Beiträge von Neutrin0

    Hallo ,
    hatte eben ein gespräch mit nen techniker bei dell ich fragte ob die karte denn im m17r4 vom Formfaktor passen würde
    da sagte man mir ja die abmasse stimmen ,( das problem ist das der Formfaktor der Referenz mobil Karten von nvidia offenbar anders ist)

    nur konnte man mir nicht sagen ob das bios damit arbeiten würde und die heatpipe würde nicht passen

    ich habe auch nicht viel platz zum boden denkt ihr daß es trotzdem machbar sein wird ?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie bei euch idr. die Temperaturen stehen im idle

    also bei mir sind es um die 50 grad das kommt mir etwas viel vor,ich habe auch neue Paste von arctic mx2 drauf gemacht und den lüfter gereinigt brachte auch nix
    unter voll last komme ich auch nur auf 70 grad mit prime was ich ganz ok scheint

    aber im idle habe ich ja selbst mit einen amd weniger oder wird der Lüfter im idle absichtlich dort gehalten ? ?(


    Ich habe nähmlich schon gehört das nicht alle Karten auch exact in mein Modell passen (warum weiß ich auch nicht ^^)

    das problem mit dem passen bezieht sich nicht softwareseitig sondern auf den formfaktor der platine denn der bus ist standartisiert
    das heist du must sie von der grösse irgendwie in dein gehäuse clibsen und es schliessen können nutz ja nichts wenn es auf halbacht
    zurhälfte hoch steht

    naja ich spiele da nicht so highend finde eine highend graka als nice to have, ansonsten spiele ich wow das ist ja nicht soo anspruchsvoll und ich benutze den rechner jetzt nur zur unterhaltung
    ich finde alienware gar nicht so teuer ich wollte erst eine lenovo workstation aber ich fand die gehäuse qualität asche und alian ware hat ein vernüftiges gehäuse

    es gibt deutlich teurere lapis wenn man nach wechselbaren grakas schaut für mich waren sowas kriterien einen alienware zu kaufen

    achso unter unbuntu kannst du alien arena installieren das ist schon ein sehr schneller ego shooter , kommt quake 3 nahe etwas moderner noch

    Ich habe ja beide os drauf von daher finde ich nicht schlimm daß die hintergrundbeleuchtung unter linux nicht wechselbar ist wenn ich mal was anders möchte kann ich
    dazu auch schnell win hochfahren

    zu amd muss ich dir recht geben deswegen habe ich mich bewusst für nv entschieden ich hatte bereits reichlich amd erfahrung mit linux und auch meine xorg
    treiber habe ich schon mal selbst gebastelt alles gefrickel habe ich auch keine lust mehr zu da kann ich dich verstehen

    funktioniert in der virtualisierung opengel beschleunigung ?

    Jupp was kannst du unter Linux nicht nutzen ? mir viel da noch gar nichts auf daß was fehlt.
    Nutze Ubuntu 12.10 mit Bumblebee und alles wird offenbar unterstützt also auch das switchen mit den grafikkarten
    Verbrauch im desktop betrieb 40 watt was ich sehr angenehm finde vor Bumblebee waren es 100

    Hallo

    Ich habe ein problem mit meinen M17R4 mit optimus graka ist eine 680 GTX

    es läuft alls super derzeit bis auf World of Warcraft 64 bit, wenn ich das starten möchte ist die NV karte nicht aktiv
    ich habe viel gegoogelt dazu jedoch fand keine Lösungen auch updates habe ich schon 2 mal von wow bekommen
    wie auch mehrere von Nvidia installiert derzeit nutze ich den 314.07

    Wow 32 bit läuft anstands los jedoct ist im speicher mapping dann ja bei 3 gb schluss afaik
    Saints Row the 3rd 64 bit geht mit force start

    Auch ein erzwungener start mit rechtsklick starten mit Nvidia Prozessor bringt nix
    einzig ein neutart ohne HD4000 verschaft abhilfe aber das ist ja nicht sinn der sache

    kennt jemmand das problem oder läuft es bei jemmanden ?

    Ich habe gestern nun endlich mein m17 bekommen

    also der Deckel ist zufriedenstellend er lässt sich verdrehen aber er besitzt auch eine recht hohe Masse er ist im Verhältnis zu den meisten notebooks
    schon sehr fest

    bin im großen zufrieden damit


    Danke für die mühe wie es aussieht muss ich wohl noch mal in die tasche greifen ein elektroniker hat mir gesagt daß meine
    idee bsp. einen fenstpannungs regler von 23-28 eingansspannung zu bauen um die 400 eur kosten würde
    da bin ich mit einen sinus wandler um die 240 eur doch günstiger dran werde mir wohl einen von waeco kaufen
    der ist für dauerlast ausgelegt und schaltet sicher ab wenn die spannung 23 volt unterschreitet

    Ich denke nicht, dass es sowas fertig gibt. Jedenfalls nicht für die Bordsteckdose. Zum Anklemmen direkt an die Batterie / Lichtmaschine oder selbstgebastelt vielleicht.
    Eine Bordsteckdose, die dauerhaft 200W liefern kann, halte ich für ungewöhnlich - selbst für LKWs mit 24V-Netz. Was steht auf der Sicherung für die Steckdose?


    ich betreibe bereits einen 300 watt wandler an einer kaltgerätesteckdose insgsammt kann ich bis 1500 watt abnehmen das ist kein problem

    ich habe einen 40 t lkw in dem ich wohne

    aber die sinus wandler sind echt teuer ab 230 euro

    Hallo ,

    ich suche ein netzteil für ein M17xR4 Leistung des originals 240 w nun benötige ich ja eins
    für den lkw 24 v nach fleissigen googeln bekomme ich keine wirkliche lösung

    die converter lösung ist mir auch nicht geheuer da ich nicht weis wie tollereant das org. NT ist

    hat jemmand eine idee oder lösung dafür ?

    danke das klingt aussagekräftig vor allen daß es aus allu ist :thumbup:
    die frage bezog sich auf deckel und schanier

    daß der deckel aus allu ist freut mich , dann kanns nicht so schell brechen
    eine gewisse bewegung is auch gewollt aber nehmen wir beispielsweise einige acer die haben ein extrmes wabbel display hochflexibel möchte ich sagen
    naja und mir fielen books in die hände zu reperatur da musste ich den FOLIENLEITER neu anheften habe das dann mittels sekunden kleber und silber lack geschaft :rolleyes:

    ich werde es bald bestellen was den rest angeht so bin ich sicher daß es ok ist zumal man auch alles wechseln kann incl graka

    werde wohl eine gtx680 nehmen und später noch eine nachbestellen und im sli betreiben

    wie siehts eigentlich mit optimus aus ? auf der nvidia homepage stand was bei alienware entweder von optimus oder 3dvision ist das eine frage der hardware beschaltung oder lässt es sich wahlweise konfigurieren ?

    Hallo ,
    bin neu und habe frage zum M17x

    Ich möchte ein neues Notebook kaufen das schnell und robust vom gehäuse ist

    ich bin dadurch auf alienware gestoßen da ich die meisten befingern konnte und ich sie als schrott befunden hatte
    leider habe ich nun auf notbookcheck ebenfalls einen negativen bericht über das display gelsen nach dem
    es nicht sehr verwindungssteif ist

    ich bin idr wie folgt vorgegangen in den märkten ich habe das display recht und links oben mit den änden leichte gedreht
    wie auch mein derzeitiges wenn ich den eindruck hatte es ist zu weich war es ungeignet in der verganhenheit brachen
    dann die deckel bei mir immer lediglich ein altes und mein derzeitiges das dieser methode standhielt behalten einen heilen
    display deckel

    da ich das gerät im lkw transportiere und den deckel mehrmals täglich öfnne sollte hier eine gute qualität vorliegen
    wie zb beim derzeitigen lenovo w530

    diese qualität erwarte ich nicht vom m17x aber zumindest einen hochwertigen kunstoff der verwindungssteif ist

    kann mir jemmand sagen ob das m17x diesen erwartungen standhält ?

    zb gleichwertig mit gegenwärtig hersteller xy , kann ja leider nirgens so ein book anfassen