Beiträge von Husky

Kein XPS 1530 mehr? :(

Das ist ja furchtbar...als wenn Kellog' s keine Conrflakes mehr herstellen würde :(

mir gefällt das Design einfach richtig gut...und Leistungstechnisch ist es auch super....

werd' wohl auf Alienware umsteigen...auf 16 Inch hab ich nämlich iwie gar keine Lust...

Bieberlan XXI (21) - 340 Teilnehmer LAN in Südhessen

Datum : 25-27 Juli 2008 ( Freitag-Sonntag )
    Teilnehmer: 340

Features:

# Ab 16 ( mit U18 Anmeldeformular )
    # Eigenes Gigabit-Glasfasernetzwerk von 3Com (Uplinks)
    # Wireless-LAN Access-Point
    # Internet für Steam verfügbar
    # Zwei Hochleistungsbeamer für die Haupthalle
    # Eigenes Catering mit gutem und günstigem Essen
    # Cocktailbar mit fairen Preisen
    # Warme & kalte Duschgelegenheiten
    # Rahmenprogramm
    # Tischfußball & Pokerturnier
    # Separate Turnhalle als ruhiger und kühler Schlafplatz
    # Chillout-Raum mit Ambientebeleuchtung
    # Consolenecke mit Playstation 3 und Nintendo WII auf Full-HD Fernsehern

Folgende Turniere werden (Teilweise mit WWCL-Support) auf der LAN ausgetragen:

# Trackmania Nations
    # Counter-Strike 1.6 5on5
    # Warcraft III - TFT - 1on1
    # Battlefield 2 - 8on8
    # Counter-Strike Source (Ab 16) - 2on2
    # Unreal Tournament 3 - 1on1
    # Command & Conquer - Tiberium Wars - 1on1
    # Blobby Volley - 1on1
    # Half-Life 1 "Ultra"-Deathmatch
    # -OFFLINE- Poker-Turnier
    # -OFFLINE- Tischfussball Turnier

Der Eintrittspreis liegt durch eine Kooperation mit dem örtlichen Jugendverein UJAM bei nur
    9 € Vorkasse
    14 € Abendkasse

Dieser Eintrittspreis hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der LAN oder des verwendeten Equipments.
    Wer bereits eine BieberLAN dieser Größenordnung besucht hat, weiß das zu schätzen.

Homepage: http://www.bieberlan.de // LAN-Events und mehr...
    E-Mail: kontakt [at] bieberlan [punkt] de

(Vielleicht wohnen ja ein paar von euch in der Nähe und hätten Lust darauf. Informationen und die Anmeldung gibt es natürlich auf der Homepage.)

Hi,

folgendes Problem:

Auf einer kleinen Feier soll etwas Musik gemacht werden, ein Kollege hat einen iPod
    dabei von dem abgespielt werden soll,
    ich habe aber kein iTunes auf dem Rechner, jetzt wollte ich fragen ob man das folgendermaßen machen kann:

den iPod per 3,5 klinke an den Input vorne hängen
    und die Musik direkt über die Lautsprecher wieder ausgeben.

geht das?

Danke!

so, es geht jetzt. Der Link den du gepostet hat, hat zum Ziel geführt - vielen Dank.

Falls noch mehr Leute dieses Problem haben, hier meine Vorgehensweise.

1. Windows hochfahren.

2. Phoenix EDID (Tool) runterladen

3. EDID aus der Registrierung lesen (Button)

4. Exportieren (nicht speichern) und im "raw" Format ablegen. Irgendwohin...

5. Linux hochfahren, Terminal aufmachen.

6. Partition mounten wo das raw file liegt.

7. Raw-file in die Linux partition kopieren. (Ich habs nach /etc/X11/ kopiert, dann liegt alles zusammen)

8. In die xorg.conf in der "Device" Sektion folgende Zeile eintragen:

Code
    Option "CustomEDID" "DFP-0:/mypath/file.raw"

/mypath/file.raw muss natürlich entsprechend angepasst werden.

9. X Neustarten CTRL+ALT+BACKSPACE

Dann sollte X mit dem nvidia Treiber starten.

Anmerkung:

Ich hatte zunächst noch folgendes Problem,
    nach dem einfügen der Zeile in die xorg.conf wollte X unbedingt auf 1024x768 laufen.

Wenn das bei euch auch der Fall sein sollte, macht ihr folgendes:

Phoenix EDID nochmal die Info aus der registry auslesen lassen, dann den butten "Edit" klicken....und überall wo 1024x768 steht, und es änderbar ist, 1280x800 eintragen. Also, je nachdem was für ein Dsiplay man hat. Dann wieder Exportieren usw.

Und dann natürlich den Pfad in der xorg.conf nochmal entsprechend anpassen.

Hoffe das hilft nochmal jemandem.

Hi,

bei meinem Dell XPS 1530 mit GeForce 8600 GT habe ich folgendes Problem:

wenn ich den Treiber installiere, egal ob kmod-nvidia oder den von nvidia.com,
    und den X-Server oder den Rechner neu starte wird, sobald der X-Server "hochgerissen" werden soll,
    das Display komplett weiss und nach einer bis zwei sekunden bildet sich ein Schwarzer Streifen der von oben nach
    unten geht.

Das bleibt auch so.

Erst wenn ich den Treiber in der xorg.conf ändere geht es wieder, dann habe ich allerdings keine 3d unterstützung. weiß jemand Rat?

Danke

EDIT: Ich habe mal einen TFT an den VGS port gehängt...da bekomme ich ein bild, nur auf dem normalen Display nicht.

Hallo,

ich habe seit gestern das XPS 1530.
    Ist auch alles wunderbar...ich habe nur ein Problem:

als ich eben versuchte die o.g. Debian version zu installieren,
    sagt er während er von der DVD bootet sowas wie...FB...invalid Address...Unicode
    und das Display flackert...die Meldung kommt immer wieder.

Ich kann die Meldungen leider nicht komplett hier reinschreiben, weil ich sie einfach nicht lange genug sehe um sie aufschreiben zu können.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

8600GT, 1280'er Display, Centrino T7500, 3 GB RAM

Danke schonmal!

Zitat

1) Alle Banken sammeln "Standardüberweisungen" und buchen sie dann zu einer bestimmten Zeit gemeinsam z.B. Abends nach Filialschluss...Solange man es noch schafft vor diesem Zeitpunkt einen Kompetenten Bankmitarbeiter zu bekommen lässt sich die eigentliche Überweisung so noch unterbinden.(Aus eigener leidvoller Erfahrung Augenzwinkern )

Ich habe geschrieben, dass eine Stornierung nach VOLLZUG nicht mehr möglich ist.
    Wenn noch nicht gebucht wurde, ist sie noch nicht vollzogen.^^

Zitat

2) Man wende sich an seine Bank und bitte um Überweisungsrückruf. Die Bank wird sich an die Bank des Empfängers wenden. Wenn der Betrag bereits bei der Bank des Empfängers eingegangen ist, ist eine einfache Rückbuchung nicht mehr möglich. Dann muss sich die Empfängerbank an den Empfänger wenden. Die Rückbuchung kann dann nur mit Einverständnis des ursprünglichen Empfängers erfolgen.

Da ist es meist einfacher sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung zu setzen.
    Hatte das schonmal.

Bin jetzt still hier in dem Thema, wird sonst zu OT...

Die Stornierung einer ÜBERWEISUNG ist nach Vollzug nicht mehr möglich.

Eine Abbuchung mit Ermächtigung kann man, unter bestimmten Voraussetzungen, stornieren,
    bei einer erfolgten Überweisung ist das NICHT MÖGLICH.

Immer mit der Ruhe, rufe einfach bei der Kundenbetreuung von denen an, die sind ja auch nicht blöd...