Beiträge von Gamer

Hey leute hoffe das ich hier einen experten finde,

Habe den area 51 und 2 5870er,

will mir eine wasserkühlung zu legen da ich meine zwei GPUs übertakten will.

gekühlt sollten nur die zwei GPUs werden habe da an einen mora 2 Pro gedacht den ich mir unter tisch stelle

als pumpe wollte ich mir eine inovatek hpps plus 12v zulegen.

Gpu kühlung wollte ich von ek fc5870 nehmen

meine frage an euch glaubt ihr das dieses system reichen wird und das die pumpe das schafft

Hallo Hotzenplotz

Freu mich das sich wenigstens einer meldet,

war heute bei mir in der arbeit

habe mein area 51 mitgenommen und ihn in den froster bei so -4 grad gestellt das komische ist das wenn der da drin ist mit dem oc von 1000 zu 1300 ohne probleme läuft. gpu hat dabei so 54 grad bei vcore 1.35

sobald der aber heißer wird kakt er ab.schon ein wenig komisch oder ned.

Habe mir den zalman reserator 1 plus gekauft hoffe das der meine zwei 5870 unter 60 grad hält beim furmark mit extrem burning mode

Was sagst du dazu glaubst das der reserator das schafft habe dazu von ek fc 5870 waterblocks. muss nur noch auf meinen neuen area 51 warten da mein gerät wegen dem anzeigetreiber getauscht wurde jetzt hab ich den alten noch drum solche extreme tests wie froster

Hallo leute hoffe mir kann jemand helfen

habe folgendes problem habe zwei 5870er habe mit standarttakt keine probleme

Wenn ich aber die karte übertakte so auf 1000 mhz clock und 1300 speicher dan kommt inerhalb wenn ich furmark laufen lasse ein fehler

ANZEIGETREIBER WURDE WIEDER HERGESTELLT ODER SO amd driver reagiert nicht.

kommt aber ned immer an gleicher stelle mal geht der benchmark bis zu 1 minute mal nur 10 sec Die Temperaturen sind ganz normal so um die 75 grad

Hoffe mir kann jemand helfen.

Im internet sind aber leute drin die ihre karte ohne probleme auf 1ghz takten und die konstant halten.

Warum das bei mihr ned geht versteh ich nicht habe den neuen area 51 alx

Hey leute

Habe ein problem mit meinen treiber catalyst 10.3

Wenn ich meine zwei 5870er auf 1ghz übertakte was problemlos geht

kommt wenn ich furmark oder kombuster laufen lasse immer die meldung so nach 1 minute oder sogar schon mal nach ein paar sekunden Anzeigetreiber hat einen fehler und wurde wieder hergestellt.

Glaube das das mit den temperaturen vom oc nicht zusammen hängt weil die sind auf so max 80 grad was für eine 5870 normal ist fan läuft ja auch auf 100 prozent.

Bei games wirkt sich das os auf das ab und zu das Bild ein wenig flimmert und dan wieder ganz normal ist komisch. Kann das daran liegen weil mir aufgefallen ist wenn die karten zb bei Bad company 2 über 88 grad werden das dan das flimmern einsätzt bei so 70 grad bis 80 geht alles super schon ein wenig komisch.

Genau so mit dem kombuster am einen tag geht der nur paar sekunden am anderen bis so 90 grad dan kommt wieder anzeigetreiber fehler und wurde wieder hergestellt.

Wenn das problem auftaucht dan sinkt die FPS so von 120 auf 10 oder 15 runter schon extrem muss den rechner immer neu starten das er wieder richtig läuft.Bild friert kurz ein und ist dan aber so nach 5sekunden wieder da aber mit null leistung auf die 5870er wie gesagt muss dan hald immer neu starten

Habe im internet einmal gegoogelt da stehen mehr leute mit dem selben problem aber keiner weis ne lösung.

Habe mir jetzt für meine zwei 5870 er die EK Watercooler gekauft und von zalman den reserator plus 1. Hoffe das damit das problem weg ist.

Bin um jede antwort dankbar.

Hofffe das hier ein paar richtig gute experten sind die sich mit sowas auskennen.

Danke

Hallo leute

hoffe mir kann einer helfen

habe zwei 5870er die habe ich mal ein wenig übertaktet standartwerte sind ja 850 zu 1200 mein oc war 900 zu 1300 ohne probleme im control center.

habe mir dan mal msi afterburner runtergeladen und die volt für alle zei karten auf 1350 gesetzt wurde auch laut gpu z erfolgreich übernohmen.
    Das komische war ja das man beim afterburner den speicher und den chip nicht höcher wie im control center takten konnte der balken viel immer auf die vorgabe im controlcenter zurück habe dan die cfg datei geändert im afterburner und dan neu gestartet sobald ich den afterburner öffne und was verstehlen will oder was anklicke stürzt der pc komplett ab Bluscreen.

habe dan das amd clock tool genommen da kann man den takt und speicher belibig einstellen stürzte aber sofort ab zb bei 920 zu 1300.

das komische ist ja das im internet steht das eigentlich viele seine karten auf 1000 zu 1300 bringen und die dan stabil lauft das wundert mich.

Meine karten sind von alienware also von ATI

Hallo leute hoffe hier kann mir jemand hlefen.

Habe die 5870 im crossfire laufen habe das spiel metro 2033.

Stelle bei viedeo auf DX 11 Erweiterte tiefenschärfe und Tesslation spiel ruckelt wie die sau auflösung ist auf 2050 zu1120 oder so auf alle fälle ruckelt es wie nochmal was wenn ich erweiterte tiefenschärfe ausschalte dan geht das spiel schon flüssig

Komisch oder zwei 5870 müssten das normal schaffen noch dazu habe ich 6gb arbeitsspeicher und den 975 core i7 3,33

Hallo

Von der lautstärke kann man den area 51 alx kaum hören bei Games hörste aber die Grafikkarten auf alle fälle aber ist noch alles im rahmen.

Habe mal ein m17x gehabt der war wessentlich lauter

Danke lalala girl,

Ich wollte die hald für ein paar benchmarks oc in vantage.

Das was ich komisch finde ist das ein paar leute einen vantage wert von 27800 punkte nur GPU haben ich schaffe maximal 25300 punkte find ich erlich gesagt e sehr viel.

Da mit den spielen hast du recht es gibt keine schnellere karte und das beste jedes game wird mit 8facher AA und 16 Anistropfilter gespielt finde ich super vor allem die preis leistung wenn man vergleicht was zwei 295 GTX kosten und was zwei 5870er das sind schon riesige unterschiede

Hey lalala girl,

Danke für deine antwort.

Hätte da noch ne frage vielleicht kannst du mir die beantworten also bei meiner 5870 cf ist das ati bios drauf die haben im bios eine sperre bei 1000 clock und 1300 memory speed.

Bei asus sieht das ein wenig anders aus die gehen bis 1200 clock und 1400 memory.

Habe meine 5870 cf auch schon mal übertaktet aber mehr wie 950 clock und 1300 memory sind nicht drin.

kann das sein das man da mit dem asus bios weiter kommt, das komische ist ja ich gehe ja gar ned über die bios sperre drüber darum versteh ich das nicht warum die mir abstürzt bluescreen. schafft die karte einfach ned mehr oder ist das ein bios problem.

Übrigens rivertuner funzt nicht da ich ja windows 7 habe.

Aber was ich empfelen kann ist für die vcore der msi afterburner und für alles andere das amd gpu clock tool.

Hätte da noch was.
    wenn ich die vcore erhöhe bei der karte fällt das beim benchmark (vantage nicht ins gewicht und über 950 clock speed komme ich auch ned das find ich schon ein wenig komisch vcore wurder aber laut gpuz übernommen.

Weiß hier jemand wie lange ich auf meine ersatzteile warten muss das wären 5870 cf ein 1200 watt netzteil und ein neues moterboard. techniker hat gestern angerufen und gesagt er meldet sich wieder wenn die teile da sind.

Hey leute,

hier in diesem forum sind einige experten wie ich sehe.

Habe folgende frage habe das Area 51 alx das neueste mit 5870 cf.

Bin der meinung das diese karten mit abstand das Beste zum Gamen sind.

Wer hat schon mal einen benchmark unter vantage auf performence laufen lassen.

Wollte die 5870 cf mal ein wenig auftunen der schluss ist aber nach hinten los gegangen sind jetzt alle zwei kaputt.

Wollte mir das asus bios drauf spielen hat auch alles gut funktioniert dan musste ich neu starten und dan geht gar nix mehr komme nicht mal ins bios rein kein signal mehr beim monitor.

Bin beinahe durchgedreht.

Habe aw angerufen und jetzt bekomme ich zwei neu 5870er.

Meine frage an euch weiß jemand was ich falsch gemacht habe.

Vorgang
    1 Im dos habe ich atiflash -p 0-f eingegeben dancha wurde gleich geflasht und dan das selbe nochmal atiflash -p 1-f danach war alles total tot.

Hat jemand ne antwort für mich.

Ein Benchmarkteste von vantage wäre auch noch ganz gut natürlich im cf und unter performance messen

Hey habe selbst den area 51 ALX,

Der unterschied liegt daran das der Area 51 schon von hausaus 1200 watt hat
    Das die GPU spezielle kühlrippen haben was zu höcherer Grafikpower führt und das motherboard ist auch viel schneller wie beim aurora ist zwar der selbe drin aber die im area 51 kommt mit mehr druck an.

Das neuere modell ist der area

Ich an deiner stelle würde mir den area nehmen weil der mehr power bringt

Der area 51 ist auch besser wie der aurora,der bringt dir noch ein paar FPS.
    Ich würde dir auch zur 5870 crossfire ratten die habe ich auch ist auch der hammer da kannst du jede Geforce knicken.
    Die 5870 crossfire ist ne gute investietion in die zukunft der games.

Ich habe den area 51 ALX jetzt schon seit 3 monaten und würde es nie wieder her geben.kann ich nur jeden ratten

Hallo leute,

habe den area 51 alx

habe zwei 5870er im crossfire verbund.

1.Ist das normal das meine zwei 5870er unterschiedliche lüfterleistungen haben die erst hat immer so bei voll last 35 % und die zweite 25%.
    2.Warum erkennt catalyst 10.2 bei der zweiten karte die temperaturen nicht.
    3.Standarttakte sind 850 mhz vom chip und 1200 vom speicher. bei einem übertakten von 950mhz chip und 1300 memory funzt noch alles super stabil.
    Aber wenn ich die erste karte auf 1000 und 1300 anhebe 1,35 V läuft auch noch alles aber sobald ich die zweite karte anheben will auf 1000 zu 1300 kommt immer ein bluscreen.

Was ist da der fehler, kennt sich hier jemand mit OC aus.

Habe aber einmal alle zwei auf 1000 zu 1300 gebracht aber der Benchmark test war viel schlechter als mit standarttakt.

Das komische ist aber auch noch das der leistungsunterschied minimal ist bei 950 zu 1300 nur höchstens 700 punkte mehr im 3d mark 06

Hey habe zwei 5870 er in meinem area 51 ALX.

Kann ich nur jeden empfehlen habe auch schon die zwei 280 gtx im sli gehabt.

Mein tipp kauft nur die ATI 5870 ist preiswert besser glaube ich und hat DX 11.

Natürlich schlägt die 5870 die nvidea habe ja darum auch gleich zwei gekauft apsolute grafikpower vom feinsten.

mache nicht den fehler und kauf die nvidea das ist meine meinung.

ATI ist momentan mit seinen 5870 und 5970 Nvidea preislich und Grafisch überlegen.

Natürlich kannst du auch ohne probleme später erst die zweite 5870 nachrüsten.