Beiträge von agentstarburst

Hallo allerseits,

bitte entschuldigt die vielleicht etwas blöde Frage, aber der Dell-Support konnte mir nicht wirklich zufriedenstellend helfen. Ich nutze einen Dell U2711-Monitor, derzeit an einem MacBook Pro via Mini-Displayport. Ich möchte mir nun einen Dell XPS 8700 kaufen. Via HDMI kann man die hohe Auflösung nicht übertragen, d.h. ich brauche zum Anschluss des Monitors ein DVI-D-Anschluss oder einen DisplayPort.

Der Dell-Mitarbeiter hat mir ein Foto von dem XPS 8700 geschickt, auf dem hinten ein Displayport auf der Grafikkarte zu sehen ist. Auf allen Bildern auf der Webseite (egal welches Modell), ist dieser Displayport jedoch nicht zu sehen.

Frage 1: Hat die GTX 650 denn nun einen Displayport oder nicht?

Frage 2: Kann ich den DVI-Port der Grafikkarte (Modell mit der Geforce GTX 650) nutzen? Handelt es sich hierbei um einen DVI-D-Anschluss?

Frage 3: Nutze ich den DisplayPort-Anschluss, der nicht an der GTX 650 liegt, sondern auf dem Mainboard, wird dann zur Darstellung der Grafik die interne Grafikkarte oder die externe Geforce verwendet?

Frage 4: Ganz was anderes, weiß nicht ob ihr da helfen könnt, hat jemand Erfahrungen mit dem 8700 als Hackintosh? Haswell wird meines Wissens nach aktuell nicht unterstützt, wird sich das mal ändern?

Frage 5: Nutzt jemand den XPS 8700 zur Bild-/ oder Videobearbeitung? Irgendwelche Erfahrungen

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruß,
    Fabian

Sorry, hatte keine Gelegenheit am WE mich vor den PC zu setzen, gibt ja auch noch wichtigere Dinge. ;) Also ja, der Akku hat 85Wh und ist natürlich ein Dell. Abholung je nach Absprache in Stuttgart, Bielefeld oder Lüneburg möglich.

Was schwebt dir denn als Zuzahlung zum Akku vor? Hätte eigentlich gedacht, dass der Unterschied größer sei. Bin jetzt am überlegen, ob ich den doch behalten soll.

Gruß,
    Fabian

Hallo Forum,

da ich eigentlich nur noch mein Netbook durch die Gegend schleppe, brauche ich den 9-Zellen-Akku von meinem XPS gar nicht mehr. Ich würde gern gegen einen 6-Zellen-Akku tauschen. Akku hat 5% Verschleißlevel und ist gut ein Jahr alt. Tauschen würde ich gern gegen einen Akku in gleichem Zustand.

Preisvorstellung:
    6-Zeller+Zuzahlung = 9-Zeller

Hab keine Vorstellung, wie viel mehr der 9-Zeller wert ist. Bitte einfach Preisvorschläge machen! :)

Ein Verkauf findet nach der hier im Marktplatz geltenden Vereinbarung (Marktplatzregeln) statt. Es handelt sich um KEINEN gewerblichen Verkauf.

Bitte an die Preisangabe denken...
    FP = Festpreis, VB = Verhandlungsbasis

Hallo Forum,

ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe:

Das Studio 15 meiner Freundin zeigt seit neustem im unteren Displaybereich eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. Es ist ein LG lt. Geräte-Manager.

Würden jetzt die Tage den Dell-Service anrufen, ich wollte jedoch gern vorher abklären, ob ihr das schonmal gesehen habt und wisst, woran das liegt. Auch wüsste ich gern, ob es bei den Studios ähnliche Probleme gibt, wie bei den XPS, dass man bestimmte Displays lieber gleich von vornherein ablehnen sollte.

Anbei ein Bild!

Gruß,
    Fabian

Ich hänge mich mal an den Thread dran:

Ich habe ein iPhone und einen XPS 1530. Da ich ebenfalls das universal Dock von Apple besitze, will ich darin natürlich mein Handy über Nacht laden können. Da jedoch das Dock zu Synchronisierzwecken an den USB-Hub (D-Link, aktiv) angeschlossen ist, passiert im Standby nichts.
    Der Laptop fährt in den Standby, scheint dort die USB-Ports zu deaktivieren bzw. der USB-Hub kapiert offenbar, dass kein Strom Laptopseitig kommt, und er ebenfalls die Stromversorgung ausschalten muss.

Soll er aber nicht! Ich will ja mein Telefon laden. Ich habe jetzt schon im BIOS die entsprechende USB-Einstellung aktiviert, kann jetzt mit der Tastatur mein Notebook aus dem Standby holen, aber dennoch lädt das Handy nicht.

Soweit ich informiert bin darf lt. USB-Spezifikation ein USB-Gerät 100mA, bzw. nach Freischaltung per BUS-Steuerung 500mA nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass nur 100mA anliegen und das iPhone deshalb gar nicht auf den Lademodus umspringt. Wie krieg ich das hin, dass das iPhone lädt?

Vielen Dank!

Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Allerdings nur 1 Jahr Vor-Ort-Service. Für den Akku gilt allerdings nur eine Garantie von 6 Monaten. Oft zeigt sich Dell aber kulant.

Allerdings frage ich, warum du dich hier im Forum über Dell beschwerst, wenn du offenbar noch nicht einmal mit der Dell-Hotline telefoniert hast, sodass die sich ggf. eine Lösung des Problems überlegen könnten. Ruf doch erstmal da an und hör was die sagen....

Zitat

Original von Littlered
    LOOOOOOOOOOOOOL

Hilfe ein omminöser Leerlaufprozess klaut meine CPU. Sorry aber das ist somit der beste und bekannteste GAG in der IT Szene :D

Wenn die CPU nichts zu tun hat muss die Prozentzahl irgendwas zugeordnet werden. Das bedeutet nicht das die CPU ackert. Das liegt an der Berechnung im Taskmanager.

Nun, es gibt - nur für den Fall, dass dir das nicht klar sein sollte - auch Leute die sich mit anderen Dingen im Leben beschäftigen als mit PCs.

Abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass es IMMER einen Leerlaufprozess gibt, dem die freie CPU-Last zugeordnet wird zeigt meine blöde Auslastungsanzeige in meiner Sidebar 100% Auslastung an. Aber im Grunde genommen bräuchte ich die nicht einmal, denn in Anbetracht dessen, dass der Rechner schon mit den Standardaufgaben wie Fenster umherschieben nicht mehr klar kommt erklärt sich das eigentlich von selbst.

Btt: Ich werd gleich wenn ich zu Hause bin mal den Gerätemanager anschauen. Dann kann ich mehr sagen. Was hat es mit den IRQs auf sich und wie finde ich eine "übermäßig gleiche IRQ-Belegung" raus?

Gruß und vielen Dank an die mit den sinnvollen Antworten,

Fabian

Hallo Forum,

ich habe in letzter Zeit vermehrt ein Problem mit meinem XPS. Während ich normal an meinem PC arbeite, meinetwegen im Internet surfe oder Daten entpacke, usw. usw, dann geht teilweise gar nix mehr und in der Sidebar geht die CPU-Auslastung auf 100%.
    Z.B. wenn ich Firefox geöffnet hab und in einem Explorerfenster ein paar Daten zum entpacken selektiere. Das dauert dann mal so locker 10 Minuten in denen gar nichts mehr geht, nicht einmal mehr der Taskmanager ist aufzurufen und dann ist alles so als wäre nix gewesen.

Irgendwann hab ich's dann doch geschafft den Taskmanager zu öffnen und seltsamerweise ist der Prozess mit der Hauptauslastung der CPU der "Leerlaufprozess". Das macht doch keinen Sinn, oder??

Anbei mal ein Bild:

Zitat

Original von TobiBo
    Beim Umtausch erhält der Käufer entweder ein baugleiches Gerät ohne Zuzahlung, oder aber nach Absprache ein besseres Gerät mit einer Zuzahlung.
    Hier muss der Käufer jedoch zustimmen.

Du solltest versuchen, dass du etwas dazuzahlen musst. Sobald du nämlich einen Eigenanteil zahlst, beginnt deine Garantie von neuem. Wenn Dell dir einfach nur ein neues Notebook schickt, dann ist die Garantie ab dem Stand, wo du den alten gekauft hast!

Zitat

Original von DN41
    macbook?
    -> mac (os) ist ******* (spiele, software usw^^)
    -> preis ist fürn ..... 8o

DN41

Ausstattungsbereinigt ist der Preis mit dem XPS verglichen eigentlich ganz i.O., zumal die Verarbeitung und die Wertigkeit den XPS um LÄNGEN übertrifft. Und Windows kann man ja darauf auch installieren, also was spielen anbetrifft sollte das kein Problem darstellen. Leistungsmäßig sicher keine Kanone, aber doch ok. Will er denn spielen?

Meine Freundin hat das Studio 15, das ist insbesondere im hinteren Bereich, kurz vor den Displayscharnieren ziemlich dick. Das 1530 wirkt (habs nicht gemessen) dort zumindest deutlich filigraner. Wirklich richtig dünn ist es aber natürlich auch nicht (insbesondere mit dem 9-Zellen-Akku).

In dem bereich dünn und wertig find ich im Moment eigentlich das Macbook am besten!