Beiträge von Yautik

Was meinst du mit CF?
    Also wäre die AMD auch ok oder?

Und wieso sind 2 Radeons bei Dell zur Auswahl, sehe keinen Unterschied nur etwas anders geschrieben aber gleicher Preis.

AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 7970M

Bzgl. Ram, dachte der liegt ganz leicht erreichbar gleich neben den Festplatten. Hab zumindest bei Videos auf Youtube nur das gesehen.

Also Win8 würd ich ums verrecken noch nicht verwenden. Gab es einen Grund warum du umgestiegen bist? Ein Freund von mir ist auch von Win7 auf Win8 umgestiegen und hat Probleme und keine Ahnung warum.
    1 Jahr alter Desktop trotzdem hackt es bei einigen Anwendungen. Vielleicht liegts ja an irgendwelchen Treibern.

Hi alle zusammen.

Ich bin seit 2 Tagen am überlegen welche Grafikkarte und wieviel Ram ich meinem neuen Alienware spendieren soll. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Radeon 7970M und der NVIDIA GTX680. Vom Preis her wäre natürlich die Radeon meine Wahl.
    Habe aber von Treiberprobleme bei der AMD gelesen.

Außerdem blicke ich nicht ganz durch warum bei der Dell Konfiguration 2x die Radeon dort steht. Gleicher Preis gleiches Modell?

Ebenso beim Ram, soll ich standardmäßig die 6GB nehmen oder doch selbst aufrüsten?

Festplatte (SSD) baue ich mir sowieos selbst ein. Als Prozesser habe ich mich für den i7-3740QM entschieden. 3D Display brauche ich nicht (nicht solange man die dämlichen Brillen benötigt), BlueRay auch nicht (hab externes, außerdem nutze ich BlueRay sogut wie nicht).

Außer für Games möchte ich das AW auch für Videobearbeitung nutzen. Arbeite auch mit CAD, Photoshop und mit Blender (3D Programm für Arme :D )
    Sollte natürlich schon alles flüssig laufen und möchte keinen Flaschenhals in meinem System haben.