Alles Klar,vielen Dank für Eure Hilfe ![]()
Ich rufe Montag dann mal bei Dell an und hoffe das das dann alles schnell und reibungslos funktioniert.
Beiträge von marse
-
-
Danke erstmal für deine genaue Erklärung,klingt ja gut. Ich werde dann Montag gleich anrufen.
Ich war grad mal auf der Dell Seite um mir die richtige Telefonnummer zu suchen.
Bei der Telefonnummer für den Basis-Service ist XPS nicht aufgelistet sondern nur beim Premium-Service.
Ist das die richtige Nummer für mich ?ZitatAlles anzeigen
Premium-Service
[Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/support/premiumservice.jpg]Dieser gilt für:- XPS-Notebooks
- XPS-Desktops
- Adamo
- Alienware
Telefon:
069 9792 7222 Unterstützung 24S/7
Auf Deutsch:
9:00 – 18:00 Μοntag bis Freitag
Außerhalb der Öffnungszeiten auf Englisch -
Ich hatte vor etwa einer Woche das erste mal das Problem das sich im laufenden Betrieb plötzlich Streifen auf meinem Display bildeten und alles grün wurde.
Nach einem Neustart ging es wieder. Gestern hatte ich das gleiche Problem und beim booten bildeten sich die selben Streifen und ich gelange garnicht erst bis zum
Anmeldebildschirm. Das Problem ist geblieben und ich sehe beim booten nur noch diese Streifen und weiter gehts nicht mehr.
Ich habe mal etwas gegooglet und festgestellt das es wohl ein bekanntes Problem ist und wohl an dem Grafikchip liegt,es müsste wohl das Board ausgetauscht werden.
Kann mir jemand sagen wie ich mich am besten verhalten sol ? Bekommen habe ich meinen XPS M1330 am 22.1.08,also vor fast 2 Jahren. Die Gewährleistung ist
also abgelaufen. Welche möglichkeiten habe ich jetzt ? Soll ich den technischen Supportüber eine E-Mail kontaktieren oder dauert das dann ewig bis ich was von Dell
höre ? Bin ziehmlich verzeweifelt deshalb
-
Ok habe den registrywert geändert
Zitat
[HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock]
rechte Maustaste / Neu / Binärwert
rechte Maustaste auf "Neuer Wert#1" Umbenennen CpuTempOffset
rechte Maustaste Ändern 05Die Einstellungen belasse ich aber bei 1,000V richtig ?
-
bei Tjmax steht 85 Grad,aber ist es nicht so das ich mit meinen Einstellungen die Temperaturen deutlich senke auch wenn die temperaturanzeige nicht auf den Grad genau stimmt ?
-
Tiefer als 1,000V gehts nicht, Coretemp64 bit zeigt mir 30 und 34 Grad an,RMClock zeigt mir unter Coretemp im Tray 31,6 Grad an und unter Monitoring 34 Grad.
Sieht also so aus als wenn ich die Einstellungen beibehalten kann oder ? -
Ich habe einen PT7450 Prozessor mit 2,13 Ghz,ich habe wie im screenshot zu sehen ist alle Werte auf 1,0000V gesenkt,ich hoffe das es ok ist alle 3 Werte zu senken.
Mein OS ist ein Vista 64 bit weshalb NHC beta wohl nicht in frage kommt. -
Arbeitet RMClock eigentlich auch mit centrino 2 Prozessoren zusammen ?
Es sind auf jedenfall weniger einstellmöglichkeiten
-
Da ich ein Vista 64 bit system habe kann ich RMClock nur mit F8 und ohne Treibersignierung starten. Ich habe jetzt alles an meine bedürfnisse mit RMClock eingestellt. Muss RMClock jetzt immer mitstarten damit es bei den Einstellungen bleibt oder sind die auch so gespeichtert ?
-
Suche auch nach der aktuellen Version von Media Direct
-
Ja das mit den Filmen habe ich mir schon so gedacht,was den Lüfter angeht tappe ich auch noch im dunkeln.
-
Ich habe meinen Laptop mittels Hdmi Kabel an den Fernseher angeschlossen um meine Videodateien vom Laptop am Fernseher sehen zu können. Beim anschluss des Hdmi Kabels vom Fernseher an den Laptop ist mein Videobild sofort am Fernseher zu sehen,das Laptopdisplay ist in dieser Zeit Schwarz,genau wie von mir eingestellt und auch gewünscht.
Was mich etwas stört ist das beim Videogucken am TV mein Lüfter vom Laptop nach kurzer Zeit ganz schön laut wird. Ebenso habe ich das gefühl das die Qualität einer Divx Videodatei bei der Übertragung vom Laptop an den Fernseher etwas schlechter ist als wenn ich es vom DVD Player gucke (DVD Player hat keinen Hdmi Anschluss).
Die Einstellungen habe ich sowohl vom Media Center als auch über die Nvidia Systemsteuerung probiert. Hat jemand einen Tipp wie speziell das Problem mit dem Lüfter in den Griff kriegen kann ? -
Danke genau danach habe ich gesucht

-
Ich habe einen Dell XPS M1330 mit Multimediatasten,diese arbeiten aber alle nur mit dem Windows Media Player zusammen,gibts bei Vista die Möglichkeit die Multimediatasten mit einem anderen Programm zu verknüpfen ?
-
Kann man die grösse des Delldock ändern? ich finde das Dock für meinen XPS M1330 etwas zu gross für einen 13 " Display
-
Aha also nicht....,na dann bleib ich bei der 179.28 beta den mir auch Nvidia vorschlägt.
-
Funktioniert dieser Treiber auch bei meinem XPS M1330 mit Geforce 8400M GS ?
Bei den unterstützten Karten wird nur die 8400 GS (also ohne M) aufgelistet. -
Ich habe Bios Version A15 und als OS Vista Home Premium 64 bit.
Ich werde mir dann wohl nur ein 2 GB Ram Riegel von Dell kaufen da dieser mit knapp 40 Euro doch recht billig ist,dann habe ich halt 4 GB Ram insgesamt.
Ich dachte nicht das ein 4 GB Riegel rund 4 x so teuer ist als ein 2 GB Riegel. -
Ich habe in meinem xps m1330 im Moment 3 GB Ram verbaut (1 x 2 Gb , 1 x 1 GB ),ich
würde aber gerne den 1 Gb Ram durch einen 4 GB Ram ersetzen.
Ist das möglich ? Bei Dell finde ich allerdings kein 4 GB Modul sondern nur 2 x 2 GB.
Gibt es für den m1330 keine 4 GB Module ?