Beiträge von DirtyDan

Hey Leute, würde mich gerne über eure Einschätzung zwecks Wert meines Laptops freuen, da ich mit dem Gedanken spiele mir wieder ein Desktop zuzulegen.

Hier die Konfiguration:

Alienware M18x R2

- i7-3630QM @ 2.40Ghz (3.4 Ghz Turbo)

- 12 GB RAM (3x 4096 MB PC3-12800 SO-DIMM DDR3-RAM (1600 MHz))

- 2x Radeon HD 7970M Crossfire

- 128 GB SSD + 500 GB HDD

- Win 8.1

Hab ihn im Dezember 2012 für 2400 Euro erworben. Garantie ist noch bis
    Dezember 2014 drauf. Sehr guter Zustand, System neu aufgesetzt.

Danke schonmal im Voraus :)

Hallo Leute, hier erstmal mein System:

M18x R2:
    i7-3630 QM
    HD 7970M Crossfire
    12 GB Ram
    Windows 8.1 64 Bit

Ich habe jetzt seit einer Woche ein Problem mit meinem Alienware M18x R2. Und zwar bekomm ich jedesmal wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren will einen Bluescreen während der Bildschirmtreiberinstallation mit dem Fehler "atikmdag.sys". Wenn ich die Catalyst-Installation Benutzerdefiniert mache und das Häkchen beim Bildschirmtreiber raus mache, läuft es ohne Absturz durch. Es passiert also immer nur bei der Bildschirmtreiber installation. Ich habe es jetzt schon mit mehreren auch älteren Treibern versucht, immer das selbe. Ob der neuste 14.6 oder der 14.4 oder noch ältere, jedesmal Bluescreen. Ich habe schon natürlich davor den alten Treiber richtig deinstalliert und mit Driver Sweeper die Reste entfernt, auch im Abgesicherten Modus, hat alles nicht geklappt. Dann hab ich deswegen jetzt mein System komplett neu aufgesetzt. Auch das hat leider nichts gebracht, selbes Spiel. Hab nachdem das System neu aufgesetzt war, sofort den Catalyst Treiber geladen bevor ich was anderes gemacht habe, trotzdem Bluescreen. Ich kann zwar zocken ohne Probleme, aber das macht ja auch keinen Sinn mit dem standart Treiber den Windows 8.1 automatisch installiert...

Bin wirklich ratlos, ist es ein Hardware Problem? Und falls ja, VOS ist seit nem halben Jahr abgelaufen. Was kann ich da jetzt noch tun?

Hoffe jemand kann ich mir helfen, Danke aufjedenfall schonmal :)

Hallo, ich versuche schonn seit geraumer Zeit mein 7970M X Fire gespann zu übertakten, doch wenn ich die Taktraten um nur 1 Takteinheit erhöhe , werden automatisch Bildfehler produziert. Ich habe bereits gelesen das es wohl an den Treibern liegen soll, doch einen älteren Treiber zu benutzen bringt ja nichts bei neuen Spielen, dann geht dadurch wieder Leistung verloren. Gibt es hier irgendjemand der es schafft, mit den neusten Treibern die GPU zu übertakten? WIe kann man das umgehen?

Gruß

Hallo, gestern ist mein neuer M18xR2 gekommen. Ich hab ihn mit 2x HD7970M gekauft, aber im CCC wird der Crossfire reiter gar nicht erst angezeigt und im Hardware Manager wird auch nur eine HD7970M erkannt, in GPU-Z steht einfach nur "Disabled", ich hab jetzt keine lust das neue ding aufzumachen und zu gucken, aber das kann doch nicht sein, dass die versäumt haben eine 2. HD7970M zu verbauen oder?

Ich hab Windows 8 64 bit

Ok passt :) , hier konnte man ja eigentlich alles nachlesen was ich wissen wollte, hab mir jetzt folgendes System bestellt und freu mich schon richtig:

Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

Windows 8 64bit , Deutsch

Dual 2GB GDDR5 AMD® RADEON HD 7970M CrossFireX™

12 288(2x2GB + 2x4GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

128GB mSATA Boot Drive + 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s

46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

DVD+/-RW (Read/Write)

Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

Mal schauen wie lang es dauert :)

Hallo liebe Alienware Community, ich bin neu und möchte mir heute ein Alienware Notebook kaufen.

Erst einmal die Eingangsfrage, lohnt es sich momentan überhaupt ein Alienware Notebook zu kaufen , oder lohnt es sich aufgrund von der kommenden Grafikkarten Generation oder änlichem momentan nicht?

Dann habe ich festgestellt das 2x HD 7970M genauso viel kosten wie eine GTX 680M , es stellt sich für mich also erstmal die Frage: Single oder Dual GPU , und falls ich Single wählen würde, ob dann nicht doch der M17x besser wäre der bei gleicher Konfi. 360 Euro weniger kosten würde. Doch würde ich mich für Dual entscheiden wäre meine nächste Frage, ob 2x die GTX 680M , die doppelt soviel kostet wie die 2x HD 7970M, sich überhaupt von der Leistung lohnen würde. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe erfahren das sie sich als Single GPU in Bezug aufs Gaming sogut wie nichts nehmen. Könnt ihr das bestätigen?

Klar ich möchte soviel Leistung haben wie möglich , aber wenn die Preis/Leistung total daneben ist, bringt das auch nichts. Ich bin normalerweiße ein Nvidia Anhänger, weil auch die meisten Spiele mit Nvidia karten optimiert werden.

Dann noch die Frage zum Ramspeicher, braucht man momentan bzw. in nächster Zeit mehr als 8 GB Ram? Wäre für die Zukunft 12 vielleicht besser, oder sogar 16 GB ( Dell empohlen?).

Und als letztes die Frage nach der Festplatte, hier meine Frage , braucht man SSD auch fürs Zocken? Ich dachte immer der Ramspeicher sorgt dafür das die Festplatte entlastet wird , beim Zocken also gar nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. Ist SSD momentan schon wirklich pflicht? Wie sieht das aus? Und allgemein wie wirkt sich die SSD im Verbund aus z.B. (750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD) und der unterschied zu dem hier (256GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA) abgesehen von der Größe der SSD.

So das wärs erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen , würde mich freuen :)

Gruß Daniel