hi,
haha xD ich versteh es selber auch nicht so ganz, aber ich versuch es dir zu erklären. du hst 2 festplatten, die im Raid 0 sozusagen eine bilden für windows. windows schickt dann eben die Daten richtung Festplatte und der Raid-Controller sorgt dafür, dass die daten entweder
raid 1: auf beiden Festplatten gleich sind
oder
raid 0: die daten auf beiden Festplatten in kleinen teilen jeweils ein teil da dann wieder ein teil da ist. so wird die zugriffszeit gesteigert, allerdings ist bei ausfall einer festplatte alles weg, weil eben immer nur ca die hälfte einer datei auf einer festplatte ist.
wenn du jetzt so einen schaden hast wie du ihn hast, dann sind die teile beim raid 0 nicht vollständig oder scheinen für den raid-controller zumindest so, desswegen schreit der gleich, dass das system eventuell gefährdet ist, weil es bei einem erneuten absturz die teile so schwer beschädigen könnte, dass windows nicht mehr starten kann.
was aber nicht heißt, dass es auch so ist. wie gesagt ich hab diese Meldung seit 3 monaten und es ist nie was passiert. bei mir spinnt der raid controller allgemein schon. aber dieses problem übertreibt er einfach...
also wenn du schon keine daten drauf hast, dann mach das raid volume gleich neu, falls du eh nicht so viel speicher brauchst, dann mach es auf raid 1, dann kann garnichts passieren...
ich hoffe du verstehst es, falls etwas falsch ist, mich bitte auch aufklären ;D
lG Flo