Beiträge von Barabab

    würde dir zu nvida raten, da ati einfach nie mit wirklich funktionierenden treibern bei kommt. Und was beim desktop schon nicht klappt wird beim Notebook zum desaster... schätze ich

    Habe beim M17X sowohl den OEM-Treiber, Catalyst 9.11 + Catalyst 9.12 ausgiebig getestet: Alle Spiele laufen flüssig, mit sauberer Darstellung und völlig ohne Bildfehler.

    Littered, habe mich selbst genau mit dieser Frage beschäftigt, als ich das M17X als Ersatzgerät für mein M1730 konfiguriert habe. Habe mich nach sehr langer Recherche für die ATI`s entschieden. Würde heute wieder die ATI`s nehmen wegen Kosten und Performance. Während die ATI`s bei uns günstiger sind, kosten sie bei Alienware USA übrigens 100 USD mehr als die 280er nvidia.

    Vielleicht helfen Dir folgende Threads weiter:

    http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…ad&threadID=622

    http://www.notebookforums.com/thread230061.html

    Grüße

    Barabab

    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-4172935/Unbenannt.png.html]

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du keinen weiteren Technikereinsatz mehr haben, weil Du nach all den Reparaturen kein Vertrauen mehr in das Gerät hast. Genau das solltest Du den Jungs beim technischen Support freundlich und bestimmt sagen. Vielmehr sollen sie dir einen Vorschlag machen, was sie dir alternativ zu einem Technikereinsatz anbieten können. Denn darin, und das ist nach 4x Grafikkartendefekt auch voll nachvollziehbar, siehst Du keinen Sinn mehr.

    Das überrascht mich, daß Du den Prozessor und die HDD ohne Aufpreis bekommen hast. Mir wurde als Ersatz für den T9300 der T9600 angeboten. Für meine 2x 160 GB HDD wurde mir genau wieder diese Platten für`s M17X angeboten. GPU`s war wie bei dir, als Ersatz für die 8800m GTX wurden mir die 260er genannt. Habe zwar jeweils upgegraded, aber dafür lege ich auch ein paar Scheine hin! Wenn ich mich recht erinnere hat 8b!T selbst für seinen X7900 nur einen T9600 bekommen. Glückwunsch, daß Du kostenlos so ein klasse System bekommst.

    naja nu hab ich das ding bereits da.
    Ich habe mich letzendlich nach nootbookcheck orientiert,
    und hier ist die ATI auf platz 2, nach der Nvidia280gtx

    Das getestete System mit ATI 4870 X2 lief mit einem Q9000, der M17X mit 280m GTX SLI war mit einem QX9300 ausgestattet.

    Unter dem Link, auf den bomann08 verweist, stellt ein System mit 4870`ern + QX9300 im 3DMarkVantage laufend neue Rekorde auf und schlägt dabei auch die 280m GTX im SLI-Verbund.

    Weiß jemand, wie sich die 4870`er in Verbindung mit einem QX9300 in der Gaming-Performance schlagen, z.B. bei Crysis-Benchmark-Tool?

    Zitat

    Original von pik7
    weiß einer ob man diesen auto backup kram ausstellen kann und das als normale externe festplatte nutzen kann?

    Ist möglich, dann aber eben keine Backup-Funktion mehr.

    Zitat

    Original von pik7und kann man die 500gb version ohne die dockingstation nutzen, also nur mit kabel? weil sone dockinstation mitschleppen find ich jez nicht so prickelnd...

    Ja, Festplatte verfügt über USB-Anschluss und kann ohne Docking-Station verbunden werden.

    Zitat

    Original von PipoXtreme
    Biste sicher dass die dann in Uncut und in Deutsch zur Verfügung steht ?!

    Deine Zweifel sind berechtigt: Bei Umstellung auf deutsche Sprache ist die Flughafen-Mission cut, der Spieler kann also selbst nur auf Wachleute und Soldaten schießen.

    Zitat

    Original von Xenodus
    schickt mir mal die Namen eurer Berater per PN bitte , dann bestell ich meinen auch über die :). Die scheinen ja gut drauf zu sein ^^

    Hotzenplotz und 8B!T haben ihre Alienware als Austauschgerät für ihren defekten Dell-Rechner bekommen. Diese Abwicklung läuft nicht über die Verkaufsabteilung, deshalb können sie Dir, was den Austausch betrifft, auch keinen Berater nennen. Dass sie dabei keinen bzw. nur einen geringen Aufpreis zahlen mussten, liegt in erster Linie daran, daß sie für ihren ursprünglichen Dell-Rechner einen entsprechenden Preis gezahlt haben und nicht am Good-Will von Dell.

    Bei meiner Erstinstallation heute morgen, als bei den Steam-Einstellungen bei Download-Region "Deutschland" hinterlegt war, wurde bei der Installation nur die Disc 1 verlangt, im Anschluss startete ein dreistündiges Update mit Downloadgeschwindigkeit 700 KB/s. Disc 2 wurde nicht verlangt.

    Nun, nachdem bei der Flughafen-Mission klar wurde, daß trotz gekaufter UK-Version die deutsche Cut-Variante installiert ist, habe ist das Spiel vom Rechner geschmissen und neu installiert. Vorher habe ich a) die Download-Region aber noch auf UK geändert und b) Sprache auf Englisch umgestellt. Bei der Neuinstallation wurde dann nach Disc 1 im Gegensatz zu heute morgen auch Disc 2 verlangt, der Download blieb dafür komplett aus.

    Mal sehen, ob die Mission nun ungeschnitten erscheint.

    EDIT: Ja, nun ist es uncut.

    EDIT2: Kaum habe ich die Sprache zurück auf Deutsch gestellt, leiert Steam wieder diesen 3-Stunden-Download an und lässt mich das Spiel nicht mehr starten. Nach Unterbrechung des Download und Rückumstellung auf Englisch geht nun gar nichts mehr: Beim Versuch, das Spiel zu starten kommt folgende Fehlermeldung: "Could not load localisation.txt ..."

    Fazit: Wer die Uncut-Version gekauft hat, an dem Massaker im Flughafen teilnehmen möchte, bzw. sich den lagen Download ersparen möchte, dem empfehle ich, die Download-Region auf "UK" zu ändern und bei den Steam-Spracheinstellungen dauerhaft "English" zu hinterlegen.

    Bin derzeit krankgeschrieben. Nachdem mir nach einem Ärztepfusch bei einer Knie-OP beinahe das Bein amputiert worden wäre, habe ich genügend Zeit zum Spielen. Aber ganz ehrlich, ich wäre lieber im Büro.

    Spiel gefällt mir sehr gut. Abwechslungsreiche Missionen, in meinen Augen eine gelungene Fortsetzung von Modern Warfare 1.

    Obwohl ich mir die UK-Version gekauft habe, fliege ich bei der Flughafen-Mission beim ersten Schuss auf einen Zivilisten raus und unterliege damit der deutschen Zensur. Offensichtlich lokalisiert STEAM die Herkunft des Spielers und stellt die entsprechende Version ein.

    Schön, daß sich dein Problem gelöst hat. 3DMark06 liefert unter Windows7 offensichtlich stets eine niedrigeres Ergebnis als unter Vista oder XP, siehe auch hier. Das Ergebnis sagt aber rein gar nichts über die Leistung im Spielbetrieb aus. 3DMark06 ist ein synthetisches und obendrein uraltes Programm.

    Wenn Du dein System noch optimieren möchtest, solltest Du als erstes mal all die für dich unnützen Prozesse abschalten.

    Keep on rockin`

    Barabab