Beiträge von GoldenMojo

ist schon "fast" ein bisschen klar um welche Dell Modelle es handeln könnte. Wenn man damit selbst betroffen war wie ich, dann würde ich ganz vorsichtig auf den M1710 tippen?

Wieviele Leute haben bis jetzt gemeldet das Sie schon damit Probleme hatten oder das Ihre Laptops deswegen ausgestauscht worden sind? Zufalll?

Zitat

Original von sleevenote
    Hallo zusammen,

bei meinem 1710 hat sich wohl gestern abend die Grafikkarte verabschiedet. Heute morgen habe ich gleich den Support kontaktiert und man hat mir einen Austausch auf ein 1730 angeboten. Man wird mich wohl morgen kontaktieren bezüglich der genauen Konfiguration.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand (relativ aktuelle) Erfahrungswerte wie lange es von der Bestellung, sprich dem bereden der Konfiguration, braucht bis das Notebook dann schlussendlich ankommt? Der Herr meinte zwar Austäusche wären generell auf der höchsten Prioritätstufe, mich würde nur interessieren wieviele Tage ich schlussendliche notebooklos sein werde :)

Danke im Voraus,
    sleevenote

Bei mir hat es fast genau eine Woche gedauert. Man kann dann natürlich auch den Status abrufen, wie ich es getan. Die treibt dir dann irgendwann in der Wahnsinn aber wenn den 1730 ankommt freut man sich richtig drauf. Den lohnt sich wirklich :)

wie gesagt da kann man nicht viel machen, nur halt versuchen mit Dell zu reden. Ich habe in meine ausgetauschte m1710 eine 7900GTX GPU gehabt, und bei der M1730 was als Austausch bekommen habe war eine 8700 SLI verbund drin.

Dell wird sich daran orientieren was bei deine M1710 verbaut war. Du kannst dann laut der M1730 Konfiguration von Dell ein Upgrade machen, dies kostet dir allerdings ein paar €€€s wenn Dell von sich aus dir nicht anbietet bei der M1730 Konfig.

melde dich aber unbedingt bei dell. Ich habe mit meine 1710 genau das gleiche Problem habe ich gehabt. Jetzt bin ich der stolze besitzer eines 1730. Dell weisst eigentlich auch schon bescheid bzw. Sie haben mir per Telefon bestätigt das es besser wäre (nach 4 Reparaturen versuche) nicht mehr herum zu basteln.

Dell ist wirklich sehr interessiert daran die Probleme zu lösen, auch wenn es bedeutet den Laptop komplett auszutauschen. Sprich einfach mit dell, die werden auf jedenfalls die Probleme lösen.

Bei mir war es so: Der Händler hat nichts gemacht sondern gesagt das der Hersteller dafür zuständig ist, aber dann der Hersteller könnte trotz mehrmalige versuche das (leider sehr Bekanntes Problem) nicht beheben. Die haben dann angefangen mit so eine hin halte Taktik angefagen, wo man nichts machen kann. Weil Sie "angeblick" versuchen das Problem zu beheben. Dieses Problem hat sich insgesamt fast 5 Monaten hingezogen ohne eine Resultat. Danach hat sich der Hersteller einfach geweigert noch was zu machen bzw. nur immer erklärt das Sie noch an eine Lösung arbeiten. Danach, trotz mehrmalige Beschwerden und Schriftliche aufforderung von mir diese Problem innerhalb eine bestimmte Zeitrahmen zu beheben, würde mir letzlich von seitens der Hersteller gesagt das alles weiter über der Online Anbieter gehen sollte da Sie "nicht" mehr dafür zuständig sind.

Danach habe ich mich immer wieder an der Online Anbieter gewendet bis mir ein Techniker gesagt haben das Sie nichts mehr machen werden, und das es nichts bringen würde mit Ihren Geschäftsführer zu reden. Mir würden dann geraten, "Sie müssten uns halt Verklagen, vielleicht bekommen Sie so Ihr Geld wieder". Danach "Sie müssen auch nicht mehr bei uns Anrufen, da wir eh nichts mehr machen können". PUNKT.

Ich habe mir meine Rechte von Anwalt erklären lassen, aber glaub mir eins. Wenn du eine Firma hast das darauf besteht nicht zu zugeben das Sie nicht machen können/wollen. Dann kannst du trotz allem ewig warten. Wenn du Glück hast bekommst du deine Kohle wieder (wie ich) oder es kann dir so gehen wie andern gehen das auch diese Laptop gekauft haben und die haben bisher nie wieder Ihr Geld gesehen und haben eine Laptop das nicht funktioniert und mitterweile auch kein Garantie mehr hat.

Ich freue mich schon über die Gesetzlage in Deutschland gegenüber andere Länder, aber Gesetz hin oder her, dies bedeutet nicht das du "sofort" Recht bekommst und wenn Ja, wartest du immernoch bist du deine Kohle wieder sehen darfst..

Sorry wenn jemanden eingeschlafen ist :(

das kann ich nur Bestätigen. Bevor ich damals meine M1710 gekauft hat, hatte ich ein andere Laptop von der Konkurrenz gehabt (name würde so gerne sagen aber das mache ich nicht).

Von anfang an hatte nur Problem, Grafikkarten fehler, Raid Probleme, Lagging issues usw.. Es ging dann soweit das ich der Händler verklagen müsste um mein Geld wieder zu bekommen und damals müsste ich von Anwalt und Gericht her schriftlich Beweise vorliegen (Emails, Reperaturen Aufträge, Lieferscheine/Abholschein....) müsste.

Es müsste zuerst Beweisen werden das die Probleme von Anfangs an vorhanden waren und das die Fehler bei der Hersteller\Online Anbieter bekannt waren und Sie aber keine Lösung anbieten könnten.

Nur als Info, es hat fast 6 Monate gedauert bis ich meine Kohle wieder bekommen habe. Danach habe ich mir eine neue Laptop gesucht, wollte aber eigentlich damals kein Dell habe aber jetzt bin ich mehr als Zufrieden mit allem. Inklusive diese Forum :) :)

Ich habe letzte Donnerstag meine Austauschgerät erhalten (1730). Ich muss sagen wenn man fragt wie man sowas "beeinflussen kann" ein bisschen komisch und nicht gerade sehr professionell ? Ehrlich gesagt ich war wirklich mit mein M1710 zufrieden bis es mit die ganzen Probleme los ging.

Da Dell jetzt mein Gerät komplett ausgetauscht hat finde ich nicht nur Kulant von Dell. Ich meine laut Gesetzgeber her, müssen Sie entweder für ein Ersatz sorgen oder die Kaufpreis (manchmal inkl. Abnutzung) anbieten.

Wer selbst eine M1710 hat und unbedingt ein M1730 haben will, soll eins kaufen. Da du dich ansonstens Strafbar machst.

Wen es doch wegen mehrmalige Reparturen zu eine Austausch kommt, wird Dell wirklich alles versuchen dich zufrieden zu stellen. Sprich, die stellen eine neuen Gerät zusammen das ca. die gleiche Konfiguration hat wie dein altes Gerät. Man hat aber dann die möglichkeit den Angebot von Dell, selbst zu verbessern, was dann natürlich mehr €€€ bedeutet. Ich habe z.B. der von Dell angebotene M1730 genommen und hat nur noch eine bessere CPU genommen, dafür habe ich €160 mehr bezahlt.

Tut mir leid für eventuelle Rechtschreibfehlern, da meine Muttersprache English ist, bin zwar für ca. 12 Jahr aus der USA herher gezogen aber mein Grammatik ist noch nicht 100%. :)

Hallo Erazor,

ich habe Gestern meine neuen 1730 bekommen, auch der gleiche Geschicte wie bei dir 2x Grafikkarte, 1x Monitor, 1x Festplatte. Ich hatte mich den ganzen Zeit fast selbst in der Wahnsinn getrieben (Was bekomme ich? Gefällt es mir dann vielleicht nicht? blah blah) und seid Gestern kann ich ja endlich rühig schlafen.

Ich hatte DELL auch gefragt wie aus Aussieht mit meine zweite Netzteil und Sie meinte das Sie nicht zurücknehmen könnten, da ich getrennt Bestellt habe von mein Lappi, aber wenn du dies alles gleichzeitig Bestellt hast dann "müssten" Sie es zurücknehmen, da du jetzt dafür keine Verwendung dafür hast..

Übrigens, bist du 100% sicher das den XPS Tasche "nicht" passt. Ich habe auch eins und ich habs zwar noch nicht getestet aber ich könnte mich nicht vorstellen das es nicht passen sollte.

Gestern kam meine neuen 1730 an und ich habe mich gleich daran geschmissen und habe alles neu Konfiguriert. Ich bin total Begeistert muss aber sagen das ich aber mit mein 1710 (bis auf die Probleme) sehr Zufrienden war.

Der 1730 ist natürlich wirklich mehr als GEIL und ich hoffe das ich nicht solche Probleme bekomme.

:baby:
    meine Frau war so Lieb und hat mich auf der Arbeit angerufen, um mir Bescheid zu sagen das mein M1730 per UPS eintroffen ist...

?( ?(

TOLL, jetzt muss ich nur noch 4 Stunden Arbeiten und irgendwie steht bei mir die Uhr und bewegt sich überhaupt nicht mehr.........

laut UPS wird Morgen mein Austauschgeräte M1730 ausgeliefert. Ich gehe davon aus das dies auch stimmt, da UPS ziemlich Zuverlässig ist (zumindest hoffe ich es) :rolleyes:

Tracking Number: 1Z 0F6 915 xxxxxxxx
    Type: Package
    Status: In Transit - On Time
    Scheduled Delivery: 06/05/2008
    Shipped To:
    Shipped/Billed On: 06/03/2008
    Service: STANDARD
    Weight: 8.00 Kgs

:P :P :P :P :P :P