Beiträge von Agent3004

Also... ja im Command center ist eingestellt dass sich das touchpad deaktivieren soll, habs eben auchmal versucht das auszuschalten, ändert nichts.
    Beim neustart funktioniert das touchpad erstmal. - aber (ich denke) sobald die treiber meiner M.M.O. 7 geladen werden, will das touchpad einfach nichtmehr... egal ob die Maus nun angeschlossen ist, oder eben nicht.

Edit: werden die Einstellungen im Alienware Command Center erst gespeichert wenn man es schließt? - habs eben geschlossen und plötzlich ging mein Touchpad an, trotz angeschlossener maus... - Also... scheinbar gaukeln die Treiber meiner Maus dem Alienware IMMER vor dass eine maus angeschlossen wäre, somit bleibt das touchpad dann eben aus.... is ja blöd :/ - kennt ihr da iwie ne lösung für?

Hey, ich schon wieder...

Mir ist gestern aufgefallen dass mein Touchpad wenn keine Maus angeschlossen ist zwar leuchtet, allerdings keinerlei eingaben von Windows verwertet werden...
    Einzige gründe die mir einfallen wären: der Techniker, der diese Woche den Heatsink meiens CPU lüfters getauscht hatte hat mist gebaut, wobei das ja am ganz andern Ende vom Laptop ist.... - Oder die Treiber der von mir kürzlich gekauften Cyborg M.M.O. 7 Pfuschen da irgendwie dazwischen...

Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem? - wenn ja, wie habt ihr das denn gefixt? (Will nich unbedingt immer die Maus mit zur Uni nehmen ^^)

also bisher überprüft hab ich pb bei de lüfter laufen (ausgebaut um zu sehen ob sie sich drehen) - den radiator hab ich gereinigt...
    An den Kühlrippen kann ich nichts an Staub erkennen... Heute sollte der Techniker vorbeikommen, der wird dann den Kühlkörper tauschen und dabei meine Wärmeleitpaste auftragen, warte grad nurnoch auf den Anruf ^^

Öl hab ich grad leider keins im haus, das kann ich also eher nich machen, vllt danach dann selbst aber zumindest nich jetzt vom techniker machen lassen

Edit: okay, war doch staub da, hatte das nich von innen angeguckt nur von außen... bin doch echt zu dämlich dafür ^^

naja, der hat jetzt den kühlkörper ausgetauscht aber nicht meine wärmeleitpaste aufgetragen, da schon ein wärmeleitpad auf dem kühler vorhanden war... - hab aber jetz 40°C cpu temperatur - statt 60-105

Edit: Hmm bleibt meistens bei 50°C, die CPU überhitzt jetzt zwar nichmehr, dennoch kommen mir 50° im idle noch recht viel vor... - is das normal oder sollte ich da noch iwas machen?

Hmm, Der Dell Support hat nun ein paar tests gemacht und mich ein paar sachen testen lassen, nun kommen die demnächst vorbei und tauschen die kühlkörper aus... meinten es sei kein problem meine wärmeleitpaste zu verwenden ^^

Dell hat mir nun immernoch nich geantwortet, ich glaub ich mach denen mal wieder feuer hinterm hintern, hat letztesmal auch funktioniert dann...

hab mir nun, da ein freund meinte ich soll lieber die nehmen, die anderen wärmeleitpasten seien zwar auch gut aber preislich sei die eben besser - die Arctic Cooling MX-4 bestellt.

weiteres kann ich dann erst sagen wenn die angekommen ist und ich mich nochmal bei dell gemeldet hab... - gestern is mein pc trotz kühlerpad drunter und voller lüfterleistung im idle auf 105°C gestiegen und ausgegangen... fand ich nich so geil.... hab nun die CPUleistung auf 20% gedrosselt... - dennoch 53°C temp...

Okay, zu welcher der Beiden würdest du mir denn eher raten? - oder verrichten die ihren dienst ähnlich gut und ausdauernd? (Sollte die ja schon vor ort haben, wenn die mir sagen dass der Techniker am folgenden werktag kommt ^^)

Schon beim Installieren eines Updates eines Spiels steigt die Temperatur auf 80°C bei 2 der Kernen an. - Da ich aus Universitätsgrunden auf den Laptop angewiesen bin, werde ich zumindest mal die lüfter auf max. Speed laufen lassen bis sich Dell gemeldet hat. (hat bis jetzt die Temp. schonmal auf 60°C gedrückt.)

Aktuell Steht der Laptop auf einer Glasplatte, die dürfte den lufteinlass nicht behindern. - okay, dann werd ich mal die antwort vom Dell Support abwarten.
    Danke, ich melde mich dann erneut.

Edit: hab eben mal kurz auf CoreTemp geguckt und seh, im normalzustand steht die Temperatur der CPU um die 72°C. - kommt mir ziemlich hoch vor.

Nun, verstaubt sahen die Lüfter nicht gerade aus, wurde ja auch von einem Dell mitarbeiter sowie von mir selbst geöffnet. - Die Lüfter der CPU sind selbst auf stärkster Stufe noch deutlich leiser als die GPU lüfter, ob das allerdings möglicherweiße normal ist, weiß ich nicht. zur menge der Wärmeleitpaste kann ich leider nichts sagen, hab nicht weiter am Laptop rumgewerkelt als die bodenplatte ab und wieder hin zu machen.

Hey,

Ich habe in letzter zeit immer öfter folgendes Problem: - Meine CPU (Intel i7 3740QM) überhitzt einfach so. - das erste mal aufgefallen ist mir das ganze beim spielen von Blacklight vor etwa einem monat. - Dachte das läg vllt am Spiel und weniger an meinem Laptop, also hab ich dem nicht groß aufmerksamheit geschenkt (das meinte auch der dell-mitarbeiter, der sowieso da war um meine tastatur zu tauschen, so von wegen, wenn nur einmal aufgetreten soll ich das ma ignorieren) - hab mir dann aber CoreTemp installiert und bei 95-100°C eingestellt, dass der computer in den ruhezustand gestellt werden soll um schäden zu vermeiden.

Nun schaltet sich das Notebook in letzter zeit immer öfter während Spielen in den Ruhezustand und nach dem erneuten starten ist auch die meldung von CoreTemp offen von wegen CPU überhitzung erkannt. - hat mich schon gewundert und hab auch mal den dell support angeschrieben, aber bei denen muss ich min. bis nach Ostern auf ne antwort warten.

Eben hat sich mein Computer allerdings einfach so in den Ruhezustand gestellt - mit der selben meldung... - ich habe nichts gespielt, war nichtmal am PC, nur die Installation von The Witcher (gog.com) war aktiv, aber die dürfte ja nicht so leistungshungrig sein :D:D

Meine Hardware:

CPU: Intel i7-3740QM
    GPU: Nvidia GeForce GTX680M
    RAM: 16GB 1.600MHz
    Betriebssystem: Windows 7 64bit Home Premium

Nur so nebenbei, falls mir da vllt auch einer helfen kann: Spiele, welche nicht in FullHD aber Vollbild eingestellt sind, werden automatisch wieder minimiert jedesmal wenn ich sie anklicke, habe da die NVIDIA Systemsteuerung im verdacht, da jedesmal eine meldung kommt von wegen "nicht optimale auflösung" aber konnte da nichts dran ändern...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem CPU problem - und evtl bei dem kleinen nebensächlichen mit dem minimieren - helfen.

naja grund die auflösung herabzusetzen ist z.B. wenn ein spiel auf einem 3D TV mit 720p gespielt wurde und ich das nich zurückgesetzt habe oder wenn ich alte spiele via DOSBOX spiele, welche eben nur mit 680x420 oder so laufen... - aber nvm, ich glaub ich habs gefixt, indem ich erstmal wieder die Intel Grafikkarte aktiviert habe und dort in den einstellungen konnte ich meldungen deaktivieren (die ich zwar nie gesehen habe, aber seitdem gehts, zumindest wenn ich die dosbox via intel HD graphics starte)

edit: andere spiele (also spiele welche nicht über die dosbox laufen) hab ich seitdem noch nicht getestet.

Hey,
    schon seit ich meinen Laptop habe minimieren sich viele Spiele im Vollbildmodus automatisch... auch BF3 lässt sich erst spielen nachdem ich es mehrmals wieder angeklickt habe (taskleiste)... vorallem bei spielen, welche nicht in FULLHD eingestellt sind, wird fullscreen unmöglich, das ging soweit dass ich z.B. Red Faction Armageddon einfach aufgegeben habe, weil ich nichtmal mehr ins hauptmenü komme... - aktuell habe ich das Problem wieder bei Rayman Forever (Dosbox)...

Firefox sowie Skype habe ich beide geschlossen gehabt, ging dennoch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Meine Grafikkarte ist die GTX680M, mein System Windows 7 Home Premium 64bit.

Mein mitarbeiter am telefon hatte mir ein anderes angebot gemacht vor ca. einer woche, man bin ich froh das nicht genommen zu haben... - die 660€ rabatt waren online ^^ - mit dem gutschein von awardspace dann 760€ rabatt ^^

Danke, ich hab so das gefühl... dass ich wirklich viel spaß damit haben werd :D:D

So hab mir jetzt doch eine GTX680M gekauft - mit 16GB RAM und der neuen i7 CPU mit 3,7GHz - für 1800uhgrad€ mit 1 jahr unfallschutz

gibt grad 660€ rabatt auf diesen M17X - kombinierbar mit dem 100€ rabattgutschein von Awardspace...

Danke für eure beratung, vorallem auch bezüglich der SSD ^^

Hallo,

Ich habe vor mir einen Alienware M17xR4 mit folgender Konfiguration zuzulegen:

Intel Core i7-3610QM
    8GB Dual-Channel DDR5 SDRAM mit 1.600MHz (2x 4GB)
    750GB 7,200RPM + 32GB mSATA Caching SSD
    44cm WideFHD (1920x1080) WLED LCD
    Killer Wireless-N 1103 mit Bluetooth 4.0

ich denk das waren die wichtigsten punkte... nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, welche ich denn nehmen sollte..
    Anfangs dachte ich an die NVIDIA GeForce GTX 675M mit 2GB - als ich dann jedoch
    gelesen habe, dass die AMD Radeon HD 7970M bis zu 50% mehr Leistung
    (und das bei 20€ weniger preis) habe, wollte ich diese nehmen...
    die GTX 680M ist mir leider zu teuer, sonst hätte ich das Problem hier garnicht ^^

Bisher war ich immer ein "Fan" von NVIDIA, aber bei 50% mehrleistung würde ich
    dennoch die ATI grafikkarte nehmen - nur, wie sieht das mti 3D
    kompatibilität aus? - von NVIDIA kenne ich funktionen wie PhysX, 3D
    Vision,...

da ich mir früher oder Später einen 3D fähigen (120Hz)
    monitor dazukaufen möchte, wäre mir die 3D-kompatibilität (sowie
    generelle spielekompatibilität, hatte da ma schlechte erfahrungen mit
    ner älteren ATI - die nur ein schwarzes bild anzeigte (sound kam)) schon
    wichtig - allerdings sind Preis sowie Leistung auch nicht zu
    vernachlässigen...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.