Danke für den Tipp! Es funktioniert wieder! Vielen lieben dank!
Beiträge von pint0
-
-
Hi,
Ich habe bios aktualisiert und neugestartet. Leider konnte ich danach noch immer nicht zw. den grafikkarten switchen.
Auf deinen Hinweis dann, dass ich das Switchen einstellen musste- bin ich ins Bios nochmal rein und habe was gefunden das mich hat etwas stutzig machen lassen.
Ich weiß nicht genau welche Einstellung das war, aber ich habe nun ein Parameter auf "PEG" eingestellt.
Nun scheint die Grafikkarte erkannt zu werden! Ich probiere gleich mal paar games aus. Aufjedenfall scheint die oonboardgrafikkarte momentan nicht aktiviuert zu sein,
dazu fehlt dieses kleine blaue Bildschirm unten rechts in der ecke!Danke für die wertvollen Tipps!
-
hi,
das werde ich gleich mal nachgucken! Ich gebe gleich feedback
-
Hi,
Ich habe ein bedauerliches Problem.
Ich habe einen M17xR3 mit einer 6990m Grafikkarten."Selbstverständlich" habe ich das update von MS von Win7 zu Win10 wahrgenommen, und nun habe ich das Problem.
Die Grafikkarte ist erkannt, Treiber ist aktuell, aber ich kann nicht mehr auf die ATI 6990m wechseln.Hat jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen? Ich habe bereits im Dell-Forum geschrieben aber keine Antwort erhalten.
mfg
pint0 -
Hi,
ich habe seltsamerweise 4 bildschirme. Und keine von denen wirft ein bild auf dem Fernseher. bzw Zum
edit: habe jetzt alles ausser einen gelöscht. Beim erkennen, findet er meine zwei grafikkarten/bildschrime! die ati und die intel
EDIT: ich Volldepp hab HDMI IN genutzt anstelle von HDMI Out... ojeeee... es funktioniert nun!
-
Hi,
Ich hab ein Problem, nämlich versuche ich mit meinem m17x3 mit dem Fernseher zu verbinden, über ein HDMI Kabel.Allerdings kriege ich kein Signal und ich werde von google nicht wirklich schlau.
Ich habe es mit FN+F8 probiert und mit FN+F6 aber ich kriege leider kein bild : /Bitte um Hilfe!
-
meinst du das hier?
-
Naja, ich hab bisher folgendes versucht: einmal den kopf drucken- dann wieder drücken-> bleibt schwarz.
Sonst habe ich länger den knopf gedrückt damit der lappi komplett runter booted, dann geht alles problemlos.Ich hab provisorisch Bildschirm aus bei energiesparmodus ausgeschaltet. Aber weiß nicht wo der fehler genau liegt. treiber sind alle von dell
-
hi!
Ich hab ein nerviges Problem mit meinem Alienware, seidem ich ihn neu aufgesetzt habe.
Wenn mein Laptop in den Standby modus kommt ( nach einer langen weile ) und ich ihn wieder aufwecke, dann hört man dass der Laptop hochfährt.
Allerdings kommt kein Bild und bleibt demnach schwarz.Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
-
Hi! Ich habe meinen Alienware neu aufgesetzt und neue treiber installiert. Allerdings läuft der schlechter als vorher -.-
Deshalb möchte ich den gerne wieder neu aufsetzen, da ich glaube, und glaube gelesen zu haben, dass die Reihenfolge sehr entscheiden ist.
Mein Lappi: M17X r3.Ich würde wie folgt heran gehen:
1. Kompletter clean.
2. Neuaufsetzen von win8.1
3. Treiber installieren:
a) Bios-Treiber
b) Intel Management Engine
c) Realtek Card Reader
d) USB & Maus
e) Netzwerktreiber (keine Ahnung welches...den aktuellsten von 2012 nehme ich)
f) Sata
g)AMD ATI Readeon 6990m (Treiber von 2012)Ist die Reihenfolge so korrekt? Oder sollte es lieber anders sein?
Mit freundlichem Gruß,
pint0 -
okay danke für den Ratschlag! Ich benutze win8.1.
Kannst du mir bitte ein Link geben, wie ich das unter win8.1 machen muss?
-
Ich hab leider ein Problem mit dem Treiber- wenn ich diesen installiere (und zwar erfolgreich) laggen bei mir die Spiele.
Es scheint so, als würde der Treiber nicht richtig funktionieren
Hab es bisher nur mit der v6 gemacht- aber irgendwie nervt mich dis.
Woran ich das merke ist z.B. World of Tanks. Ich hab den Standart treiber von dell für meine 6990m und damit läuft WoT total flüssig.
Wenn ich aber den neuen Treiber installiere, dann geht max payne 3 flüssig aber WoT laggt dafür extrem!Woran liegt das denn nur : / Alienware wird langsam doof.
edit:
oder liegt es daran, weil die Treiber meine 6990m nicht mehr supporten?
edit2:
Was ist eigtl. Advanced Micro Devices, incl. Grafikkarte? Ist das wichtig und muss das mitinstalliert werden?edit3: was mir nach der installation noch auffällt, dass mein Bildschirm auch ein tick heller wird? Ist das okay oder ein schlechtes Zeichen?
edit4: Ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Es klingt zwar unlogisch, aber ich habe den Treiber für die mobility gezogen. Vielleicht sollte ich den ohne mobility installieren? Ich werde es mal ausprobieren.
-
super! das war es ! Vielen dank!
-
hi!
Hab Win81 installiert und nun wird ein Treiber nicht erkannt.
Unter Details kann ich folgendes herauslesen: ACPI\CPL0002\2&DABA3FF&2
Google spuckte mir keine passenden Antworten. Muss vll Bios neuinstalliert werden? -
Wenn du viel mit deinem System gearbeitet hast, bzw. viele reboots, systemneustarts, etc. Dann empfiehlt sich den neusten Bios-treiber zu installieren. Das hat bei mir damals sehr geholfen.
mfg
pint0 -
Die schmeißen ja regelrecht die Treiber auf den Markt. Hmpf... da warte ich lieber noch ne Weile bis etwas vollständiges kommt.
Aufjedenfall lassen sich die games viel besser spielen, auf höheren Details. Das habe ich gemerkt! -
ES HAT GEKLAPPT, WUHUU!!
-
Nadann probier ich mal den Treiber, wetten das er bei mir sich nicht installieren lässt.... *sfz
-
Habs gerade getestet. Geht bei mir leider auch nicht.
-
Alles anzeigen
- den neusten Catalyst bei AMD herunterladen (Wichtig: NICHT das kleine
Tool welches die Graka automatisch erkennt; immer den Treiber direkt aus
dem Knowledge Base Article laden - hierbei handelt es sich am eine
Setupdatei welche deutlich >100MB sein sollte)- den neuen Catalyst installieren (den Dell Treiber NICHT
deinstallieren; bei der Installation kommt es evtl. zu einem Bluescreen,
falls dem so ist: reboot und direkt die Installation des neuen Treibers
wiederholen. Die Installation sollte nun durchlaufen)Du hast einfach den aktuellen treiber drüber installiert, sozusagen?