Beiträge von Tavuk

hallo,
    ich hab nun seit geraumer Zeit mein m18x endlich in den Händen , und wie das nunmal so ist , hat sich schon in dieser kurzen Zeit Staub am Display abgesetzt.
    Auch diese "gummierte" Oberfläche unterhalb der Tastatur ist leider sehr anfällig für Schmutz.(Selbst Hautpartikel von den Händen bleiben auf der Ablagefläche für die Hände hängen)

Daher wollte ich einfach mal gerne wissen , wie macht ihr das denn mit euren Geräten?
    Ich möchte keine Rückstände am Display haben das etwas verschmiert oder vielleicht sogar beschädigt wird ?(

Hallo

Normalerweise steht irgendwo auf der UPS-Seite ein geplantes Lieferdatum. Ich würde jetzt mal mit ungefähr einer Woche Lieferzeit ab jetzt rechnen.
    bernds0611: Die Dell-Laptops kommen doch mittlerweile alle aus China, mein M15x und der Dell Studio meiner Schwester von 2009 jedenfalls kamen aus China. Nur mein Inspiron 1520 in 2007 kam noch aus Irland, aber das Werk da gibt es ja nicht mehr.

Lg dave

Also mein XPS kam damals noch aus Polen :huh:

Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum
    Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    German Windows® 7 Home Premium (64 BIT)
    2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 680M
    8192MB (2x4GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    256GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA
    18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    DVD+/-RW (Read/Write)
    Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

Also ich möchte das Gerät hauptsächlich zum Spielen verwenden , manchmal auch auf LAN Partys.
    Preis läge hier bei 3.500€ mit 2 Jahren Support

Ich denke ich habe mich nun für einen 18er mit Single 680M entschieden.

Ich weiss für manche wird es sich schwachsinnig anhören , aber ein größeres Display und allgemeine Notebookgröße ist mir allemal lieber als eine 3D Funktion die ich eh kaum nutzen wirde. Ist war eine lustige Spielerei und nice to have aber nicht wirklich relevant für mich.
    Ein Desktop PC kommt für mich nicht in Frage , da der Aurora einfach viel zu mächtig ist und ich nicht wirklich platz dafür habe. Desweiteren kann ich den m18x bei jeder LAN problemlos auf und ab bauen , auch wenn er sehr groß daher kommt.
    SLI kommt für mich ebenfalls nicht in Frage , da ich einfach keine Lust auf noch mehr Ärger habe , mir ist das alles einfach viel zu anfällig für Probleme.
    Dazu kommt der unglaublich hohe Aufpreis.

Also ich werd das Teil morgen bestellen , ich danke jeden von Euch der mir bei meinen vielen Fragen so geholfen hat ! :)
    Wenn jemand zu den hier angesprochenen und diskutierten Themen noch was sagen will , nur zu ! ^^

Ich hab vor morgen telefonisch das M18x zu ordern. =)

Machen sich zwei Festplatten in der Geschwindigkeit nicht negativ bemerkbar ?
    Und ich möchte keine RAID Platten , so dass sich das irgendwie spiegelt und doppelt lädt oder so...so ganz versteh ich das selber nicht ^^

Hallo,
    mir wurde gesagt dass sich eine SSD Festplatte lohnen würde , allerdings ist der Mehrpeis ziemlich extrem und nachrüsten kommt für mich nicht in Frage da ich mich als anti-schrauber bezeichne...^^

Ist eine SSD Festplatte wirklich um so vieles schneller beim Starten und Ausführen ? (Beim Spielen ist klar das nicht viel bringt)
    Desweiteren finde ich 256GB relativ wenig und die 500GB SSD Ist ja mal preislich wirklich enorm...

Hallo,
    Vorige Woche habe ich eine neue Grafikkarte vom Dell Support eingebaut bekommen , da meine Alte defekt war.
    Der Techniker hat mir empfohlen , nach dem Start des Computers den neusten Grafikkartetreiber runterzladen.
    Tatsächlich war nach dem Starten das Notebook extrem langsam , also dachte ich liegt wohl am Treiber.
    Also neusten Installiert , brachte aber keinerlei Effekt...
    Manchmal springt die CPU auf 100% und der Lüfter bläst was das Zeug hält.
    Auch Videos wie in Youtube werden manchmal sehr langsam mit einem schwarzen Bild angezeigt , manchmal sogar garnicht dafür aber mit Ton.
    Habe schon Hardwarecheck Programme laufen lassen , die aber nicht wirklich zu einem Ergebnis kamen.
    Spielen allgemein ist unmöglich , auf niedrigsten Grafikeinstellungen maximal 16 FPS.
    Bei obigem genannten Problem (Lüfter auf Vollgas- nix geht mehr) friert alles dermaßen ein dass nur ein Not-Aus hilft.

Grafikkarte : nvidia geforce 8700GT SLI

Was kann ich tun? ?(

Würdet ihr sagen , dass es einen Unterschied für die Augen macht ob man auf einem 17" oer 18" Display spielt ?
    Musste vor einiger Zeit mal meinen Uralten LCD Bildschirm ausgraben der noch mehr oder weniger Quadratisch war xD
    Naja das war schon relativ seltsam wenn man ein Querformat gewöhnt ist ^^

Ich weiss es gehört nicht unbedingt hier rein aber :
    Wie würdet ihr denn zurzeit die 680M Einzelkarte bewerten?
    Wie schätzt ihr die Zukunftstauglichkeit ein?

Edit : Macht eine Single Grafikkarte im M18 überhaupt Sinn , wenn schon SLI angeboten wird ? :X

Bei mir kam es immer wieder zu Defekten der beiden Grafikkarten , vorige Woche nun zum 3.mal in 2 Jahren : Beim Starten des Notebooks gingen zwar sämtliche Lämpchen sowie Lüfter an , aber sonst tat sich nichts der Bildschirm blieb quasi Schwarz. Jedes mal hat mir ein techniker dann eine neue Grafikkarte eingebaut , wie schon erwähnt das letzte mal vorige Woche. Doch nun läuft der Gute nurnoch extrem langsam , Spiele sind unspielbar , selbst Sachen wie Youtube Videos laggen und laufen irgendwie komisch. Die CPU läuft manchmal auf 100% auf und manchmal springt dann die Lüftung dann volle Kanne an und jegliche Ausführung wird unmöglich manchmal hilft sogar nurnoch der Not-Aus >_>

Hab schon email an Support geschrieben aber irgendwie kam bis jetzt nichts zurück.
    Das ist uA der Hauptgrund warum ich nun ein m17x /m18x möchte ^^
    Hoffe damit gibt es weniger Probleme , und darum hab ich nun auch Angst vor einer weiteren SLI Konfiguration :whistling:

Habe auch schon überlegt die Geforce 680M als SLI zu nehmen , finde den Preisaufschlag allerdings ziemlich hoch.
    desweiteren bin ich besorgt wegen der Hitzeentwicklung.

Daher würde ich mich im Moment für einen m18x entscheiden mit nur einer 680M ^^

Hallo , wie der Threadtitel schon sagt muss ich eine Entscheidung zwischen den beiden Modellen treffen...^^

Zunächst einmal wäre es für mich wichtig zu wissen , lohnt es sich , im m18 einen stärkeren Prozessor und/oder SLI einbauen zu lassen?
    Wenn ja , wird er dann nicht etwas zu heiß?
    Stören die Makrotasten ein wenig ?
    Macht der eine Zoll einen großen Unterschied / ist es vielleicht angenehmer für die Augen?
    Macht sich die (wenn auch nicht viel) höhere Wertigkeit des Geräts bezahlt ?

Und zum m17x , wie verhält es sich mit der 3D Funktion?
    Kann man diese nach belieben ein/ausschalten ?
    Wenn ja , ist das Display auch im Normalbetrieb besser als das standartmäßig angebotene Display?

Und zum Prozessor allgemein hätte ich auch gern Auskunft , da ich mich damit überhaupt nicht auskenne , ob ich sowohl im m17 auch als im m18 einen stärkeren nehmen sollte.

Vielen Dank! :)