Beiträge von sholazar

sorry, 2. Versuch

Hallo, ^^

ich habe mit der Windows7 DvD partitioniert aber anschließend auch installiert.

Alles perfekt.

Ich finde 2 Partitionen deutlich besser, da ich so Daten für eine Neuinstallation direkt auf dem Rechner belassen kann.

Mit freundlichem Gruß

Christian

Hallo,

ich kann mich nur zu WoW äußern. Ich vermute, dass eine 260er nicht langfristig Spaß macht.

Ich besitze Deine Konfiguration mit 2 280ern. Ich kann in der höchsten Auflösung spielen und stelle alle Effekte auf max, bis auf Schatten,

denn das überfordert meinen Rechner bereits, Schatten deaktiviere ich komplett.

In Dalaran komme ich auf 35-40 fps, in Instanzen ca. 50 fps. Ansonsten beim Farmen konstant max. sprich 60 fps.

Mit freundlichem Gruß

Christian

Hi,

das Gerät das angezeigt wird ist der Infrarotempfänger, deshalb warte ich auch auf einen neuen ITE Treiber.

Ich habe den Treiber von der Nvidiaseite benutzt und sofort war mein Wlan wieder deaktiviert,

deshalb der dringende Rat, nur Dell Treiber nutzen, der Delltecvhniker hat das besonders betont,

er sagte, das jeder Treiber für das M17x speziell angepasst werden musste und nur die Delltreiber genutzt werden sollten.

Wie gesagt, nach Nutzung von Nvidiatreibern war mein System nicht mehr funktionsfähig.

Gruss

Christian

Hi,

wie gesagt, ich hatte das Problem auch, jetzt läuft alles wie geschmiert.

Folgende Reihenfolge der Treiber habe ich von dem Dellsupport bekommen und eingehalten:

1. Nvidia Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte
    3. Broadcom Treiber
    4. Ricoh Media
    5. Audio
    6. ITE Treiber Infrarot unter Mäuse
    7. Synaptiktreiber
    8. OSD Software
    9. Alienware Commandcenter.

Besonders wichtig ist auch, dass nur Treiber von der Dellseite genommen werden. Der Techniker hat dies ausdrücklich betont.

Als weiteren wichtigen Punkt hat er gesagt, dass das Bios unbedingt upgedatet werden muss. Das Biosupdate soll vor dem ersten Treiber durchgeführt werden.

Alles gemacht wie vom Dellsupport gesagt und es läuft perfekt. Einziger störender Punkt, ich habe in der Gerätesteuerung ein unbekanntes Gerät, das Coprozessor genannt wird. Der Dellsupport empfiehlt es so zu belassen, bis ein neuer ITE Treiber verfügbar ist.

Gruss

Christian

Hi,

ich hattte das gleiche Problem, nachdem ich mein Windows7 neuinstallierte und einen zusätzlichen Treiber von der Nvidiaseite installierte.

Nach einer Neuinstallation unter ausdschl. Verwendung der Delltreiber, in der richtigen Reihenfolge, das ist wichtig, und Flashen des Bios

ist das Problem behoben.

Inteltreiber machen vermutlich keinen Sinn, da das Board von Nvidia ist, zumindest sagte mir der Dellsupport dieses.

Gruß

Christian