Beiträge von Hexo

Also ich hab jetzt ganz anders gemacht.
    Ich hab mir über E-Bay bei einem Händler einen getesteten (Original Dell)l Gebrauchtakku für 25€uro bestellt.
    Laut der Beschreibung soll der Akku je nach Anwendung zwischen 1.5 und 2.5 Stunden halten.

Da mein Lappy schon bald 4 Jahre alt wird und man weiß ja nie, wie Lange die Hardware mit macht, wäre es nicht wirklich zweckmäßig einen komplett neuen Akku zu bestellen.

Hab vor mir mitte / ende des nächsten Jahres eh ein komplett neues XPS Lappy mir zu gönnen.

Hab gerade erst gesehen, dass hier jemand geantwortet hat :)
    Danke für die Antwort.
    Also ein China Import Ding wollte ich eh nicht Kaufen. Für mich kam nur Originalqualität in Frage.

Danke für den Hinweiß nach einem "refurbished" Akku. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt und das würde mir schon reichen.
    Ich muss mal Dell kontaktieren.

Danke schön. Wenn ich was von Dell gehört habe, melde ich mich hier noch mal.

Gruß

Hey,
    bei meinem Dell XPS M1530 ist der Akku defekt.
    Gut, nach ein paar Jahren ist das auch mal normal.
    Normal verwende ich mein Notebook eh nur direkt am Stromnetz aber ich bin im Dezember für ein paar Wochen weg und würde dann mein Notebook auch mal gerne ohne externe Stromquelle nutzen können.

Wo kann ich denn gut und "halbwegs" günstig einen original Akku erwerben??
    Habt ihr einen Kauftipp? Welchen Akku sollte ich wählen in bezug auf Leistung und Laufzeit?

Gruß Hexo

Hey.

Ich hab vor ein paar Tagen mein M1530 platt gemacht und Windows 7 64 bit drauf gehauen.
    Hat alles wunderbar geklappt.
    Hab ebenfalls mir im Internet alle notwendigen Treiber zusammen gesucht.

Ich setze als Graka Treiber den neusten von Nvidia ein. Das in dem Fall der 260.89 WHQL

Allerdings hab ich da jetzt ein kleines Problem.
    Ich stelle, da ich schon die Farben des Monitor zu blass finde, die Farben im Treiber ein (Menüpunkt Desktopfarbeinstellungen ändern.).
    Klappt auch. Wenn ich allerdings mein Lappy neu starte, sind erstmal alle farben wieder blass. Also hab ich geschaut was da schief läuft.
    Rein in die Treibereinstellungen... alles ok. Wenn ich dann das Nvidia Menü verlasse, passen die Farben wieder.
    Es ist also bei mir so, dass anscheinden die Farben nicht korrekt geladen werden, bis ich in das Nvidia Menü gehe.
    Ist das vielleicht ein Bug, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Gruß

Hey.
    Ich plane demnächst bei meinem M1530 von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit umzusteigen.
    Bei Dell auf der Seite finde ich aber nur Vista64bit treiber. Gut, die müssten unter Windows 7 auch klappen.
    Allerdings sind die Treiber auch schwer veraltert.
    Ich suche also für mein M1530 alle aktuellen 64bit treiber.
    Der Nvidia sollte kein Problem sein. Den finde ich ja auch der Nvidia Page.

Allerdings brauche ich noch einen Chipsatztreiber, Soundtreiber, Touchpad, W-lan.... (hab ich noch was vergessen?)...
    Wo finde ich die aktuellen treiber?

Gruß Hexo

Gesagt, getan. Ist wirklich SUPER EINFACH.
    Für meine "alte" Interne Platte hab ich jetzt noch für 15 Euro ein Schickes Gehäuse gekauft und hab jetzt auch endlich eine kleine Externe Platte ^^

Danke für die Hilfe.

Zitat

Original von fr33bird
    hm also cih finde es ärgerlich,w enn ich so viel geld für ein nb ausgebe erwarte ich auch, dass es größtenteils perfekt ist und nciht das teile eingebaut werden, die shcon vor einem jahr probleme gemacht haben und dann noch dazu ein jahr alt sind! halte das für untragbar. wenn man damit wirbt, dass der pc individuell angefertigt wird, dann doch auch bitte mit neuen materialien, wenn es ein fertignb wäre, was schon länger im laden steht ist das was anderes, aber so find ich das nciht in ordnung

1. Die Garantie hast Du niemals, dass Du keine Lagerware bekommst. Auf individuell zusammengebaute PC werden durch Lagerware zusammen gebaut. Es kann ja auch sein, dass Dell wie bei der Firma XXX bestellt hat und die haben einen Charge von Anfang 08 geliefert. Auch diese Firmen haben Lagerbestand.

2. Viel Geld.... Sorry, aber ca. 1000 Euro ist günstig für ein Notebook. Wenn ich überlege... Mein Desktopmonitor kostet alleine 450Euro. Im Notebook ist aber alles zusammen im Preis. Abstriche müssen immer irgendwo gemacht werden.

Kann mir jemand eine Tasche für Rund 30€uro empfehlen?
    Ich benötige die im Prinzip nur für einen Urlaubstripp. Ansonsten hab ich das Lappy meistens eh nur daheim.
    Netzteil und Maus sollten reinpassen.
    Rucksack will ich nicht.
    Ich suche mehr so eine Umhängetasche.

Gruß und Danke
    Hexo

Da haben wir ja das Problem. An dem Notbook sind keine Adminrechte mehr vorhanden. Gibt keine möglichkeit ein Profil zu reparieren? Eine wiederherstellung hat auch nix gebracht.

Zitat

Original von Appache
    und es ist nicht empfehlenswert mit einem administratorkonto zu arbeiten..aus diesem grund zum beispiel

Das heißt ja nicht, dass das adminkonto nicht trotzdem kaputt gehen kann, auch wenn man es nicht nutzt. Leider....

Hallo zusammen.

Ich hab da ein großes Problem.
    Bei einem Notebook eines Freundes ->von Dell (nicht sie XPS Serie) (OS Windows Vista Home Premium) sind vier Benutzer eingerichtet.
    Drei davon haben „Nutzerrechte“, und ein Adminaccount (seiner). Es wurde nichts geändert und von jetzt auf gleich, konnte er sich nicht mehr anmelden. Es kommt die Meldung, dass das Profil nicht geladen weder konnte. Die anderen Accounts klappen noch wie gewohnt.
    Jetzt war ich so schlau und wollte über einen anderen Account auf mein Konto zugreifen (also persönlichen Ordner, weil dort die ganzen Digitalfotos gespeichert sind). Dann kommt der hinweiß, dass ich keine Rechte hätte (logisch) und dann kommt ein Fenster, wo nach dem Adminpasswort gefragt wird….jetzt kommst… Es wurde nie ein Passwort vergeben….

Dann wollte ich in der Benutzersteuerung schauen… und dort kann ich auch nichts machen. Wieder der Hinweiß, ich soll das Passwort eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. das Profil zu reparieren????

Zitat

Original von DJTHILLS
    bei mir klappts allerdings jetzt ohne weiteres und ohne irgendwelche umwege, vll hast du ja die netzwerkfreigabe nicht aktiviert?

Z.b. Ein Ordner mit 50 Bildern....

Aber zu Deiner Frage: Die Netzwerkfreigabe muss ja aktiviert sein, da ich sonst überhaupt nichts im Netzwerk sehen würde.

Zitat

Original von HiFiNery
    Hast Du das Service-Pack 1 schon installiert?

Karl-Hein

Jup, das hab ich Installiert. Vista ist immer aktuell. Hab auch den Neusten W-Lantreiber installiert.

Gruß

Zitat

Original von DJTHILLS
    im netzwerk hab ich das auch manchmal das er sich aufhängt, allerdings dann einfach mal 5 minuten stehn lassen und das problem beseitigt sich von selbst.

Ich hab auch schon über 30 min Gewartet... und nix. Nur ein Hardresett half. Wie kann ich denn das ganze vermeiden?