Find ich auch 
Hmmm viele Infos, aber so wirklich weiterbringen tut mich das ganze leider nicht 
Was hälst du denn von meinem Vorschlag einen so nen Akku zu nehmen, die Plastikkagge Wegzumachen, aber den Batterieelektronik weiter zu nutzen und dann einfach ein Paar mehr Zellen dazuzuschalten?
Vorteil wäre dann, cih könnte mit SOWAS hier laden.
Ich weiß nur nicht ob sowas so einfach geht, ob die Elektronik in der Batterie genau auf die ursprüngliche mAH programmiert ist.
Hast du ne Ahnung wieviel Strom man durch das Netzteil einfach so verbrät?
SCheiße wenn man Technikbekloppt ist aber dann von Elektroschaltkreisen usw kein plan hat 
AAAH noch eine Idee, ich hab gesehn du hast "nur" 9AH , das entspricht ja 9000mAh.... Dann sollte es doch reichen wenn ich den Akku gar nicht zerlege oder?
D.h. ich würde mir dann 2 Charger+KFZ-Netzteil holen, einen ChargerZerlegen und als "dockingstation" für das KFZnetztei nutzen (quasi nur das Plastikakkugegenstück und n bissl ANschlusgedöhnse benutzen) und mit dem Anderen dann die Akkus zuhause laden.
Wäre cool wennu mir bbei meinen Ideen ein wenig helfen könntest, obs schwachsinn oder umsetzbar ist 
Sowas is auch nett *gerade entdeckt hat beim Ladegerät suchen* http://cgi.ebay.de/20-000mAh-74WH…=item4cf07642dd
Sowas wäre auch mein Einsatzgebiet. Für BAhnfahrten und ähnliches hab ich eh immer meinen Feldjägerrucksack dabei, da würde es wo das Fach fürs Polster ist reinkommen. Und dann mit möglichst langem Kabel ans Inpiron Duo.
Auf welche Art und Weise ichs mir baue und das Gewicht ist mir relativ schnuppe. aber mit ner Autobatterie oder so will ich nich rumrennen 
Ich hoffe du kannst mir folgen, ich hab gerade viel zu viele Ideen im Kopf 
Wenn ichs dir nochmal ordentlicher aufschreiben soll, dann sag mir bescheid