Hey leute
Habe ein problem mit meinen treiber catalyst 10.3
Wenn ich meine zwei 5870er auf 1ghz übertakte was problemlos geht
kommt wenn ich furmark oder kombuster laufen lasse immer die meldung so nach 1 minute oder sogar schon mal nach ein paar sekunden Anzeigetreiber hat einen fehler und wurde wieder hergestellt.
Glaube das das mit den temperaturen vom oc nicht zusammen hängt weil die sind auf so max 80 grad was für eine 5870 normal ist fan läuft ja auch auf 100 prozent.
Bei games wirkt sich das os auf das ab und zu das Bild ein wenig flimmert und dan wieder ganz normal ist komisch. Kann das daran liegen weil mir aufgefallen ist wenn die karten zb bei Bad company 2 über 88 grad werden das dan das flimmern einsätzt bei so 70 grad bis 80 geht alles super schon ein wenig komisch.
Genau so mit dem kombuster am einen tag geht der nur paar sekunden am anderen bis so 90 grad dan kommt wieder anzeigetreiber fehler und wurde wieder hergestellt.
Wenn das problem auftaucht dan sinkt die FPS so von 120 auf 10 oder 15 runter schon extrem muss den rechner immer neu starten das er wieder richtig läuft.Bild friert kurz ein und ist dan aber so nach 5sekunden wieder da aber mit null leistung auf die 5870er wie gesagt muss dan hald immer neu starten
Habe im internet einmal gegoogelt da stehen mehr leute mit dem selben problem aber keiner weis ne lösung.
Habe mir jetzt für meine zwei 5870 er die EK Watercooler gekauft und von zalman den reserator plus 1. Hoffe das damit das problem weg ist.
Bin um jede antwort dankbar.
Hofffe das hier ein paar richtig gute experten sind die sich mit sowas auskennen.
Danke