Beiträge von neofox

Hi,

Ich hab zum Thema Display genau das selbe Problem, der sitzt immer iwie schräg auf, ich hab VOS 2 jahre und jz kommt dann der Techniker zum 2ten mal diese Gehäusefehler reparieren (meine Tastatur hat auch schonma solche Wellen gemacht wie deine Leiste oben).

noch zum Display ich behandle mein Nb auch sehr gut, war ja auch teuer genug^^ aber ich glaub das liegt am Rucksack, auch wenn man noch so aufpasst... ich habs auch jeden tag drin...

vllt hilft dir das etwas...

lG Flo

Hi,

also mein bro hat einen HP und da gibts ja so ne hp-eigene fernbedienung, die man im card-slot verstauen kann...
    die funktioniert lustigerweise bei mir auch, sämtliche tasten, bis auf die hp-speziellen...
    geht über infrarot (was ab einer gewissen entfernung leider nicht mehr geht, aber es sollte reichen...) und braucht dank der verstauung keinen extra platz...

ich find son ding praktischer als die mit extra usb, wenn du nur play/pause und so machen willst ;D

lG Flo

und wie hast du das zum laufen gebracht?

ich sitze schon seit 4 stunden dran, krige das nicht mehr zum laufen, nach dem winamp update

Hi,

wenn du mal mit nem update drübergegangen bist dann läuft es komischerweise garnicht mehr an. winamp ganz weg, wieder ganz drauf und dann gehts. :thumbup:

lG Flo

Hi,

also mir ist bisher nur das AlienFX plugin für Winamp bekannt
    DL-Link
    Installation ist im readme, allerdings brauchst du winamp dafür....
    funktioniert bei mir einwandfrei, und sieht auch hammergeil aus :thumbup:
    allerdings spinnt es sehr, wenn du es falsch installierst oder falsch schließt... also halte dich genau an die anleitung, dann sollte es funktionieren.
    hier der link zu einem Thread in dem wir das schon hatten.

lG Flo

Hi,

Ich hab genau das selbe Problem. Allerdings hab ich schon länger nen kompetenten Dell-Techniker an der Hand, der auch schon alles versucht hat. es gibt aber bis jetzt noch keine Lösung... Er meinte es sei ein Treiberproblem, und wir müssen auf neuere Treiber warten... in letzter Zeit wirds auch immer besser.. am einfachsten ist es mit passwort Schutz, den Laptop zuerst per Netzschalter in den Ruhezustand zu versetzen und dann den Bildschrim zuzuklappen, dann isses sehr selten, dass der schwarze-Maus bildschirm kommt ;D

lG Flo

hi,

also ich habs auch drin und es funktioniert einwandfrei was das starten betrifft. Beim abdrehen spinnt es gerne mal rum, aber da gibts nen einfachen trick, und zwar (bei mir funktioniert das) musik abdrehen also ganz stopp, nicht pause, dann alienfx plugin beenden
    dann erscheint so eine erfolgreich beendet message und dann kannst winamp auch problemlos beenden.

das einzige wos bei mir gerne spinnt is nach einem update, da muss ich jedesmal winamp ganz deinstalllieren und nochmal neu installieren damit es geht, egal wieviel reparatur ich versuche...

probierts mal, vll funktionierts dann bei euch auch beim starten normal. einfach ganz weg und wieder ganz drauf... ;D

lG Flo

In den Belkin passt er ganz bequem rein. :thumbup:

hi,

ja das stimmt den hab ich auch, aber im ernst, da passt so gut wie nichts anderes mehr rein wenn der laptop drin is, ich bekomm grad mal noch 5 bücher rein und dann spannt das ganze schon mit netzteil... ers gut für lan partys oder so, aber für alltag (schule, uni, etc.) nicht bedonders gut zu gebrauchen.... hab mir jz auch den orion bestellt, allerdings billiger =P mit import aus amerika kostet er bloß 94 oder so :thumbup:

lG Flo

Hi,

Lösung des Problems:
    Accelerometer deinstallieren --> ffs der festplatten und ffs der platine (da ist extra noch einer drin) vertragen sich gemeinsam nicht. nur die von der festplatte allein schon ;D

danke für eure tipps, auch wenn sie nicht viel gebracht haben :thumbup:

Thread kann geschlossen werden.

MfG Florian

hi,

haha xD ich versteh es selber auch nicht so ganz, aber ich versuch es dir zu erklären. du hst 2 festplatten, die im Raid 0 sozusagen eine bilden für windows. windows schickt dann eben die Daten richtung Festplatte und der Raid-Controller sorgt dafür, dass die daten entweder
    raid 1: auf beiden Festplatten gleich sind
    oder
    raid 0: die daten auf beiden Festplatten in kleinen teilen jeweils ein teil da dann wieder ein teil da ist. so wird die zugriffszeit gesteigert, allerdings ist bei ausfall einer festplatte alles weg, weil eben immer nur ca die hälfte einer datei auf einer festplatte ist.

wenn du jetzt so einen schaden hast wie du ihn hast, dann sind die teile beim raid 0 nicht vollständig oder scheinen für den raid-controller zumindest so, desswegen schreit der gleich, dass das system eventuell gefährdet ist, weil es bei einem erneuten absturz die teile so schwer beschädigen könnte, dass windows nicht mehr starten kann.

was aber nicht heißt, dass es auch so ist. wie gesagt ich hab diese Meldung seit 3 monaten und es ist nie was passiert. bei mir spinnt der raid controller allgemein schon. aber dieses problem übertreibt er einfach...

also wenn du schon keine daten drauf hast, dann mach das raid volume gleich neu, falls du eh nicht so viel speicher brauchst, dann mach es auf raid 1, dann kann garnichts passieren...

ich hoffe du verstehst es, falls etwas falsch ist, mich bitte auch aufklären ;D

lG Flo

hi,

wieso willst du das problem nicht einfach lösen, wenn eh keine daten drauf sind dann setz ihn gleich ganz neu auf, und wenn du sicher gehen willst dann machst ein raid 1 system daraus...

da brauchst du kein dell, kannst ganz einfach selber machen und problem gelöst...

lG Flo

edit: glaub nicht, dass deine festplatte kaputt ist! es hat nur das datenvolumen einen schaden... die festplatte funktioniert einwadfrei!

hi,

ich hab das selbe Problem, bedeutet im grunde, dass das dein raid 0 volume einen schaden hat, solange es bootable ist - garkein problem, ich hab das jetzt schon 2 monate lang so, weil ich viel bluescreens hab und er jedesmal nach nem bluescreen ein fehler schreibt...

beseitigung der fehlermeldung, endtweder er akzeptiert, dass du die platte als normal markierst.
    ODER du machst ein backup. löscht das alte raid volume und machst ein neues und spielst die daten wieder vom backup zurück...

lG Flo

Hi,

Ich schliess mich jetzt mal hier an um nicht einen extra Thread anzufangen...
    Ich das selbe Problem wie du, nur entsteht es anders.

Ich würde euch gerne Bitten das mal für mich zu Testen, damit ich meinem Dell-Techniker das beweisen kann das nur ich das Problem hab...
    und zwar.. Laptop zuklappen --> Laptop geht in den Energiesparmodus --> Laptop aufklappen... an diesem Punkt wird bei mir ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger angezeigt. sobald Aliensense mich anmeldet kommt wieder ein normaler windows-typischer Bildschirm, allerdings:
    -) im cf Modus der erweiterte Desktophintergrund
    -)ohne cf kommt sofort der Anmeldebildschirm und danach der normale Desktop
    Wenn ich dann in der Bildschirmverwaltung nachschaue, dann sehe ich, dass 2 Bildschirme aktiviert sind...
    Ich habe aber keinen Bildschirm angesteckt!
    Es wird also automatisch ein zweiter Bildschirm aktiviert obwohl keiner angeschlossen ist.
    im cf modus erkennt er dann eben den eingebauten als 2ten und ohne cf als 1ten...

Der schwarze Bildschirm kommt aber auch, wenn ich den Laptop zuklappe (ohne abdrehen, energiesparmodus o.ä.), der Bildschirm deaktiviert wird und dann nach längerem Betrieb in diesem Zustand, kommt der schwarze Bildschirm nach dem Aufklappen...

Vll. gibt es ja doch noch jemanden der dieses Problem hat aber es noch nicht bemerkt hat.... ich würde mich über jede Idee und vorschlag freuen, weil mein Dell-Techniker hat schon resigniert und wie bei den Bluescreens gemeint ich muss auf neue Treiber warten - unglaublich :cursing:

und hier auch der Edit: Grafiktreiberversionen wären sehr Hilfreich, Dankesehr! :D

lG Flo

p.s.: bitte nicht böse sein, wenn ihrs nicht versteht. Das Problem ist sehr schwer zu erklären ;D Schreibfehler könnt ihr behalten^^

Hi Leute,

Ich hab jetzt seeehr lange mit meinem Dell-Techniker herumprobiert und hab nen neue HDD bekommen und neues Mainboard, aber es sind immernoch Bluescreens bei Erschütterung.
    sogar RAM-Kreuztest ausprobiert. Wir wissen mittlerweile, dass es ganz sicher am FFS liegt, weil im deaktivierten Modus keine Bluescreens entstehen...

Jetzt hat mir mein Techniker gesagt, dass er keinerlei Ideen mehr hat und auch sein Vorgesetzter gesagt hat wir müssen auf ein Treiberupdate warten, dass dieses Problem behandelt, weil sie schon alle möglichen treiber ausprobiert haben und bei ihnen Funktioniert es auch nicht... <-- sehr unglaubwürdig, oder gibt es hier noch irgendjemanden der mir vom selben/ähnlichen Problem berichten kann?
    Ich brauch was in der Hand gegen dell, sonst glauben die mir das nicht...

vll fällt euch zu dem Problem noch was ein. ich hab kein Bock mir bei dem Preis anzuhören, dass ich auf iwelche Treiber warten muss die wahrscheinlich erst im nächsten Jahrhundert rauskommen! noch dazu hab ich noch ein andres Problem auch bei dem Laptop...

Edit: eure FFS/Accelerometer heißt das im Geräte Manager - Treiberversion wäre sehr Hilfreich, danke schonmal im Voraus! ;)

lG Flo

Der Einzigste, was mir einfällt, ist, das Lüfter nicht fest genug eingesetzt ist.

Hi,

oder eben, dass sie einen leichten schlaghaben/unwuchtig sind... das spürt man bei einer langsamen Bewegungn wenig bis garnicht... hör mal bei deinen Lüftern rein wenn sie voll laufen, ob du hören kannst, ob die Lüfter nicht rund laufen (das hört man einfach, keine ahnung wie ich es beschreiben soll).

oder hör/spür überhaupt mal woher das Vibrieren kommt.. vll findest du so eine Quelle...

Ich würde jetzt auch vielleicht eine deiner Festplatten in verdacht nehmen... schau mal vll findest du eine genauere Beschreibung ;D

lG Flo

hi,

also ich hab nicht das R2 aber es sind ja beide eigl. baugleich. und bei mir vibriert garnichts, ausser das cd-laufwerk rennt an/vollgas, dann vibrierts schon. Nicht mal beim Spielen wenn die lüfter auf der höchsten Stufe drehen vibriert etwas...
    Ich würde sagen da passt irgendwas nicht, aber da werden sicher noch mehr antworten von erfahreren Usern kommen also hau nicht gleich die hoffnung weg ;)

lG Flo