Beiträge von Toto_XPS

Hallo.

Bin noch meine Benchmark Ergebnisse schuldig glaube ich.

Out of the Box (also Stock)

FireStrike:

14.896 Pkt. (Grafikpunkte: 21.169 / 1: 101.55fps / 2: 84.16fps - Physik: 9.907 / 31.45fps / Komb.: 6.038 / 28.09fps - Temperaturen max.: 75°C (CPU), 67°C (GPU))

FireStrike Belastungstest:

98.9% (Temperaturen max.: 73°C (CPU), 67°C (GPU))

Cinebench R15 @2.72GHz:

OpenGL: 91.39fps / 99.62% - CPU: 648cb - CPU (Single Core): 122cb - MP Ratio: 5.30x - Temperaturen max.: 76°C (CPU), 55°C (GPU))

Bin mit den Werten eigentlich sehr zufrieden - auch mit den Temp. trotz Stock-Paste.

Gruß

Hallo.

Meine 6990m hat ja den Geist aufgegeben.

Hab mir jetzt in der Bucht eine 7970m (sekundärkarte aus einem m18x - nie übertaktet) geschossen.

Hier nun meine Frage:

Gibt es eine vernünftige Umbauanleitung (am besten in deutsch), oder hat das schon einer gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das am besten mache?

Hab zwar schon oft gesehen wie das m17x zerlegt wird, aber selbst gebastelt habe ich das letzte mal beim XPS M1730

PS: Die Notebookreview Anleitung kenne ich (hab ich gefunden), ist jedoch wohl nicht sehr aktuell wegen Treiber etc.

Hallo.
    Wollte nur mal über den großzügigen/kulanten DELL-Kundenservice berichten.
    Habe ja schon wie berichtet am 26.11. mein AW17 R4 mit GTX 1080 und K-CPU während der Black-Friday-Aktion bestellt und 12% sowie die Versandkosten von 29€ gespart.
    Bis heute (gerade eben) war das Gerät in Vorproduktion und der Auslieferungstermin hatte sich von 21.12. auf den 30.12. verschoben.
    Habe schon mehrfach beim Kundenservice angerufen (3x).

1. mal am 08.11.:
    - Meine Frage: Warum ist das Gerät so lange in Vorproduktion (9 Tage)
    - Antwort: Es gibt Verfügbarkeitsprobleme bei Komponenten des AW. Sie werde mich aber per eMail auf dem laufenden halten, was genau das Problem ist.

2. mal am 12.11.:
    - Meine Frage: Warum habe ich noch nichts von der ersten Dame gehört? Was ist denn da nun genau los?
    - Antwort: Er kann nichts genaues sagen, außer dass es Probleme mit den Bauteilen gibt. Die Kollegin hatte es aufgenommen (er kann den Vorgang im System finden). Sie hat auch versucht mein Gerät zu priorisieren - funktioniert nicht.

Dann am Abend neues Lieferdatum 30.12.

3. mal heute morgen:
    - Meine Frage: Ich habe immer noch nichts gehört. Bin enttäuscht von DELL und habe so etwas bei DELL noch nie erlebt (lnagjähriger Kunde (14 Jahre) schon mehrere Systeme gekauft))
    - Antwort: DELL führt eine erweiterte Qualitätskontrolle an den AW17 R4 durch (an allen) - dadurch werden immo keine ausgeliefert und nicht produziert. Sie hat mir 5% Preisnachlass angeboten.
    - Meine Antwort: Würde lieber statt dessen den VOS um ein Jahr verlängern (mehr Wert als 5% - im anderen Forum hatte ich mitbekommen, dass 10% gewährt wurden und wollte nach Möglichkeit da dran kommen ;))
    - Antwort: Sie muss es abklären - tüdelüdelü (Warteschleife) - geht nicht! Ich kann den jedoch selbst jederzeit verlängern (Kostenpflichtig). Sie könnte aber maximal 10% Nachlass anbieten
    - Meine Antwort: Ok! Dann nehme ich zur Not auch die 10% :D

Schriftliche Bestätigung habe ich auch schon bekommen. Muss mich halt nur nach Erhalt des AW17 mit dem Kundenservice in Verbindung setzten (wegen den 10% und Kontodaten etc.).
    Mittlerweile ist mein System auch auf "in Produktion" gesetzt

Somit habe ich nu insgesamt knapp 21% (kombiniert) plus Versandkosten für mein neues 17 R4 gespart (~642,-€ + 29,-€ [Versand] = ~671,-€). :thumbup:
    Ich liebe DELL und den Service einfach und warte nun gerne etwas länger. Habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass es so auch bleibt :saint: <3

Hab ich doch schon zweimal.
    Beim ersten mal wurde mir gesagt, dass sie Probleme mit der Verfügbarkeit einer Komponente haben. Welche wollte Sie nachhören und mir per Email schreiben. Was nie passiert ist.
    Beim zweiten mal wurde mir bestätigt, dass Sie Probleme haben, aber denken dass sie den Liefertermin 21.12.16 einhalten können. Da schon anderen gesagt wurde, dass es nächstes Jahr erst werden könnte, diese aber doch mittlererweile schon ausgeliefert wurden.
    Man bekommt halt nur halbgare Antworten. Wenn die Probleme mit dem QHD-Display haben, können die mir ja das UHD ohne Aufpreis anbieten :D

Warum wurde die Domain geändert?
    Hatte doch ein sooooo schönes Logo erstellt damals.
    Werde das heute Abend mal als mein Avatar einstellen - soll ja nicht nutzlos auf meiner Platte rumliegen ;)
    Und das Copyright liegt ja bei mir :)

Hallo Leute.
    Hab mich mal weder hierher verlaufen.
    Sind ja noch viele alte Gesichter hier - dachte nach dem Wegfall der "echten" XPS wäre hier auch bald Schluß.
    Schön, dass dem nicht so ist :) :P

Mein neues ist jetzt seit 10 Tagen auf "Vorproduktion".
    Habe eben mal den Kundenservice angerufen und siehe da, da wurde mir mitgeteilt, dass die ein Problem mit der Verfügbarkeit einer Komponente haben.
    Welche es betrifft, wird mir die nette Frau noch per eMail mitteilen. Genauso, ob der Liefertermin (21.12.16) noch zu halten ist - durchaus möglich, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird.

Gruß

;( :D
    Danke, danke...
    ...ich wurde erhört! 8) :thumbup:

Zustand von meinem "alten" ist noch sehr gut - keine groben Kratzer. Wurde auch nur selten bewegt, daher nur leichte gebrauchsspuren.
    FHD-Display ist richtig und soweit ich erkenne ohne Pixelfehler und das AW ist schwarz.
    Graka werde ich mal versuchen zu backen - sollte die dann wieder funktionieren, wäre das prima (jedoch mit der AMD hab ich das noch nicht probiert - die Einzige war die DUAL m8700GT aus dem XPS damals und da hat es funktioniert - wenn auch nicht für besonders lange Zeit, aber zum überbrücken hats gereict).
    Akku ist ziemlich fritte - hält nicht mehr lange und das Notebook meckert beim Einschalten das Netzteil wird nicht erkannt. Aber ist er erstmal hoch, zeigt er Netzbetrieb an - nur Akku wird dann nicht immer geladen.
    Wenn ich es zerlege und in Einzelteilen verkaufe, sollte da sogar noch mehr drin sein, oder? Alleine das Display sollte 200-300€ bringen, denke ich.
    Hab so auf 600-800€ gehofft ohne es zerlegen zu müssen.

Das neue:
    Das alles verlötet ist hat mich erst auch gestört - aber viel rumprobiert habe ich am m17xR3 schon nicht mehr. Beim XPS M1730 war das noch ganz anders :P
    Ausserdem geht die Leistungskurve nicht mehr so steil nach oben wie in früheren Generationen - selbst mit dem m17x konnte ich noch fast alles zocken und das teilweise mit hohen Einstellungen.
    Zum basteln und austesten bleibt da höchstens der Grafikverstärker in Zukunft - ob der wirklich was bringt? Prozessor hätte ich auch lieber 7. Generation gehabt, aber auch dieser dürfte auch in 5-6 Jahren noch ausreichend sein, denke ich. Meist bremsen ja die GrKas aus.

Hallo Leute.
    War lange nicht mehr hier und hab Euch trotzdem wieder gefunden :)
    Nun habe ich zwei Fragen.

Zum einen wollte ich wissen, was mein "altes" m17xR3 noch wert ist, wenn ich das z.B. bei eBay vertickern will (evtl. auch in Einzelteilen, wenn das lohnenswerter ist).
    Ausstattung:
    - Przessor: Intel(R) Core(TM) i7-2760QM CPU @ 2.40GHz
    - GPU1: AMD Radeon HD 6900M Series (defekt) ---> vielleicht mache ich nen Wiederbelebungsversuch (backen!?)
    - GPU2: Intel(R) HD Graphics 3000 (läuft)
    - RAM: 2x4GB Samsung (noch unbenutzt) (zusätzlich 4x4GB HyperX)
    - DVD-Kombo-LW HL-DT-ST DVDRWBD CA30N
    - HDD: Original-Laufwerke vorhanden (noch unbenutzt) glaube 2x260GB Hitachi und Seagate (zusätzlich noch 256GB SSD und 1TB Seagate HDD)

Bis auf die defekte Graka läuft das Ding noch spitze und stabil mit Win10.
    Service-Vertrag ist natürlich schon ausgelaufen, sonst hätte ich längst ne neue Graka, die ist aber kurz nach dem Auslauf krepiert. Daher habe ich auch länger nicht mehr gezockt :D

Zum zweiten habe ich mir bei der Black-Friday-Aktion nen neues NB geholt.
    Vor der Aktion wäre ich wohl zum ersten mal Fremd gegangen und hätte mir das Acer Predator 17 mit GTX 1070 geholt.
    Da ich durch diese Aktion jedoch gut was sparen konnte (gegenüber Acer, die keine Aktion hatten), habe ich mir das AW17 mit QHD und GTX 1080 bestellt.
    Was haltet Ihr von dem aktuellen AW17? Liest sich uf jeden Fall gut und das 120Hz-Display soll auch Top sein.
    Hier die Konfig von meinem neuen Schätzchen 8o
    - Katalognummer: 80854 N00AW17R410
    - Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)
    - Prozessor: Intel® Core™ i7-6820HK (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache)
    - Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1080 mit 8GB GDDR5X
    - LCD: 17,3-Zoll-TN-Display, QHD (2.560 x 1.440), 120Hz, reflexionsarm, 400 cd/m², Unterstützung für NVIDIA G-SYNC, mit Tobii Eye-Tracking
    - Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-Speicher (2 x 8 GB), 2667 MHz
    - Festplatte: PCIe-SSD-Startfestplatte, 256 GB + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
    - Wireless-Lösungen: Killer 1535 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.1)
    - 1 Jahr Premium Support mit Onsite
    - 1 Jahr Support bei Unfallschäden

Freue mich auf Eure Antworten
    Toto

Akte X

Star Trek: Enterprise TNG und Original

Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Raumschiff Voyager

Dexter

Sons of Anarchy (neueste nur auf Englisch)

Supernatural

The Walking Dead (aktellste Staffel läuft momentan auf FOX)

Almost Human (nur Englisch - aber interessant)

Fringe

Prison Break

Hell on Wheels

Under the Dome

Defiance

Hannibal

Bates Motel

NCIS

CSI (Las Vegas, Miami, New York)

Criminal Minds

Falling Skies

The Blacklist (selbst noch nicht geguckt - soll aber gut sein und folgt mit als nächstes)

True Blood (schaut meine Holde andauernd - das was ich gesehen hab war interessant)

American Horror Story

Arrow

Game of Thrones (auch noch nicht gesehen - folgt auch noch ;))

Band of Brothers (wenn man auf Kriegsfilme steht - sehr gut gemachte Kurzserie!)

Las Vegas (auch wenn kein richtiges Ende vorhanden ist [wurde nach der 5.Staffel eingestellt] fand ich die Serie wirklich sehenswert und interessant)

etc.etc...

Hier mal nen Link zu ner Rangliste der aktellen Serien (nicht unbedingt meine Reihenfolge - zumal einige (wie Castle, Der Mentalist etc.) nicht meinem Geschmack treffen.

http://www.serienjunkies.de/serien/charts/

Nur eine kleine Auswahl von dem was ich gehsehen hab und wir auch zuhause haben. Sind auch richtige Serienjunkies 8) :D

Unbedingt anschauen:

Criminal Minds, Falling Skies, Prison Break, The Walking Dead, Supernatural

Uuuups... Es war nicht vor dem Win-Ladebalken, sondern danach (hab gestern Abend nochmal aufgepasst).

Also erst kommt der Win-Ladebalken, dann ne Zeit lang ein "schwarzes" Diplay (mit dem Mauszeiger drauf) und dann kommt erst die Win-Oberfläche.

Die Dauer des "schwarzen" Bildes ist das störende. Hab mal mit Tune Up ein wenig aufgeräumt (Registry, Autostart etc.). Hat die Zeit etwas verringert, dauert aber immer noch ne knappe Minute bis zur Oberfläche von Win7. Denke einfach, dass der Rechner relativ vollgemüllt ist - ich glaub um die 90 Prozesse laufen. Muss da wohl nochmals ansetzen.

Gruß

Die meiste Zeit braucht der "schwarze Bildschirm" zwischen AW-Boot und Windows-Ladescreen. Also vor dem Windows-Ladescreen vergeht die meiste Zeit - das ist ja das, was mich ein wenig stutzig macht.

Kann aber trotzdem mal ne Liste machen, sobald ich Zeit hab (und den m17x in meiner Nähe) :)

Hallo.

Hallo und frohes neues Jahr zusammen!

Mittlerweile braucht mein M17x trotz SSD-Platte doch sehr lange für den Bootvorgang (1-2 Min.).

Als ich das System frisch aufgesetzt hatte (nachdem ich die SSD gekauft und eingebaut hatte) ging das binnen Sekunden.

Laut dem SSD-Testprogramm läuft die SSD aber immer noch mit nahezu Höchstleistung (Verschleiß liegt bei unter 10%).

Hilft mir hier nur das System neu auf zu setzen, oder kann man da was anderes machen (nehme an, dass das Win7 mittlerweile vollgemüllt ist und es deshalb so lahmt)?

Eigentlich würde ich mir gerne das neu Aufsetzen ersparen (auch wenn ich nach dem letzten mal ein Backup vom frischen System gemacht hatte, bleibt trotzdem noch viel Arbeit).

Hat wer Tipps, woran es evtl. sonst noch liegen könnte und was ich machen kann?

Gruß