Beiträge von Elfe

Hallo mg.roth, Hallo Leute,
    Danke für den Rat, ich werde mir ein Programm zulegen. Hatte angenommen wenn ich Programme von CD nehme und evtl. von Microsoft, Nero also von Namhaften Programmentwicklern so wäre ich ausreichend sicher. Habe auch Essential von MS zum schutz installiert. Wenn ich jedoch z.B. RegClean testen lasse bekomme ich über400 Fehler nehme ich das von Dir empfohlende Programm sind es sogar über10000. Bei den Werten, die natürlich nur behoben werden wenn ich das Programm kaufe, steht ein Gefühl von Verarsche im Raum. Sorry aber mir kam kein anderes passenderes Wort in den Sinn. Da ich das Laptop erst 4Wochen habe und mehrfach wegen Fehlermeldungen von Basis auf neu Installiert habe, streng nach Lehrbuch versteht sich, nicht aus dem Netz, also ca.1Woche in Betrieb, so Frage ich mich ist diese Technik überhaupt lebensfähig. So ca 2-3 Jahre wären schon nicht schlecht aber wohl absolute Theorie, unmögich.
    Es würde mich schon sehr Deine aber auch die Meinung unserer Kolleginnen und Kollegen interessiren.

Grüße Elfe

Hallo mg.roth,
    Danke für Deine Hilfe. Werde sie ausdrucken und gut wiederauffindbar abheften.
    Dieses Laptop bringt mich noch zum wahnsinn! Als ich vor einem kurzen moment das Laptop aus seinem Schlummermodus gestartet hatte war alles wieder in Ordnung. Da ich z.Z. alleine zu Hause bin, muß wohl eine nicht sichtbare Macht das Ding repariert haben. Ohne Startreck wäre ich wohl jetzt sprachlos.
    Dennoch Danke. Wunder passieren eben doch noch!
    Warum kann ich die Smileys nicht aktivieren? Den Haken in den Einstellungen habe ich gesetzt. Hat jemand eine Idee?
    Grüße elfe

Hallö Leute,
    Nach dem ich auch die letzte Fehlermedung 0x8000FFFF mittels eines Kleinen Programms von Microsoft korrigiert habe, hatte ich die Hoffnung das nun alles OK sien müßte. Falsch gedacht- das Denken soll man besser den Pferden überlassen.
    Nach dem ich mich eben abgemeldet hatte und nun ihn wieder gestartet hatte, zeigte sich der Windows Startbidschirm jedoch nicht der Alien Startbildschirm. Es war für mich wie ein schrecken in der Morgenstunde. Das möchte ich auf keinen Fall. Wenn es nicht anders geht installiere ich die kiste nochmal kommplett neu. Jedoch ist damit soviel Zeit erforderlich das mir eine möglichkeit der Umstellung lieber wäre. Ich bitte hiermit um eure hilfe. Es muß doch möglich sein meinen dunklen mit roten lienien und kreisen duchzogenen Alien-Bildschirm wieder herzustellen!

Hallo Leute,
    Danke für die Hilfen und Tipps. Habe, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte, den PC komplett neu installieren müssen einschlieslich aller Treiber. Der Rat, mir hilfe von Dell zu holen, war wohl richtig. Die Fehlermeldung war auf mein mangelndes Wissen über Windows entstanden. Ich hatte mehrere Backup's gemacht aus der Sorge heraus das irgendwelche Fehler oder Vieren aus dem Netz das Gerät und damit auch meine Daten zu beschädigen/zu verlieren. Windows hat diese System Backup's nur auf Stick's zugelassen, und nun erwartete Windows alle Laufwerke wieder an Ort und Stelle. Nur so hat Windows die Laufwerke auf der Systemeigenschaftenkarte z.T. frei zu geben. Da nicht auszuschliesen war das noch andere Fehler auf dem Rechner waren, blieb nur die komplette Neuinstallation. Die Installation erfolgte von der mitgelieferten DVD, auf anraten des Technikers. Wie erwartet kam nun das nächste Problem zu Tage. AlienRespawn war entgegen der Aussage von Dell nicht auf der DVD und auch nicht auf den Seiten von Dell in Deutschland. Ich bekam einen Englischen/Amerikanischen Link von dem ich das Program herunter laden sollte. Es funktionierte natürlich nicht, warum sollte es denn auch, es ist ja schlieslich mein PC? Die Fehlermeldung lautet:" AlienRespawn kann nicht Installiert werden, da auf Ihrer Festplatte keine Sicherungskopie des Speicherbildes mit den Werkseinstellungen vorhanden ist. Kann ja auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation wo soll die denn herkommen. Ausgeliefert wurde ja mit Windows7 Home Premium und jetzt ist Windows7 Professional auf der Platte.
    Es ist scheinbar eine Geschichte ohne Ende.
    Wer weiß eine Lösung wie mein Alien wieder komplett wird und auch so funktioniert.

Hallo Leute,
    Danke für die Hilfen und Tipps. Habe, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte, den PC komplett neu installieren müssen einschlieslich aller Treiber. Der Rat, mir hilfe von Dell zu holen, war wohl richtig. Die Fehlermeldung war auf mein mangelndes Wissen über Windows entstanden. Ich hatte mehrere Backup's gemacht aus der Sorge heraus das irgendwelche Fehler oder Vieren aus dem Netz das Gerät und damit auch meine Daten zu beschädigen/zu verlieren. Windows hat diese System Backup's nur auf Stick's zugelassen, und nun erwartete Windows alle Laufwerke wieder an Ort und Stelle. Nur so hat Windows die Laufwerke auf der Systemeigenschaftenkarte z.T. frei zu geben. Da nicht auszuschliesen war das noch andere Fehler auf dem Rechner waren, blieb nur die komplette Neuinstallation. Die Installation erfolgte von der mitgelieferten DVD, auf anraten des Technikers. Wie erwartet kam nun das nächste Problem zu Tage. AlienRespawn war entgegen der Aussage von Dell nicht auf der DVD und auch nicht auf den Seiten von Dell in Deutschland. Ich bekam einen Englischen/Amerikanischen Link von dem ich das Program herunter laden sollte. Es funktionierte natürlich nicht, warum sollte es denn auch, es ist ja schlieslich mein PC? Die Fehlermeldung lautet:" AlienRespawn kann nicht Installiert werden, da auf Ihrer Festplatte keine Sicherungskopie des Speicherbildes mit den Werkseinstellungen vorhanden ist. Kann ja auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation wo soll die denn herkommen. Ausgeliefert wurde ja mit Windows7 Home Premium und jetzt ist Windows7 Professional auf der Platte.
    Es ist scheinbar eine Geschichte ohne Ende.
    Wer weiß eine Lösung wie mein Alien wieder komplett wird und auch so funktioniert.

Hallo anpera,
    Danke so wie ich dich verstanden habe nehme ich nur die 13 Treiber die für mein Laptop vorgesehen sind und die CD's für Kamera und DVD/BlueRay Laufwerk. Ich werde vor Beginn der Installation dell Kontaktieren mal sehen was die dazu sagen. Das Ding ist ja gerade mal 3Wochen Alt.
    LG elfe
    Melde mich und erstatte Bericht. Danke!
    Meine Smeilys lassen sich nicht aktiviren????

Hallo anpera, Hallo Leute,

das Bild zeigt genau meinen Problembereich. Genau dann wenn ich die linke Karte "Systemeigenschaften" aufrufe, erscheint die Fehlermeldung,"Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite , Schwerwiegender Fehler (0x8000FFFF) Schliesen Sie die Eigenschaftenseite und wiederholen Sie den Vorgang". Hab ich gemacht. So oft, das der Kasten beim Eischalten diese Schritte von selbst machen müsste . Habe im Netz gesucht und bin fündig geworden." MS Fix It" hat den Fehler anscheinend repariert. Zumindest sagt er mir das jedes mal, nur der Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Habt Ihr noch eine Idee? Möchte eigentlich nicht den ganzen Kasten neu Instalieren. Bei meinen Erfahrungen, nicht die Beste Idee. Habe Probleme mit der Zuordnung der Treiberdateien. 13 Stehen bei Dell für meinen PC aber25 sind sowohl im gesamten für den M17xR4 auf CD plus noch 2Treiber CD's für Kammera und Power DVD und bei Dell sind es ebenfalls für diesen PC Typ 25 Treiber. Leider nicht so ganz eindeutig zu zu ordnen.

Grüße elfe,was kann ich denn jetz noch tun?

Hallo leute danke,

nachdem ich nun mehrfach das Windows anitime upgrade durchgeführt und selbst nach einer kompletten neu installation mittels Backup DVD's, erstellt durch Alienrespawn nach erster inbetriebnahme,ergab sich immer eine Fehlermeldung. "Aktivieren sie die Systemwiederherstellung für den Datenträger, der die Windows Installation enthält und wiederholen sie den Vorgang". Eine Systemwiederherstellung ist jedoch nicht möglich. Das Laufwerk läst sich auf der Registerkarte nicht kennzeichen und wenn dies möglich wäre was soll denn erreicht werden? Es ist ja eh schon der Auslieferungszustand.

Wenn das kein problem ist dann weis ich nicht was noch sonst eines ist. Die Festplatte formarteiren und dann?

Viel Spass beim Knobeln :thumbup:

elfe ?(

Hallo anpera,
    Danke für die Antwort.
    Das Windows Professional ist als Vollversion bereits vorhanden. Meine Arbeit ist u.a. mit AutoCAD 3D und erfordert sowohl flexibilität als auch Leistung, daher auch dieses Notebook. Ich kann nicht ausschliesen das evtl ein Speicher von mehr als 16GB benötigt wird. Das M17xR4 hat 4 Speicherbänke die jeweils mit 8GB ausgerüstet weden können und somit wären 32 GB möglich , die jedoch nur mit Windows Professional genutzt werden können. Diese Info ist nicht von mir sondern von einem unserer kollegen aus dem Forum, Dankens werter weise. Ich muß zu meiner schande gestehen das ich schon versucht habe Win7Prof zu instalieren und anschliesend alle Treiber, was jedoch einige Probleme mit sich brachte. So z.B. war AlienRespawn nicht mehr auf dem Gerät und die Alien FX Funktion machte was sie wollte. Ein lustiges Spiel mit der Beleuchtung nur das ich nicht auf Spieautomaten stehe. Jetzt aber habe ich nicht vor diesen Fehler noch einmal zu machen. Daher wollte ich das wissen dieses Forum nutzen um auch den anderen Mitgliedern meine Probleme zu schildern und eure Lösungen zu nutzen.
    Deshalb Danke für deinen Lösungsweg.
    Aber wo finde ich "Windows Anytime Upgrade"? Was muß ich tun/ welche Programme aufrufen oder muß ich die Install DVD starten? Habe das von Upgrade gelesen aber der Begriff "Anytime" ist mir dort nicht aufgefallen.
    Es wäre nett wenn Du mir etwas auf die Sprünge hilfst.
    Grüße Elfe

Hallo sox und ampera,
    Danke für die Antworten. Ich hatte angenommen das der Prozessor nur die Speicherbänke 1+2 nutzen kann , was wiederum zur Folge hätte einen, wie von euch geschrieben max. 16GB wären. Bei zusätzlicher Nutzung der Bänke 3+4 wären 32GB möglich. Was sagt der Prozessor dazu? Habe ich das so richtig Verstanden das bei Win7 Prof. 64Bit mein Notebook max 32GB nutzen kann und wenn es mehr sein müsste würde ich also einen leistungsfähigeren Prozessor benötigen. Welchen kann ich denn dann nehmen. Das Rendern in ACAD braucht nun mal jede Menge Leistung.

Danke das Ihr euch mit meinem Problem Beschäftigt habt. :P
    Grüße Elfe

Hallo @all,

Habe mir einen M17xR4 für meine Arbeit zusammen gestellt und warte noch auf die Lieferung.

Habe eine Frage die evtl. einmal wichtig werden Könnte. Speichergröße im Zusammenhang mit Windos7 Versionen und deren Nutzungsmöglichkeit. 2oder4 Speicherbänke? Da ich das AW für ACad 3D Darstellungen zu benutzen werde, ist es auch mit einem 3D Bildschirm ausgestattet weiter,IntelCore i7 3720QM; NIVIDIA GeForce GTX 675M; BlueRay Combo und z.Z. 8GB Ram.

Es wäre hilfreich etwas über diese Zusammenhäge zu erfahren ?(

Danke für Eure Hilfe

Elfe