Beiträge von dree

Zwecks Kosten-Nutzen Rechnung: Ich denke auch, dass Dell durch solche Läden mehr Umsatz machen würde und meiner Meinung nach auch mehr Umsatz als Dienstleistungskosten aber ich bin in so Sachen kein Experte. Auf jedenfall wäre das eine Klasse Idee, wobei ich einen speziellen Dell Laden besser finden würde als Dell Produkte bei Saturn oder sonstigen großen Handelsketten.

Hey das finde ich mal ne klasse Idee.
    Ein Laden wo man sich sämtliche Geräte mal ansehen kann wäre echt was tolles, besonders für Leute die sonst davor zurückschrecken etwas zu kaufen, was sie selbst noch nie direkt gesehn haben. Zudem könnte man dort fachkundiges Personal zur Seite Stellen die genaue Auskünfte zum Modell und möglichen Konfigurationen geben. Selbst Vertragsabschlüsse in solchen Läden wäre dann ja möglich, für Leute die soetwas gern persönlich mit einem Berater machen.
    Interessant wäre auch wenn dort dann über Dell ansich informiert würde, also wie die Produktion abläuft und alles, möglicherweise auch eine Lieferung der Geräte zu diesen Läden anstatt nach Hause für Leute bei denen das nicht so einfach möglich ist.

Also ich sehe darin generell viel Potenzial auf jedenfall und finde das deshalb eigentlich ne klasse Idee.

Aso ja ich hab den 940er Prozessor, 8GB Ram, die bessere Graka und nen 24 Zoll Monitor. Ich hoffe ja, dass die Lieferzeit einfach nur erstmal sehr hoch angegeben wurde und rechne eigentlich noch damit, dass der PC jetzt die Woche in den Versand geht.

Edit: Ja sorry machen das lieber weiter per Pn^^

Damits nich ganz Off-Topic ist nochwas zum Thema:

Hatte letzens mit wem eine ähnliche Diskussion und eigentlich kamen wir schon dann zu der Meinung dass die Mehrleistung des Studio XPS den Aufpreis (der hier ja sogar sehr gering ist) wert ist. Auch wenn du jetzt die Leistung nicht brauchen wirst, so heißt Mehrleistung ja auch meist, dass man den PC länger nutzen kann und es ist ja nicht gesagt, dass du nicht irgendwann doch mal etwas mehr Leistung brauchst.

Ja gut das mit dem Netzteil stimmt auch wieder, aber das könnte man ja auch tauschen oder?

Zitat

Original von A.Peterlein
    Hi dree,

ich habe mir auch am 06.01.09 einen Studio XPS bestellt. Liefertermin ist allerdings bei mir erst der 02.02.? Ist das bei dir ähnlich?

Ich hab mich für den Studio entschieden, weil der den neuen Intel i7 Prozessor hat, der ja nochmal um einiges schneller sein soll.

Hab meinen vor den 6.01 bestellt, aber durch Finanzierung ging die Bestellung auch erst am 6.01. ein und Liefertermin ist ebenfalls der 02.02. . Ist es bei dir zur Zeit auch bei Phase 3? Und hast du einen Monitor dazu bestellt?
    Bisher dachte ich bei mir nämlich der Monitor ist Grund für die Lieferzeit, da er wenn man ihn bei Dell einzeln kaufen möchte eine Lieferdauer von 1 bis 2 Wochen hat.

Den Epp-Rabatt bekommst du erst ganz zum Schluss gesondert, also nicht bei den anderen Rabatten, angezeigt.

Zu deinem eigentlichen Problem:
    Also ich habe da jetzt wenig Ahnung muss ich zugeben, habe mich selbst aber vor einer Woche für einen StudioXPS entschieden. WIe du schon sagst ist er nur minimal teurer, bietet dafür meiner Meinung nach aber fortschrittlichere Hardware und ist eventuell besser auszurüsten dann später.
    Wenn du z.b. Videobearbeitung machst, da ist der i7 Prozessor laut einigen Magazinen 30% bis sogar im extremfall 50% schneller als andere Prozessoren.

Also ich würde an deiner Stelle zum Studio XPS greifen (bzw habe es ja getan^^), aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und keine Expertenmeinung oder so.

Jochen:

Kannst du ansonsten mal etwas zum Studio XPS sagen? Also was für Komponenten du genau hast und wie sich das Teil allgemein so schlägt. Natürlich entsprechend wann der Techniker eben kommt und es dann alles funktioniert.

Ab heute kann ich meinen Bestellstatus online einsehen. Steht noch auf Finanzierung prüfen, aber ich hoffe das dauert nicht so lange.
    Liefertermin ist der 2.2, ich hoffe es kommt dennoch bis zum 27.1 noch, da das gute Stück nicht an meine Adresse geliefert wird und ich an dem Tag sowieso mit dem Auto fahren muss, da würde der Transport gleich gut klappen
    .
    Mal sehen was Dirk so zu berichten hat, sollte ihn ja heute geliefert bekommen.

das klingt doch echt klasse :D

wie lang war deine Lieferzeit denn wenn du morgen schon die Lieferung bekommst? Bei mir ist die Finanzierung zwar noch nicht durch aber dann wüsst ich ja in etwa wie lang es danach noch dauern wird.

Ich hab meinen jetzt auch bestellt. Hab doch noch ein klein wenig mehr investiert und dann dieses eine Evalue-Code-Angebot genommen mit paar zusätzlichen Rabatten. Heißt also hab nun doch den bessere Prozessor, 8 GB Ram und 1Tb Festplatte drinnen. Dazu den 24 Zoll Monitor.
    Da das ganze über die Finanzierung läuft wird er wohl Ende des Monats erst ankommen rechne ich, bzw ich hoffe, dass es noch diesen Monat etwas wird.

Wäre schön wenn du dann ein wenig über das gute Stück schreiben könntest, so wie ich das gesehn habe, haben wir ja quasi das selbe Angebot.

Verlauf hab ich leider nicht mehr. Naja ich hatte auch in Erinnerung, dass es damals beim Notebook direkt auswählbar war mit den 6 Monaten und 0%. Aber scheinbar diesmal nicht. Der Vertrag kommt ja aber eh erst zustande wenn man der Bank die Unterlagen schickt oder? Da seh ich ja vorher ob in den Unterlagen was von 0% Finanzierung geschrieben steht.
    Hatte gehofft es hat schon jemand in den letzten Tagen dei Finanzierung in anspruch genommen und könnte mir sagen wie das abläuft.

Hab eben dann doch nochmal einen Chat mit Dell geführt in dem mir gesagt wurde, man soll erst einmal eine 12 Monate Finanzierung auswählen und in den Unterlagen die man bekommt kann man dann die 0% Finanzierung erst wählen. Kann das hier jemand bestätigen? Nicht dass ich plötzlich eine andere Finanzierung am hals hab.

Naja es ist ja eine extra Finanzierung. Nicht die vorhandenen werden 0% sondern es gibt eine extra Finanzierung über 6 Monate mit 0%. Und ich dachte schon dass man die irgendwo auswählen muss beim kauf, ansonsten schließ ich ja einen Vertrag ab mit einer Zahlungsmethode die ich garnicht möchte bzw einer Finanzierung mit Zinsen. Selber ein Mitarbeiter im Chat wusste da leider nix richtiges, jedenfalls hat er immerwieder das selbe gesagt was ich auchs chon wusste.
    Ich müsste ja im Fenster der Bank die Laufzeit 6 einstellen können, aber das geht eben irgendwie nicht.

Da es in dem anderen Thread etwas unter geht und fals eventuell noch andere das gleiche Problem haben und es so leichter finden:

Und zwar würde ich gern die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen, nur weiß ich nicht wo diese bei den Zahlungsmethoden auswählbar ist. Wenn ich Ratenfinanzierung auswähle und dann zur Website der Bank weitergleitet werde ist diese auch nicht auswählbar, sondern die kürzeste wählbare Laufzeit beträgt 12 Monate.

Könnte mir jemand vllt auf die Sprünge helfen wie ich diese 0% Finanzierung beim Kauf auswähle?

Danke schonmal

Naja in den FAQ steht eben irgendwas mit prüfen aber mal sehn. Auf jedenfall danke für den Tipp.
    Habe über Google auch noch einen Gutscheincode über 75 Euro gefundem. Ist sogar noch bis Ende Mai gültig: K3F2GDSMTLDGLP

Immernoch niemand einen Tipp wie ich die Finanzierung auswählen kann?

Ach und das kann jeder ohne Probleme tun?

Und hätte vllt noch jemand eine Antwort wie ich nun diese 0% Finanzierung machen kann? Scheinbar bin ich zu blind den Knopf dafür zu finden oder so, jedenfalls find ich einfach nix. Habs vom Notebook so in Erinnerung, dass man normal Ratenzahlung wählen musste und dann bei der extra Seite der Bank die Auswahl der 0% Finanzierung hatte, hab ich hier aber nicht.

EDIT: zum epp-rabbat. Beim FAQ dazu steht irgendwie man muss sein Unternehmen angeben damit das überprüft werden kann, also doch nicht einfach so für jeden?