Treiber aktuell / neu installiert schon probiert?
Beiträge von Asphaltjunky
-
-
Ok besten Dank. Dann wird auf die Killerkarte verzichtet. In Sachen CPU tendiere ich zum 3610. Erstens finde ich 320€ Aufpreis für den 3720 ´n Oberknaller und zweitens braucht dieser laut einem Review, was ich heute im Netz gefunden habe, auch noch bis zu 5W mehr. Die kann ich für ne SSD nutzen

-
Hallo Asphalt und willkommen im Forum
Danke

....nimm leber eine gute SSD.
Die wollte ich nachträglich kaufen (mSata), da es erstens günstiger ist und zweitens Dell derzeit das 64GB-Modell der PM830 gar nicht anbietet.
Ok, bei der CPU muss ich noch mit mir kämpfen. Der gesunde Menschenverstand sagt 3610, das Ego, bzw. der CPU-freak in mir 3720....wer gewinnt, kann ich noch nicht sagen.
Abgesehen von WiDi, was das Killer nicht kann: Was kann es denn besser als das Intel? -
Ok, danke. Der Aufpreis des Killer Wireless fällt ja auch kaum auf.
Zu der CPU habe ich ein netten Benchmark gefunden:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/smile1410/Bench%203610qm_3720qm.jpg]
Beim Zocken fällt der Unterschied also wirklich nicht auf. Hat aber jemand evtl. Erfahrung der beiden CPU´s wenn es darum geht, z.B. ein Film zu rippen (z.B. avi zu mpg) ? Windowsstart? Etc.?
-
Also: Wie in meinem Begrüßungsthread angedeutet, soll demnächst ein Alienware kommen.
Meine Entscheidungen bezüglich Modell und Hardware sind zu 90% fertig.Kopfzerbrechen macht mir folgende Entscheidung:
i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)Ich bin ein CPU-Freak, aber der Aufpreis zum 3720 ist doch enorm. Macht das Sinn? Ein paar Pros & Contras würden mir helfen.
Vielleicht noch als Zusatzinfo: Das Betriebssystem wird auf eine SSD kommen.Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob das Killer Wireless Sinn macht oder ob das normale Intel Centrino WLAN ausreichend ist?
Vielen Dank im Voraus!
-
Danke für die freundliche Aufnahme

-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich heiße Dominik, wohne in der schönen Schweiz und eines meiner Hobbies sind PC´s. Je schneller, je besser
Die letzten Jahre habe ich immer mit einem Festrechner vorlieb genommen. Kein Alienware, selbst zusammengestellte Hardware.
Derzeit betreibe ich ein i5 760, getaktet auf 4x4,2 GHZ, gekühlt von einer Corsair H70 in Verbindung mit einer GTX560 TI DS, 60GB SSD + 2xHDD im Raid 0.
Nicht das Neueste, aber immernoch flott.Aufgrund meiner Vorliebe für Speed kamen Laptops für mich nie in Frage. Da aber gerade die Alienwarelaptops dieses Manko immer weiter aufholen, wird zeitnah bei mir ein Alienware-Notebook einzug halten. Ich hoffe, hier ein paar gleichgesinnte zum Fachsimpeln zu finden und einige gute Tipps mitnehmen zu können.
Viele Grüsse