Beiträge von Teskal

Was ich mir bei so einem großen Gerät wünschte, wäre eine ergonomische Tastatur. Das würde mir eine externe Tastatur ersparen. Nicht das ich mir den 18"er leisten könnte.

Ehrlich gesagt, kann man so eigentlich kaum eine Aussage machen. Es ist immer die Frage wie die Software letztendlich den Test durchführt.

Was du noch machen kannst sind verschiedene Benchmark-Programme zu testen.

Z.B.
    ATTO
    HD-Tune
    SSD Magician Tool (für Samsung SSD's)
    CrystalDiskMark Portable

Atto soll von OCZ normalerweise verwendet werden. Ob das stimmt weiß ich nicht.
    Selber habe ich solche Programme noch nicht verwendet. Soweit ich weiß wird jedes Programm andere Ergebnisse ausgeben, so das man nicht pauschal sagen kann, die SSD funktioniert nicht richtig.

Außerdem kann es eventuell auch am System des Notebooks/PC's liegen, bzw. an den Treibern. Die Werte von den Herstellern sind sowieso meisten Laborwerte, die nichts mit der Realität zu tun haben. (Wobei die Schreibgeschwindigkeit hier arg niedrig ist.)

Auf der Dell- Treiberseite werden alle Treiber für alle M17xR3
    angezeigt, auch die, die speziell für dein Alien NICHT zutreffen.

Bei der 3D- Option arbeitet nur die dezidierte Gafikkarte alleine.
    Die integrierte Intelgrafik ist zwar physisch vorhanden, wird aber
    nicht verwendet, daher auch kein Optimus.

Wenn man die Service-Tag eingibt, bekommt man nur die Treiber angezeigt, die man braucht. Zumindest war/ist dies bei meinen XPS 1710/XPS 1730 so.

Z.B., beim XPS 1730 habe ich folgende Auswahl:
    XPS M1730 Tag-Nummer: CTXXX3J (17 Dateien)
    Alle XPS M1730 (57 Dateien)

Ich gehe mal davon aus, das dies bei dem Alienware-Geräten auch so ist. Man kann aber auch alle Treiber anzeigen auswählen.

Das mit der 3D-Option und Optimus ist natürlich Schade. Da man 3D doch eher selten braucht. Ich hoffe das man es bald, in einer späteren Version, auschalten kann.

Als ich vorhin im Internet nach der Karte von Intel schaute, las ich das die 3 Antennen hat, oder 6. 3x3 bedeuted, das 3 Antennen zum Empfangen und 3 Antennen zum Senden da sind. Wobei ich denke das es 3 sind, die gleichzeitig Empfangen und Senden.

Was bringt es jemanden 4, 8 oder bis zu 32 GB in seinem Computer zu haben?

Mein Rechner wird 8 GB haben und ich bin am Überlegen ob es sich lohnt 16 GB oder vielleicht sogar 24 GB zu holen, wenn die 8 GB Module günstiger sind.

Eine Überlegung ist es eine, oder mehr RAMDISK's zu erstellen.

Aber einer gewissen Speichergröße sollte es sich eigentlich lohnen keinen virtuellen Speicher mehr zu haben, bzw. diesen in eine Ramdisk auszulagern.

Habt ihr da Erfahrungen?

Man kann die 3D-Funktionen des Displays nicht ausschalten im Treiber, damit man nVidia Optimus nutzen kann?

Der Lan-Treiber ist gar nicht auf der Dell-Seite vorhanden, oder. Zumindest konnte ich diesen nicht finden.

Ich denke mal der ich über die Service-Tag später sehen werde, ob ich den Freefall-Sensor brauche oder nicht...

Hi,
    1. sollte man eine Treiberreihenfolge bei einer frischen Installation beim M17xR3 einhalten?

2. kann der nvidia Treiber von der nvidia-Seite benutzt werden? Das einzige was dagegen sprechen könnte ist der Kommentar zu Unterstütze Karten: "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt." Gilt das für mein Gerät?

das gerät hat schon fast den besitzer gewechselt....
    meine freundin hat den barcodescanner entdeckt....sie will heute noch shoppen gehen ;)

Gibt es dafür eine Anwendung für Android? Ich will mir nämlich auch ein Android Handy holen. Vielleicht das Motorola Shadow, wenn es was taugt.

Wenn ich damit Barcodes einscannen kann wäre das echt interessant. Ich hatte mal ein Programm für DVD'S, wo ich die Barcodenummern eingeben mußte, wenn ich das damit abkürzen könnte, in dem ich diese einscanne, dann wäre das echt toll.

Ist es denn wirklich ein Hardware-Fehler? Sind die Mini-Dump-Files schon ausgelesen worden?

Ich denke du kannst nur die Servicebedingungen(/bestimmungen) durchlesen. Es ist aber auch keine Garantie bei Dell. Was du gekauft hast, ist Vorort-Service. Aber egal ob es Service oder Garantie es genannt wird, die Bedingungen dafür legt der Hersteller fest. Das kann auch den Umtausch ausschließen. Wie die auch immer aussehen, kann man nachlesen.

Deswegen auch der Kommentar wegen Gewährleistung. Da Dell der Verkäufer ist, hat man ganz andere Rechte. Zumindest in der Zeit der Gewährleistung. Wobei Dell da auch oft mehr macht, als die müßten.

Ansonsten kannst du nur mit den Anwalt drohen und dich tatsächlich vielleicht beraten lassen.