Beiträge von west-berliner34

ist ja mal wieder klasse von dell, tuchi soll 450€ für die 8800 GTX bezahlen und thunder 450€ für die 8700 GT !!! ?( ?( ?(

anrufen und fragen, warum ein anderer kunde für die 8800 GTX 450€ zahlen soll und du das selbe für die 8700 GT!

Frage: Wie kann es sein, dass nur 1 Graka eingebaut wurde, die sind doch beide zusammen in einer Einheit!

Bei meinem ehem. 1730 wurde 4 x die Graka getauscht und jedesmal war es nur ein Stück Graka mit zwei Prozessoren und 2 Lüftern!
    Was sagt das Bios, 1024 oder 512 MB Speicher?

ruf da montag beim support an und du wirst sofort einen service-auftrag erhalten. dann meldet sich bei dir ein mitarbeiter einer servicefirma und macht mit dir einen termin zum austausch der betreffenden komponenten aus.

vermutlich wird die cpu, graka, mainboard und die heatsink getauscht. hatte ich schon ein paar mal durch mit meinem jetzt verkauften m1730!

hattest du das gerät schon mal gereinigt?

Vor-Ort-Service ist die ganze miete...

gruß andi

Hallo Leute, ich biete hier meinen XPS M1730 an, da ich mir einen Desktoprechner in Eigenbau zugelegt habe.

Daher biete ich ihn hier im Forum an!
    Hier die Ausstattung:

XPS M1730 CORE 2 DUO T7700 2,40 GHz, 800, 4M

17.0" ULTRASHARP WIDESCREEN WUXGA (1920X1200) WITH TRUE LIFE 2.0WEB CAMERA

BONE WHITE

EURO SHIP ACCESSORIES EURO POWER CORD

GERMAN DOCUMENTATIONXPS M1730

OHNE RESSOURCEN-CD

ENGLAND/ENGLISH..., FRN, GER, SPN PLACEMANT XPS M1730

2GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM (erweitert auf 4GB)

320GB (7200rpm) SATA-RAID 0 STRIPE (2x160GB)

FIXED INTERNAL 8X DVD+/-RW DRIVE INCLUDING SOFTWARE

EURO 220V AC ADAPTER POWER CORD

AC ADAPTER 230W

PRIMARY 9-CELL 85WHr-Li-Ion BATTERY

DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800GTX CARD

AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD

FOR VISTA ONLY: INTEGRATED SOUND BLASTER AUDIGY ADVANCED HD AUDIO

DELL TRAVEL REMOTE CONTROL

EUROPEAN - DELL TRUEMOBILE 355 INTERNAL BLURTOOTH MODULE

INTEL PRO WIRELESS 3845 802.11 a/b/g MINI-PCI CARD EUR

GERMAN INTERNAL KEYBOARD (QWERTZ)

SOFTWARE DRIVERS XPS M1730

GERMAN VISTA HOME PREMIUM (32 BIT OS)

DEUTSCHES MICROSOFT WORKS 9.0

DELL SUPPORT CENTER 2.0

GERMAN MCAFEE SECURITY CENTRE 9.0 (TRIAL)

Das Gerät wurde am 28.02.2008 von mir bei DELL erworben.

WICHTIG:

VOR-ORT-SERVICE BESTEHT NOCH BIS
    27.02.2012 UND WIRD MITÜBERTRAGEN !!!!!

Somit bestehen noch gut 2 volle Jahre VOS!

Das Gerät ist optisch wie technisch in einem einwandfreien
    Zustand.

Ende Januar 2010 wurden erst die GRAKA, das MOTHERBOARD und
    die HEATSINK über den DELL-Support getauscht.

Das Gerät wurde nur bei mir zu Hause in einem
    Nichtraucherhaushalt benutzt. Der AKKU wurde max. 5 Mal nur geladen, da das
    Gerät nur mit dem Netzstecker betrieben wurde.

Einen XPS-Rucksack, welcher wie neu ist, gebe ich mit dazu.
    Bei Interesse fragt oder schreibt mich an!

Ich biete das XPS M 1730 hier für 1150€ an.

hi,

habe das auch schon dreimal durch mit den grakas.

ich habe immer angerufen und das problem geschildert. hatte bisher immer glück, dass in den nächsten 3 tagen der techniker da war und die grakas getauscht hat. aber neue sind das nicht nur refurbished-karten. letzmalig jetzt im januar. ist wohl ein problem mit den 8800ern X(

solange du vos hast ist das kein problem und der lieferengpass scheint im moment auch vorbei zu sein!

N' Abend mal wieder von mir,

ihr werdet es nicht glauben, aber der Techniker war heute da und hat die Graka, das Mainboard sowie die beiden Heatsinks getauscht :D
    Jetzt läuft das Gerät wieder einwandfrei ;)

Hoffe das bleibt erstmal so und wenn nicht, dann muss ich wieder anrufen, VOS ist bis Ende Februar 2012 ;)

Habe Gott sei Dank bis jetzt immer Glück mit dem Support von Dell gehabt...

N'Abend Leute,

gestern Vormittag wollte ich ins Internet und beim Laden der Cliente wurde mir rechts in der Taskleiste angezeigt, dass einige Windows-Dienste nicht geladen werden konnten.

Ich leider keine Zeit weiter nachzuschauen, da ich zur Arbeit musste. Abends wieder ran an den Rechner und schon beim Starten dauerte es 5 Minuten bis zum Desktop. In den Gerätemanager geschaut und da war die Netzwerkkarte da, aber mit dem Hinweis sie funktioniert nicht mehr. Aktueller Treiber ist drauf. Dachte mir, alles klar, gehste mal ins BIOS und schaust dort nach, also Rechner runterfahren, Starten und "Bupp", weißer Bildschirm der sich langsam grau einfärbt. Ausgeschaltet und wieder "on", das Selbe! Und das immer und immer wieder.

OK, die Graka hat es mal wieder zerschossen, zum 4. Mal!

Ich also heute morgen gleich um 8 Uhr bei Dell angerufen, sofort durchgekommen! Mitarbeiter sagt, ok wir machen mal nen Displaycheck. Durchgeführt - Display ok nur der Bildschirm bleibt weiß bis grau.

VOS bis Ende Februar 2012 besteht, er kotzt schon am Hörer ab, da ich die 8800 GTX drin habe! Ich soll angeblich mit Stand heute der einzige in Deutschland sein, der so eine Karte benötigt! Ich lache innerlich, lasse ihn aber weiter reden!

Am 29.01.2010 kommt angeblich ne neue Lieferung und ein Techniker will sich auch schon gleich am 29.01.2010 melden! Aha, mal sehen ?!

Ich frage höflich nach, was wäre wenn die Karte nicht lieferbar ist? Er meint, trotz VOS muss man Dell innerhalb 30 Tage die Möglichkeit geben die Mängel zu beseitigen. Wenn nicht, hat man verschiedene Möglichkeiten, die er aber nicht nennen wollte, das Geld für den Rechner zurück zu bekommen! Aha!

Ich soll mich doch im XPS-Forum mal schlau machen meinte er! Wie jetzt?

Ok, ich weiß, dass es einige hier gibt, die solche Erfahrungen gemacht haben. Aber wie sah nun der tatsächliche Werdegang aus bis zum neuen Gerät oder Wandlung?

Gruß Andi

Halte doch einfach mal an alle Lüftungen nen Staubsauger ran, arretiere aber vorher mit einem dünnen Gegenstand die Lüfter damit die nicht mitdrehen!

Ist zwar nur ne vorübergehende Lösung, aber vielleicht sinkt die Temp dann ein wenig und du weisst dass der Rechner wirklich mal gereinigt werden muss! Habe so meinen auch wieder 10 Grad kälter bekommen ;)