danke für den Tipp ![]()
Beiträge von sheepy
-
-
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für ein Dell Vosotro 1310.
Ja ich weiß
Ist kein XPS 
Aber die meisten Akkus sind ja eh alle baugleich.
bevor ich mir bei eBay irgendwelche Angebote herauspicke und mit der
gekauften Ware auf die Nase falle wollte ich mal fragen ob ihr mir da etwas empfehlen könnt (Anbieter/Erfahrungen,etc).Ein Akku der über 6000mAh an Kapazität hat wäre nice
Gruß,
sHeepy
-
ja ich werde die morgen mal anrufen die schicken mir dann bestimmt ein neues Laufwerk zu =)
Die Festplatte war auch schon einmal hinüber xD
Dell hat ein ein echt spitzen Support^^
mfg sheepy
-
okay...am Bios lag es echt nicht ....
woran könnte es denn noch liegen?
Das Laufwerk kann doch nicht kaputt sein oder? (Die Mechanik funktioniert einwandfrei) -
ja Display, Tastatur und CD-LW

-
Hey xD
Ich hab meine CD wieder xD
habe das ganze Teil zerlegt^^
nur bemerke ich gerade das das CD-LW gar nicht mehr erkannt wird (habe zum test nur das nötigste angeschlossen.Nun frage ich mich ob daran vlt. ein Bios Update (Auf A09) schuld sein könnte...
-
=) besten Dank ich werde mich gleich mal ran machen
-
ja schön wäre es, wenn ich ans Laufwerk käme...
weiß jemand wo ich überall schrauben lösen muss, um das Gehäuse abzubekommen? -
Hi Leute,
kann mir jemand sagen ob das XPS einen "Notauswurf" hat, wie man es von normalen Computerlaufwerken kennt?Ich habe vorhin eine CD eingelegt aber ich bekomme diese nicht mehr heraus

mfg sheepy
-
hey leute,
mich stört es gewaltig das mein Touchpad unter Ubuntu nicht mehr läuft..kann mir vlt. jemand sagen, wo ich das downgrade auf a07 herbekomme?mfg sheepy
EDIT: Okay, habe Sie gefunden...nun funktioniert alles wieder wunderbar :-), schade um Intels-VT..naja hoffe bald gibt es eine funktionierende Lösung für den Vogel

Wer auch interesse an dem downgrade hat: XPS1530 A07 Bios
-
Also ich habe grub nochmal neu updaten lassen, doch leider wird das Toucpad trotzdem noch als maus erkannt....
Was die fkt. bewirkt, weiß ich nicht

-
hhi, bei mir gibt es diese zeilen leider nicht =(
was kann ich sonst noch tun?
mfg sheepy
-
hey, ich stehe ja eigentlich nicht so auf diese windows treiber-suche...aber in idesem falle hat sie echt was gebracht =) vorher war ein microsoft treiber installiert und nun wurde ein update auf den creative treiber durchgeführt und es funktionert

besten Dank für diesen Tip

mfg sheepy
-
Moin Leute,
also ich habe vor geraumer Zeit Vista einmal neu aufgestzt und wollte nun meine Webcam wieder zum laufen bringen...also habe ich die utility-cd reingeworden und habe alle komponenten für die webcam installiert...die webcam wurde dann auch im gm angezeugt (als "Laptop Integrated Webcam") nur im Webcam Manager wird sie nicht erkannt...
kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?bzw kann mir einer sagen, wo ich den richtigen Treiber herbekomme?
mfg sheepy
-
Also ich hab gerade meine 4965agn Karte bekommen, eingebaut und unter Windows und Ubuntu getestet..
Das Blinken unter Windows kann ich bestätigen (blinkt aber nur bei Datenübertragung)
Unter Ubuntu hingegen blinkt oder leuchtt die WLAN-LED überhaupt nicht..Dachte erst es liege am Treiber...aber auch mit orginal Dell Treiber blinkt es bei der Datenübertragung noch...mhn da muss man wohl auf ein neues Bios Update warten...
-
Hey leute,
ich wollte mein Laptop jetzt auch mit IEEE 802.11n ausrüsten, in der Hoffnung das ich bei, bisher schwacher WLan-Signalstärke, bessere Werte erreiche =)hier im Thread war ja die Rede von dem Intel und dem broadcom chipssatz...
welche der beiden sollte man denn verwenden (da mein vorgänger ja meinte, das der intelchip besser funktionieren soll) ?EDIT: und was haltet ihr von dem Atheros Model (AR5418/AR5008 Chipsatz)? und wie sieht es eigentlich mit bluetooth aus? ist das auch mit auf der wifi-karte? oder ist der bluetooth chip auf dem mainboard?
mfg sheepy
-
hi, ich bin es noch einmal

habe mich leider zu früh gefreut...das wlan geht plätzlich schonwieder nicht...
-
Okay...ich habe nun Ubuntu noch einmal neu installiert...und jetzt geht alles...
Es lag wahrscheinlich daran, dass die Aufweckfunktion nicht mitinstalliert wurde...(dies lag wahrscheinlich wiederrum daran,dass ich vor der installation in vista zu gange war und die Karte dort schon aktiviert wurde)
mfg sheepy
-
rmmod ipw3945 sagt, dass das Gerät benutzt wird.....
und bei modprobe tut sich nichts...
EDIT: Wenn ich die karte ausschalte und danach wieder an, kommt die gleiche meldung...
-
okay....die karte scheint er doch erkannt zu haben...dmesg gibt nun:
[ 13.288000] ipw3945: Intel(R) PRO/Wireless 3945 Network Connection driver for Linux, 1.2.2mp.ubuntu1
[ 13.288000] ipw3945: Copyright(c) 2003-2006 Intel Corporation
[ 13.292000] ipw3945: Detected Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
[ 14.872000] ipw3945: MAC is in deep sleep!
[ 18.804000] ipw3945: Unable to int nickay...das sagt wohl, ddass die Karte ausgeschaltet ist, oder?
nur...iwe aktiviert man sie? xD
( Der WLAN-Schalter an der Seite ist natürlich auch aktiviert)