Beiträge von Duplicate Cartoc

Hallo,

ich habe auch vorhin mein m17xR4 bestellt und suche nun noch 1-2 passende Monitore dazu. 3D ist mir persönlich nicht so wichtig aber evtl. 120Hz-fähig, wobei das bei Spielen wie Diablo 3 oder MMO´s z.B vielleicht auch nicht so wichtig ist. Allerdings wichtig ist mir ein gutes, klares und kontrastreiches Bild und kräftige Farben ( aber keine Bonbonfarben) wichtig. Und da ich als Rollstuhlfahrer leider nicht so hoch sitze, wäre die Ergonomie auch wichtig. Ich will damit quasi gut spielen, entspannt Videos und Blu-Ray sehen und beim surfen im Web eine gut lesbare Schrift.

Langsam frag ich mich, ob es solche Geräte überhaupt gibt, da ich bei jedem irgendetwas finde, was mich stört. Preislich möchte ich nicht mehr wie ca. 300€ pro Monitor ausgeben.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben was momentan zu empfehlen ist.

Gruß
    Cartoc

Hallo,

ich wollte gerade bestellen und per Überweisung zahlen da ich keine KK habe. Jetzt macht mich allerdings die in meinen Augen sehr lange Kontonummer bei Dell etwas stutzig. Da steht folgendes zur Überweisung:

Kreditnehmer: Dell GmbH
    Kontonummer: 0209 865 076 CITI Bank
    BLZ: 502 109 00

Stadt: Frankfurt
    Referenznummer: Internet-Quittungsnummer

Wäre toll, wenn mir einer die richtigkeit der Daten bestätigen könnte. Kann es nämlich kaum erwarten zu bestellen ^^

Gruß
    Cartoc

danke schonmal für die Einschätzung Area51. Hat noch jemand Tips für meine anderen Fragen oder generelle Vorschläge für eine wirklich gute Gamerkonfiguration? Ich weiß, das man sich Technik nicht auf lange Zeit kaufen sollte. Aber mit diesem m17x R4 habe ich diesbezüglich immer noch die besten Chancen was dies angeht. Immerhin kann man hier ja auch später noch recht gut Upgrades verbauen.

Das was mich aber am meisten interessiert, ist der Vergleich der IntelWlan 2230 vs. Killer Wlan. Welche ist zum einen für Onlinegaming (Diablo3 und später GuildWars2 z.B.) aber wichtig sind mir auch möglichst hohe und möglichst konstante Downloadraten.

Die 2. Sache ist das 3D-Display das es momentan wohl, wenn überhaupt, nur telefonisch gibt. Lohnen die sich wenn man zu Hause eh einen 120Hz evtl. 3D-Monitor anschaffen wird (Welcher ist in Verbindung mit der Nvidia GTX 680m zu empfehlen? Bzw. ist es überhaupt ratsam einen 27" mit
    2560x1440 anzuschließen um dann noch hohe FPS erzielen zu können?)

Gruß
    Cartoc

endlich ist es soweit, spätestens übernächste Woche kann ich mein Alien bestellen. Allerdings beschäftigen mich noch 2-3 Fragen.

• Lohnt es sich, sofern ich das Geld dafür habe, den großen Prozessor zu nehmen?
    • Ich habe gelesen, das Diablo 3, welches ich im Moment sehr häufig spiele in hohen Auflösungen/Details von mehr RAM profitieren soll. Wieviel ist da sinnvoll? (Da meine Feinmotorik leider aufgrund meiner Behinderung sehr schlecht ist, würd ich den in diesem Fall direkt konfigurieren)
    • Ist die Killer Wlan-Karte wirklich so toll für gaming wie in der Werbung beschrieben?

Ansonsten wird die GTX 680m genommen (da evtl. ein 3D-Monitor angeschafft wird), ausserdem die 500GB HDD da mir der direkte Aufpreis der SSD zu Hoch für den Nutzen beim Gamen ist.
    Gruß
    Cartoc
    PS: Falls noch jemand Infos zum Unfallschutz hat, immer her damit. Sind zwar "nur" 90€ ca. aber ich bin doch skeptisch wie die Schadensregulierung im Ernstfall aussieht.
    PPS: Das 3D-Display gibts nur telefonisch oder? Wieviel würde das kosten, die 120Hz reizen mich schon falls mal kein Monitor zur Hand ist. Ausserdem erhoffe ich mir davon evtl. auch ein besseres Bild.

hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht einer von euch helfen. Also, mein Vater hat ein Dell Notebook mit Geforce 525m (irgendwas mit 15z). Auf jeden Fall funktioniert bei ihm seit dem vorletzten Patch der Vollbildmodus nicht mehr bzw. Diablo 3 stürzt mit einer Fehlermeldung ab (glaube "Cannot create direct3d Device" oder so ähnlich). Neueste Treiber von Dell sind alle installiert. Das Spiel wird auch mit der Nvidia GPU ausgeführt aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Gruß
    Cartoc

Eine Frage brennt mir doch noch auf den Nägeln und zwar bin ich am überlegen ob der Unfallschutz im Ernstfall überhaupt so greift wie Dell diesen bewirbt. Leider kenn ich mich mit sowas nicht gut aus, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der damit schonmal Erfahrung gemacht hat/machen musste.

Gruß
    Cartoc

Edit: ich habe mir eben bei Amazon schonmal den Enermax
    CP003-B Aeolus
    bestellt. Erscheint mir P-/Leistungsmäßig recht gut und hat EINEN großen Lüfter statt 2-3 die dann sogar noch das NB übertönen. 8|

Montag soll geliefert werden. Ich werd dann mal berichten wie sich das Teil schonmal unter dem momentanen MacBook Air macht.

Danke dir für deine Einschätzung, ich wusste gar nicht das man das Optimus im Bios deaktivieren kann. Ich wusste bisher nur von Enduro das man es deaktivieren kann. Dann bleibt es aber trotzdem bei der HD7970m, die 170€ sind es mir für die Leistung wert. Immerhin ist diese die 2. schnellste in der Konfiguration. Beim Prozessor reicht denke ich der "kleine" 3610QM der immerhin 2,3-3,3 GHz hat. Aber wenn ich das Owners Manual richtig interpretiere und Dell auch in sagen wir 4 Jahren noch Ersatzteile für das Modell hat, kann ich mir glaube ich auch noch einen größeren Prozessor einbauen lassen. An der Kiste ist ja praktisch alles auszubauen.

Wo sind eigentlich die Lüftungsschlitze? Auf den Bildern habe ich bisher gar keine erkannt. Das das m17xR4 aber kein WirelessHD hat finde ich trotzdem schade, auch wenn dies jetzt kein Ausschluss-Kriterium wäre. Vielleicht sollte ich mich mal bei Dell erkundigen.

Gruß
    Cartoc

vielen Dank schonmal für deine Antworten

ich dachte bisher immer, das das WirelessHD "nur" mit dem verbauten Prozessor und der Wlan-Karte zu tun hat, welche mWn ja auch dafür Vorraussetzung sind.

Ja, klar hast du Recht damit, das es bei einem PC/Notebook nichts bringt zu warten, nur fehlen mir noch ca. 900€ ;)

Da ich eigentlich vor habe, die AMD Radeon HD 7970m zu nehmen hoffe ich mal das es dort auch so einfach mit dem Treiber ist. Macht denn, egal ob Nvidia oder AMD , die automatische Umstellung sprich Enduro bzw. Optimus noch zicken?

Ich hoffe mal, das die GTX 680 in den nächsten Monaten "günstiger" wird.

Gruß
    Cartoc

Hallo,

ich möchte mir spätestens in den nächsten 2-3 Monaten ein m17xR4 zulegen. Momentan habe ich zwar noch einen Desktop sowie ein 13" Sony Vaio aber da sich meine Gesundheitliche Situation verändert hat und ich viel im Bett liege/sitze habe ich mich vor auf ein aktuelles DTR umzusteigen. Da ich sehr viel und gerne spiele, momentan z.B Diablo3 aber auch Spiele wie Crysis 1/2, Mass Effect 1-3 und ich werde auch mit Sicherheit mal das noch erscheinende Guild Wars 2 antesten. Nur wenn es gar nicht anders geht und mir ein Spiel gut gefällt verzichte ich zirneknirschend auf Grafikeinstellungen. Aber ich möchte nach Möglichkeit natürlich auch auf einem Notebook nicht auf Grafikdetails verzichten müssen, soviel zu meiner "Vorgeschichte".

Leider bekomme ich die Kopie von meinem Warenkorb hier auf dem MacBook Air auf dem ich arbeite, nicht in ein von der Webseite gültiges Format gespeichert 8|

Deswegen Stelle ich meine Fragen jetzt erst einmal so und überlege in der Zeit, wo bzw. wie ich dies hier einfügen kann.

1. In vielen aktuellen Notebooks mit Ivy-Bridge wird jetzt WirelessHD verbaut, leider habe ich bisher im Falle vom m17xR4 nirgends davon gelesen. Nichtmal in den Tests. Aber gerade wenn man auf dem Bett sitzt stelle ich mir dies in der Theorie sehr praktisch vor. Woran liegt das das dies von Alienware nicht verbaut wurde? Sowohl Prozessor als auch die Wireless Lan Karte sind mWn aktuell.

2. Ist es wirklich so einfach eine 2. HDD einzubauen bzw. die vorhandene (in meinem Falls 500GB) in den 2. Schacht zu verfrachten und in den 1. eine selbst gekaufte SSD einzubauen? Und was noch wichtiger ist, erlischt dabei die Garantie? Leider sind ja die Preise für 2 Laufwerke recht gesalzen :(

3. Kann man von der Recovery DVD die meiner Meinung nach ja dabei ist, ein sauberes Windows installieren? Bei meinem zugegeben recht alten XPS 420 Desktop war dies sehr wohl möglich.

4. Was mir sehr wichtig ist, da ich dies bei meinem Vaio neben der Tatsache das der SSD Raid0-Verbund von 4x64GB auf dem Board aufgelötet ist, am meisten gehasst habe ist die Treiber-Politik von Sony. Es ist schlicht unmöglich selbst die Mobile Treiber für die verbaute GT330m zu aktualisieren. Daher ist es für mich ein K.O-Kriterium wenn ich den Grafiktreiber auch hier nicht frei auswählen könnte bzw. es keine aktuellen seitens Dell gäbe.

5. Sind in den nächsten Wochen bis zu 2 Monaten gravierende Änderungen der Hardware speziell der Grafik seitens Dell bekannt? Oder ist vielleicht eine Änderung der Preise in nächster Zeit erwartet? Ich weiß, sowas ist immer spekulativ aber vielleicht hat ja jemand Info´s.

Sorry für meinen Roman aber mir sind diese Dinge sehr wichtig, da sich denke ich kaum einer mal eben ein Notebook für teilweise 2,5k € kaufen kann. Aber ich bin recht zuversichtlich das mir hier geholfen werden kann.

Gruß
    Cartoc

Edit: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Warenkorb auf einem Macbook in ein lesbares Format konvertieren/speichern kann?