Beiträge von gta4

Hallo an alle hier .
    Nach dem mir die Facebook gruppe nicht weiter helfen konte hoffe ich das ich hier richtig bin .
    Und zwar geht es um einen umbau von einem Area 51 ALX .
    Hab ein mainbord da plus eine Wassserkühlung die aber mit dem alienware nichts zu tun hat .
    eingebaut ist das Orginal Mainbord für licht und die Kalppen funktion .
    Nur ist es die frage wie ich das alles zum laufen bekomme ohne das es problem geben könnte .
    Das Gehäuse steht seit 2011 bei mir herum aber bin bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen es weiter zu versuchen .
    Das meinbord was ich einbauen möchte ist von Asus prozesoor ist ein AMD 8 kern und grafikkarte eine GEFORCE 550te im moment noch .
    Hoffe es hat wer eine super lösung wie man das in den Allien ware rein bekommt wer echt super .
    Hatte es vor ajhren mal eingebaut aber das problem ist das ich da nicht dahinter gekommen bin mit der verkabelung wie das richtig gehört plus den passenden treibern

Ist das auf dem foto das D800 weil da fehlt was ich hab für die Grafikarte so einsen halter drauf wo man die drauf schraubt aber die fehlen auf dem foto was du hier reingestellt hast die eisen ringe .

Jetzt weis ich auch warum die auf dem foto fehlen die sind ja nur auf geklebt ok so lernt man auch immer was dazu :)

Das einzige was wichtig wäre welchen Sockel hat das D800 bei mienem stecht drauf AMD 754 LP vileicht könnte das ein anderer AMD sein auf dem 800 oder hat es da nur einen AMD gegeben bei dem Lebtop

JA es sieht genau gleich aus und alle Anschlüsse sind am gleichen Platzt .
    Ich dachte eigendlich das es wegen dem Display nicht so schlimm wäre weil ja die Grafikkarten extra sind und nicht direkt am mainbord drauf sind .
    Denke mal der Grafikkarte wird es egal sein welches Mainbord das ist .

Hallo an alle hier .
    Hab mal frage wo bei den Mainbords der unterschied sein könnte .
    Ich hab bei Ebay eins gefunden das könnte ich in der usa bestellen für einen Alinware m9700 .
    Weil das Aminbord was ich habe im Lebtop hat der vorbesitzer leiter geschossen durch falsch löten der Ladebuchse .
    Die nummer was da drauf steht am Aminbord ist 40GAB0400-D700 und das was ich bei Ebay bestellen könnte hat die gleiche nummer nur das hinten die letzten 3 ziffern anderes sind also mit D800 wer das ein problem wenn das hinten eine andere nummer hat .
    Das Mainbord sieht genau gleich aus und ist auch mit AMD .
    Nur ich weis einfach nichtwo da der unterschied sein könnte .
    Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wer echt super .
    Es echt mist wenn man schon halbes jahr ein Mainbord sucht für den Lebtop :(

Ach so ok na dann weis ich auch nicht genau hab das nur im internet gesehn das der D800 intel hatte oder vileicht ist das nur die Modell bezeichnung und es gibt bei D800 beides .
    Auf jeden fall wer es echt super wenn du denn her geben würdest .
    Ich finde für den überhaupt kein Mainbord mehr .
    Alle teile gibt es bei Ebay aber so Mainbords für das alte modell leider nicht mehr .

Hallo danke für die antworten .
    Also der unterschied zwischen D700 und D800 ist .
    D700 ist AMD und D800 Intel .

Also wenn du einen Kompletten da hast ist es nur mehr die frage ob der AMD ist oder intel .
    Weil gehäuse hab ich da kpmplett und ist in sehr gutem zustand .
    Wenn du mir den geben würdest wer das echt super .
    Dann hätte ich einen komplett funktionierenden Leptop und sogar viel teil doppelt vorhanden dann .
    Wer echt super .
    Also zu dem sag ich nicht nein :)

Hallo an alle hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen suche schon länger ein neues Mainbord .
    Aber es ist so schwer was zu finden .
    Hab den Leptop vor länger zeit bei Ebay gekauft .
    Bin aber jetzt erst mal dazu gekommen den zu zerlegen .
    Und da hab ich dann die ursache gefunden warum man den nicht mehr starten kann .
    Jemand hat gepfuscht beim Löten vom Netztstecker .
    Daudurch ist das Mainbord abgebrannt .
    Und jetzt ein neues oder gebrauchtes zu finden ist nicht so einfach .
    Es wer schade um den schönen Leptop wenn man den nicht reparieren könnte mehr weil man das teil nicht findet mehr .

Es handelt sich um einn Amd mainbord mit der nummer 40GAB0400-D700

Wenn wer sowas vileicht hat bitte melden suche sowas echt dringen .

Schon mal danke für die hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hallo an alle .
    Der leptop geht immer noch nicht leider .
    Voriges jahr start knopf gewechselt brachte aber auch keinen efolg .
    Start knopf leuchtet nur so lange bis der akku komplett geladen worden ist ab dann ist der start knopf auch dunkel .
    Ein kollege von mir meint das es so sein könnte das es das mainbord ist das er nicht starte aber genau kann ich das leider auch nicht sagen ob das stimmt weis das wer vileicht wer von euch ob man das irgend wie festellen könnte wenn das kaputt ist .
    Hab aber den Laptop jetzt komplett zerleg und dabei raus gefunden das am mainboord gepfuscht wurde .
    Es fehlt an der stelle wo der netzt stecker rein geht eine diode da ist so eine koridierte stelle und unter mit keybord fehlt rechts under dem deckel ein modul da ist so ein stecker uund grause kabel das aussieht wie von einer wlan antenne oder so voll komisch .
    Paar schrauben fehlen auch .
    Aber zum glück hab ich im internet schon ersatzteile gefunden hoffe das mit neuen mainbord dann wieder alles geht und mit neue rammsteine dann .
    nur was rechts auf das mainbord gehört weis ich leider nicht genau vileicht kann mir da noch wer sagen was da fehlt das ich das auch bestellen kann .
    Der leptop soll endlich mal laifen ist schade um das schöne teil .
    Ist zwar schon alt aber eben noch eins der schöneren modelle .

also prozessor ist drin ja .
    Das hab ich schon geprüft .
    Am mainbord selbst kann man keine mängel festellen hab das teil schon mal genau unter die Lupe genommen aber so nichts auffälliges gefunden .
    Auser was natürlich besser wäre wenn man davon ein foto macht und mal hier rein stellt vileicht bringt das mehr vom Mainbord dann

die ram riegel sind von einem anderen laptop mit selbigen werten .
    Und im andere Laptop funktionieren die ohne probleme .
    Na werde das mal versuchen mit den 20 bis 30 secunden hofe es hilft .
    Sogar die Grafikkarte musste ich bestelln war ja nix drin im Laptop musste alles selbst einbauen .
    Weil der nicht mehr starten wollte hat der was mir den verkauft hat alles rausgenomen und extra verkauft .
    Das einzige was ich dazu bekommen hab sind 7 cd s so treiber eben für den Laptop .

Also mir ist eben was aufgefallen der Einschalt knopf leuchtet nur so lange bis der Akku voll ist .
    Dann nicht mehr Power Drain brachte auch keinen erfolg leider .
    wenn der Akku aufgeladen ist leuchtet nur mehr die blaue lampe das , das Ladekabel angeschlossen ist das war alles .

Wenn man den Akku raus nimmt dann wieder einsetzt leuchtet Lurz die Lade lampe am deckel und der Start knopf auch und geht dan so nach 5 sec wieder aus .

Er macht gar nichts .
    Das einzige was geht ist Akku laden erst leuchtet die lampe orange und dann wird die grün das wars aber schon .
    Und der startknopf leuchtet .
    Mehr tut sich nicht .
    Es läuft beim drücken vom Start butten nichts los weder lüfter noch sonst was .
    Ist gerade so als wer der LAPTOP KLINISCH TOT :

Und das lade symbol leuchtet auch was eben aussieht wie ein stecker .
    Glaub aber irgend wie nicht das , das Mainbord was hätte sonst würde ja sicher überhaupt nix leuchten und auch nicht den Akku aufladen .
    Oder seh ich das jetzt falsch .
    Kenn mich zwar mit dem Laptop noch nicht so gut aus .
    Aber ma lsehn was mir die Profis so schreiben die sich besser mit den Gereten auskennen wie ich :)

Hallo an alle also glaub hab vor langer zeit mal ein Thema hir erstellt .
    Aber nach dem mein pc ein festplatten Crash hatte hab ich die seite verloren und durch zufall wieder gefunden .
    Aber nach dem ich nicht mehr weis was ich damals geschrieben hab mach ich es einfach mal neu .
    Also erstens es handelt sich um einen Labtop Aurora m 9700 hald ein etwas älteres modell schon
    Das problem was ich habe egal was man macht der Labtop lässt sich nicht starten .
    Wenn man das Netzteil drann hat leuchtet auch die Lampe von der batterie und der Startknopf das war aber auch schon alles .
    Vom straten her keine chance .
    Start knopf wurde schon gewechselt brachte aber auch keinen erfolg .
    der labtop ist bei mir noch nie gegnagne hab den defekt über Ebay gekauft .
    Nur leider bin ich bei dem Labtop noch nicht so recht drin was der für teile hat was da schuld sein könnte das er nicht starten will .
    Hoffe mir kann da mal wer bischen weiter helfen wer echt super .
    Von aussen ist der Labtop in super zustand ist eben nur das start problem was ich habe .

Also ich dachte auch das es leichter ginge das man den einschaltknopf überbrücken könnte .
    Dachte es wer so ein kabel verbaut wie beim PC war aber leider nicht so .
    Weil bei den flachen band kenn ich mich selber nicht so aus wie man das überbrücken könnte vor allem weil der anschluss ja mehr als zwei kontakte hat .
    Nur müsste man jetzt irgend wie wissen ob der einschaltknopf wiercklich schuld ist weil nicht das ich dann umsonst einen anderen kaufe .

Testen kann ich den leider nicht weil einen 2 labtop hab ich ja nicht zur verfügung

Hallo ok danke werde das mal versuchen weis was du meinst das macht man mit zwei kabeln oder so enlich das man den überbrücken kann muss mir das mal ansehn hab den bis jetzt nicht so richtig aufgeschraubt mal sehn .

Hallo an alle .
    Also hab jetzt vollgendes problem grafikkarte ist drin arbeitsspeicher auch .
    Was ist der Akku wird geladen und wird auch warm also müsste das Netzt teil auch gehn .
    Was ist zei lampeb leuchten am Labtop aber drück man den startknopf geht nichts .
    Weder lüfter läuft noch geht sonst was ist so als wer der tot .
    was ich fermute das vieleicht das mainbord kaputt ist aber bin mir nicht sicher .
    Vielciht könnte mir mal einer weiter helfen wer echt super
    Weis zwar das der labtop ja schon älter ist aber wenn man auf die marke steht gibt man sowas nicht einfach auf :D

Ja also danke meine was ich auf lager hatte sind ddr2 pc5300 ob die passen ist eine andre frage dazu müsste man mal den Labtop einschalten können nur leider geht der ja ohne
    Grafikkarte nicht zum einschalten .

Hallo hab mal frage welcher arbeitsspeicher in den Laptop gehört .
    Hab paar stück zuhause nur weis ich nicht ob die pasen .
    Die was ich hab sind PC2-5300s-555-12 1GB
    Und bei dem Laptop waren leider keine ndrin hab das Teil über ebay gekauft .
    Grafikarte hab ich durch zufall gefunden und gleich bestellt .
    Aber beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher welcher da reingehört .
    Hoffe mir kann da wer bischen weiter helfen schon mal danke

Ja da könntest du recht haben .
    Nur kurz hatt alles mal aufgeleuchtet nur ist dann der kühler hoch gelaufen besser gesagt der lüfter .
    Und dann hatt sich der pc ab gedreht .
    Im moment lüft auch der Lüfter sehr hoch weis nicht vileicht hätte ich den auf der kleinen Platine anschlissen solln .
    Der läuft im moment über das Bios .
    Mal sehn .
    Hab alles möglichen programm versucht bei 2 stand der prozessor ist nicht zulässig und bei den anderen stand falsche windows version
    Also beim insterrlieren steht einmal das der prozessor nicht kompatible ist und dann bei anderen treiben das die Software mit dem Computer nicht kompatible ist .
    Denk mal da hatt wer recht die wollen nur das man das alles von ihnen kauft in diesem fall verges ich das und lass das mit dem licht .
    Alle teile sind neu im Pc verkauf doch nicht wieder alles nur weil dell meint die wollen nur teile von ihnen .
    Allein das ist schon ein grund bei dennen nix zu kaufen.
    Da hast du recht .
    Hab was gefunden wo steht das man ein Orinal Mainbord von dell oder Alienware haben muss .
    das kanst ja vergessen ist ja ein alter mist schon oder nicht .

Ok danke du .
    Na ja wenn die alles auf intel machen ist eine gute frage .
    werd ich erst sehn wenn ich 64 bit insterliert hab was dann kommt .
    Aber das die alles auf intel machen ist auch gemein von denen .
    Aber mal sehn .
    Hab ja auch eine andere grafikkarte drin ist aber auch Gforce