@Fun_King2k : Ich weiß, dass Du das vermutlich nicht gerne hören wirst, aber vergiss das bereits durchgeführte Update und setze Deinen Alien komplett neu auf mit einem Win 10 Clean Image. Die Soundkarte bekommst Du einfach wieder zum Laufen, einfach den genannten Treiber drüber installieren und dann funktioniert es wieder. ABER: Das wird nicht das einzige Mal sein, dass Deine Treiber durch Windows 10 entweder willkürlich entfernt oder durch irgendwelche Custom-Treiber ersetzt werden, die nicht sauber laufen. Glaubs mir, ich habe das ebenfalls hinter mir. Mein Soundkarten-Treiber und auch andere wurden immer wieder überschrieben, das System war grotten-langsam und hat an allen möglichen Stellen nicht sauber funktioniert. Erst nachdem ich das R4 komplett neu aufgesetzt habe (incl. BIOS Update, Chipset und allen aktuellsten Treibern) war endlich Ruhe und seitdem läuft alles stabil. Das ach so angepriesene, einfache Update von Win7/Win8 auf Win10 ist ein Witz, denn es ist kein sauberes Update, sondern allenfalls ein Überschreiben mit Verbleib von jeder Menge Müll. Hört sich krass an, ist aber so. Ich habe das bei insgesamt 4 Rechnern erlebt und erst ein Clean Install hat bei allen Erfolg gebracht.
Links zu den benötigten Treibern findest Du so gut wie alle hier im Thread, zu den restlichen kann ich dir gerne Tipps geben oder Links schicken. Das Alienware Command Center und Alien FX laufen bei mir ebenfalls wieder normal.
Ein Clean Install dauert ein paar Stunden, aber Du wirst es nicht bereuen!