Beiträge von Nethunter

Damit ich das richtig verstehe eine sich drehende externe (meist nur 5400 U/min) ist schneller als eine interne (7200 U/min) welche direkt ans mainboard angeschlossen ist über sata.

:D ne, so war das nicht gemeint. Der Datentransfer aus der SSD ist schneller als auf ner normalen HDD.
    Den Text mit der USB3 musst du extra sehen. Das war nicht auf dein com gemünzt ;)

Also hast du selber keine SSD in Betrieb :rolleyes:

Das passiert wenn man Geld sparen möchte.

Mit Geld sparen hatte es in erster Linie weniger zu tun gehabt. Ich habe mir einfach die Testberichte angeschaut und festgestellt, dass die 680M unwesentlich mehr reisst als die AMD. Da ich in meinem Desktop schon gute Erfahrungen mit Radeon gesammelt habe und die benchmarks dies bestätigt haben, hab ich mich eben für die Grafikkerte entschieden.

Ich habe natürlich nicht die Foren abgeklappert und expliziet nach Treiberfehlern gesucht weil ich derartige Probleme mit meinen vorherigen Grafikkarten nicht gehabt habe.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes nerviges Problem :!: Manche Spiele stürzen bei mir sporadisch ab. Am schlimmsten ist es bei Assassins Creed 3 - das ist nicht spielbar (stürzt andauernd ab). Auch Hitman Absolution macht hin und wieder die Grätsche. Standardlösungen wie Grafikeinstellungen runterschrauben, AMD-Beta Treiber raufziehen hab ich schon ohne Erfolg durchgespielt. Hardwareconfig siiehe unten. Betriebssystem Win7 Ultimate 64x, alle treiber up to date, alle selbst installiert.

In manchen Foren hab ich schon was im Zusammenhang mit der HD7970M und Assassins Creed 3 gelesen, also tritt das Prpblem vermehrt auf.

Falls ihr ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung für mich habt würde mich das sehr interessieren.

8)

Für´s nächste mal hab ich noch nen Tip. Ich zieh mir immer nach nem frisch aufgesetzten OS ein backup (z.B. mit Acronis). Da kannste dann rumbasteln wie du willst und wenns dann mal in die Grütze geht dauert es 10 min und alles ist wieder so wie vorher.

Viel Spass bei der Neuinstallation :P

Ich denke mit der Samsung ist er besser bedient.

Und die Samsung hast du bei dir laufen? Bis jetzt bin ich mit der Crucial richtig zufrieden.
    Ist halt auch ne Preisfrage und wollte halt 512 Gig.

Wenn du eine sich drehende festplatte zusätzlich zur ssd im notebook hast bremst das doch nicht aus.

Nur hinsichtlich des Datentransfers. Hab mich da einfach dran gewöhnt.

Und ich persönlich nutze halt ne externe usb3 für Daten.
    Ich denke im Großen und Ganzen ist das wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist SSD die Zukunft und irgendwann wird es eh Standard :P

Festplatte:

Welche empfehlt ihr mir?

Ich würde mir an deiner Stelle gleich ne größere SSD besorgen und die andere HD rausschmeissen (die bremst das System nur). Mit ner SSD hast du die mega performance Steigerung, dagegen kannste die normalen HD´s knicken. Ich hab mir die "Crucial M4 2,5" SSD 512 GB" gezogen, die bekommeste schon für etwas über 300 Tacken.

Aber vielleicht kannst du, wenn du ne SSD gekauft und verbaut hast, deine Erfahrungen (welche du gekauft hast, wie der Einbau war, Fehlerquellen, etc.) hier posten.

Der Einbau ist echt easy, biste in ein paar min durch. Einfach nach Bedienungsanleitung arbeiten. Achte darauf das du die Festplatte an der Halterung mit einem Schraubendreher und nicht an der Plastiklasche löst. Die ist nur zur Entnahme und nicht zum Ausbau gedacht. Dabei halt ein bissel vorsichtig sein, aber das versteht sich von selbst.
    Vorher hab ich mir nen Backup gezogen und meine alte Platte 1:1 rübergezogen. Lief sofort megaschnell und ich hatte keine Probleme.

Habe den jetzt raus gesucht aber lass die 6 GB Standart RAM drin wegen tastatur etc... will ja mein lep nicht selber auseinander bauen ;)

und meine frage ist ob er 22 GB RAM unterstützt und der RAM oben funzt.

Aufgrund deiner Ansprüche bei der Sytemnutzung würde ich dir auch zu 16 GB raten. Mehr brauchste aber dann noch nicht, dass sollte reichen.
    Vorher noch abchecken ob dein Speicher zu 100 % mit dem Dell speicher harmoniert, da sparste ggf. am falschen Ende.

Ich persönlich habe den Dell Speicher rausgeschmissen und auch garnicht erst in Kombination mit meinem neuen RAM getestet. Der Ausbau aus den RAM Slots 3 & 4 ist auch nicht ganz so tricky. Musst halt n bissel Zeit mitbringen und vorsichtig agieren. Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen und dann passt das auch. Garantie bleibt erhalten, es sei den du beschädigst irgendwas beim Aus-/Einbau.
    Aso, per overclocking im Bios kannste den Speicher bei Bedarf auch auf bis zu 2133 Mhz hochschrauben.

Betriebssystem:

Welches empfehlt ihr mir?

Auf jeden Fall Win7. Win8 ist noch garnicht ausgereift und es soll auch teilweise zu Treiber Problemen kommen. Mal zum ausprobieren ne ganz lustige Sache, aber ich werde mit dem Wechsel noch warten.
    Bei mir habe ich Win7 Ultimate 64x drauf gepackt. Den Dell Rechner kann man ja leider nicht ohne OS bestellen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Ultimate, läuft alles wie geschmiert ;)

Viel Spass beim Aufrüsten :thumbup:

Prozessor habe ich den gleichen gewählt wie du. Ist halt ein Tick schneller als der 3630 und kannst ein bissel mehr übertackten. Wenn du die Kohle hast, dann passt der schon.

Bleib bei den Radeon Karten! Die 675 kommt eh nicht wirklich gegen die Radeon an und dual fegst du auch die 680er locker weg.

An deiner Stelle würde ich mir die kleinste Festplatte zulegen und mir auf jeden Fall eine SSD ziehen. Das bringt richtig performance in dein Sytem, du wirst begeistert sein.
    Ich hab mir die "Crucial M4 2,5" SSD 512 GB" für 334 Euronen gezogen. Die Investition ist ihr Geld wert. Du glaubst nicht wie schnell der Hobel wird.
    Die "normale" HD würde ich auch gleich rauslassen ;)

Arbeitsspeicher würde ich mir auf jeden Fall seperat ziehen. Hol dir die 6 GIG und bestell dir 16 GB woanders (Markenspeicher so ab 120 € für 16 GIG).
    Übrigens sparst du direkt 120 € wenn du 6 Gig wählst.

Bleib bloß bei der Intel W-Lan karte !

[M17xR4] Killer W-Lan & Jdownloader

Viel Erfolg bei deinem Kauf und poste mal was es denn geworden ist.