB freirer Speicher (unpartitioniert) aufgeführt.
-
Oh da hab ich wohl das falsche Forum erwischt - aber wurde ja jetzt verschoben. Die Frage wieso das mit einem M1530 versteh ich nicht? ...Meine Frage ist warum sich ATA nicht wieder auf AHCI zurückstellen lässt im Bios?!
-
Hi, um Windows XP auf meinem 1530 zu installieren habe ich im BIOS von AHCI auf ATA umgestellt, und zuvor diese andere Option damit das überhaupt möglich ist. Jetzt hab ich Windows XP drau und wollte einfach mal versuchen ob die Recovery Partition funktioniert oder nicht, beim wiederherstellen wird aber keine Festplatte mit einem Image gefunden. Ich vermute für Vista bzw die Nutzung der Recovery Funktion eventuell wieder auf AHCI umstellen zu müssen, doch das geht nicht. Selbst wenn ich die Default BIOS Einstellungen lade stellt sich ATA nicht wieder zurück auf AHCI. Woran liegt das und was kann ich machen?
Sinn und Zweck der ganzen Aktion sit einfach um zu testen ob ich die Recovery Partition noch beibehalten will oder nicht. Sollte es nicht funktionieren schmeiss ich sie nämlich runter, wenns aber funzt heb ich sie noch auf für schwere Zeiten oder so *gg*.
Windows XP läuft übrigens ohne Probleme, haba Mediadirect Partition gelöscht und die Systempartition. Recovery Partition gelassen und ne kleine Partition von 138 hab ich zwar gelöscht nur wurde der freie Speicher seltsamer Weise nicht mit dem restlichen freien Speicher von der Systempartition und der Mediadirect Partition zusammengefasst. Also hab ich mit XP 3 Bereiche, einen unpartitionierten 138MB Bereich, die alte Recovery Partition und die neue große Systempartition. Drücke ich auf den Mediadirectknopf im Betrieb so passiert nichts, wenn der Rechner aus ist, wird er gestartet genau so als würde ich den Power Knopf drücken. Es wird also nichts zerstört oder ähnliches wie schon oft berichtet - würde nur gern herausfinden woran das liegt, vielleicht an dem unpartitionierten Bereich von 138MB oder hat Mediadirect vielleicht die Recoverypartition neu beschrieben?! Keine Ahnung!
Ja was wollte ich eigentlich nochmal - Bios AHCI/ATA???

-
gibt es qucikset überhaupt für XP?
-
die frage stell ich mir auch gerade?! hat jemand ne antwort? auch die lautstärkeanzeige beim nutzen der komischen knöppe da oeben beim 1530 vermisse ich, was muss man installieren um das wieder zu haben?