Beiträge von bug

Hallo ...

ihr kurbelt ja alle stets die Wirtschaft fleissig an. Und da ich in dem nicht nachstehen möchte hier meine Frage. Vielleicht hat sich ja einer selbst grad einen zu gelegt und kann mir von seiner Recherche erzählen.

Ich suche für meine Mum (60+) ein gutes Einsteiger-Notebook (es wird ihr erstes werden - vorher auch keine PC-Erfahrung gesammelt). Einzige Vorraussetzung:
    es sollte mind. ein 17" sein. Ob Dell oder eins vom "renn-hin-und-und-sei-blöd-markt" sprich ASUS, ACER oder oder oder ist mir egal.

Das NB wird hauptsächlich fürs surfen verwendet. 3D und/oder aufwendige Videobearbeitung wird damit nicht erfolgen.

Also her mit euren Tipps - wenn ihr den welche habt.

mfg
    bug

kannst du mir verraten welche fw den schon drauf ist? haette grundsaetzlich schon interesse aber mit dem baseband von 3.1 ist ein unlock zur zeit nicht moeglich. und ich braeuchte schon ein unlock.

gruss
    bug

an die 1730-besitzer die ihren liebling schonma gereinigt haben:
    sah eure Graka auch so aus .. komischerweise ists auch nur eine Heatpipe die so aussieht??

urks .. im moment schimmerts was gruenlich.
    du machst mir angst ... ich werde heute abend wenn ich zu hause am rechner sitze ma die bilder posten ... vielleicht wirfst du dann ja nochma ein blick darauf.

edit:
    soo .. da das mit dem reinigen schon ein paar tage her ist, hat ich das nicht mehr ganz so vor augen. sind mehr gruene stellen als eine schimmerden schicht und sehen auch so aus als waeren die nicht erst seit gestern da. die bilder sind leider nur mit dem handy gemacht, aber ich hoffe man erkennt was ich meine

klick

klickmehr

wo ich grad stahlkunst pics sehe. ich habe meinen 1730 auch vor kurzen zerlegt und gereinigt ... er sah aehnlich verflust aus. neee, eigentlich sogar mehr(*gg* .. auch raucher bin) Temps waren/sind dannach auch wieder perfekt. nur ist mir aufgefallen das meine kupfer-heatpipe(GPU) leicht zu oxidieren anfaengt. eigentlich hab ich mein xps weder zum schwimmen mitgenommen noch hab ich ne wannsinnige luftfechtigkeit in meiner wohnung.

meine frage: so lassen? ... oder support??
    kann was passieren? jetzt oder in zukunft(es war weder nass noch fuecht innen)

er laeuft auch astrein, keine probs in games oder so .. benchmark kommen auch hin

kann auch gerne ma bilder posten ..

west-berliner34
    war auch mein erstes auseinander nehmen - aber ging problemlos. wenn du dich an die bauleitung von der dell-page haelst stellt das echt kein problem da.

das problem mit dem fenstermodus ist bekannt ... auch mich hats erwischt und es startet nicht mehr im vollbild - die aufloesung muesstest du schon einstellen koennen und dann einfach alt+enter und schon ist alles in butter ..

bug

zur vorab-bezahlung wuerde ich auch raten. wenn du probleme hast irgendwie in koeln klar zu kommen darfste dich ruhig melden blackpit. hab auch ein auto und kann dir bei bedarf (wenns dann soweit ist - was mich freuen wuerde) auch bei abwickeln der sammelbestellung helfen. einfach melden.

komme auch ausm koelner raum .. und da ich auch interesse haette, wuerde ich mich gerne anschliessen bei ner sammelbestellung - waere auch kein problem mitm abholen - alles bei mir in der ecke.

aber irgendwie kann ich mir das alles garnicht wirklich vorstellen - dass das mit rechten dingen zu geht ...

neu terminert !?! .. haste den rucksack mitbestellt? wenn ja liegt es daran. da die zwei pakete von unterschiedlichen stellen abgeschickt werden und diese erstma von ups abgefangen werden. dannach gibts dann das zustelldatum.

Rossclan

stimmt fuer mich,und wohl auch fuer dich waeren die monatszinsen von 30.000euronen gern gesehen aufm eigenen konto.
    aber fuer dell werden es peanuts sein ..... arbeite selbst in einer nicht ganz so kleinen fa. und da wird mit anderen zahlen gerechnet.
    michel hat ein teures leben das bezahlt werden muss. ;)

@xplod
    hehe .. hatte mich auch einfach nur gewundert das du wusstest welchen wagen ich fahre. und ich denke auch das du nach dem erhalt noch viel freude mit dem teil haben wirst.

mein "BMW" war deutlich billiger wie 60.000steinchen ... ;) ..

aber stimmt, die teilzahlung waer ne gute Vorgehensweise. aber vielleicht halt dell damit schon schlechte erfahrungen gemacht - aber keine ahnung ob die es jemals getestet haben.

denke auch das die planung im einkauf schwieriger ist, wenn dell crazy-wochen einfuehrt wo der preis echt unschlagbar ist. da die lagerung ja fast ausschliesslich auf den verkehrswegen stattfindet.

nichtsdestotrotz
    die vorfeude ist die schoeneste freude - und man kann ja immernoch vom kauf zuruecktreten wenn man sich zu sehr ueber die dellsche vorgehensweise aergert.

aber lass dir gesagt sein ..... machs nicht :D

also ich hab ein 10m HDMI/DVI-Kabel SO in der art, einen Samsung LCD-TV (allerdings ein fullhd) und kann alle möglichen auflösungen einstellen .. am besten siehts natuerlich in 1900x1080aus. wuerde mich mit der aussage von dem samsung-tschniker und deines bruders nicht wirklich zufrieden geben ;) .. aber nur durch 5min googlen hab nix gutes ueber den tv gelesen .. vielleicht kann der ja wirklich nichts .. c´est la vie

mit welcher auflösung steuerst du den lcd-tv an? .. native auflösung sollte es schon sein, du hast hdready. unter pixeliges bild kann ich mir bei hdmi wenig vorstellen, die kabellaenge spielt bei einem guten kabel keine oder geringe rolle. dabei kann sowas schnell ma 100steinchen und mehr kosten( bei interesse google -> oehlbach).

ausserdem, durchforste ma das menue am tv, da kann man auch einiges rausholen besonders was farbechtheit angeht.

sollt schon mit hdmi/dvi-kabel mind. genauso gut sein, eigentlich besser. benutze zwar keinen adapter, aber auf meinen grossen lcd laeufts sehr gut.
    richtige Auflösung(hdready/fullhd)?!
    overscan an/aus (am lcd)!?
    graka einstellungen !?
    das waern meine ersten vermutungen
    welcher LCD ists ueberhaupt!?

bug

lieferverzoegerungen koennen auch schonma vom Backpack verursacht werden. aber das datum das dell immer angibt wird dann schon, wenn du bei Phase 4 haengst eingehalten(deine bestellung trifft garantiert frueher ein).das datum in der status abfrage wird automatisch "weit" nach hinten geschoben(immer 2wochen?!, weiss nicht mehr genau). war bei mir auch so - und wenn ich das noch richtig im kopf hab gabs davon etliche zu meiner zeit als ich hier im post hing.

glückwunsch zu dem, wie ich finde, guten quiz ... auch wenns fuer boardnutzer die erst vor kurzem hier zu gestossen sind, unter "zeitdruck", nicht ganz so einfach ist.
    Aber das soll ja nicht euer prob sein - den es macht ja auch keinen sinn wenn nachher 100 user platz 1 belegen.

wollte einfach nur mein lob aussprechen - kriegt man sonst ja selten - also macht weiter so

bug