Beiträge von GMTC

Rück mal paar Infos raus
    Welche konfig.
    Unter Last oder Idle?
    WV Grad? GPU und CPU

Ohne Daten keine Hilfe :)
    Dir das aus der Nase ziehen wollten wir bestimmt auch nicht.

GPU und CPU im Durchschnitt: 87 Grad (CPU Standard: 89-98 Grad ; GPU Standard: 87 Grad)
    Gerät: Alienware M14x R1 gekauft im November 2011
    Config: Intel Core i7 2670QM ; nVidia GT 555M ; 8GB RAM; Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht darüber, meinen PC jetzt schon einschicken zu müssen, da man mir in einem anderen Forum eindringlich dazu geraten hat, aufgrund der hohen Temperaturen. Deshalb frage ich einfach mal hier, weil ich mich nicht in ewig lange und eigentlich inkompetente Hotline-Gespräche vertiefen möchte! ;(

Wie fange ich jetzt am besten an?

AAARGH... und ich kaufe mir seit fünf Jahren alles mühsam zusammen!!! Kosten bisher: 64,75 € :pinch: :pinch: :pinch:

So, wie man vielleicht im anderen Thread schon gelesen hat, wollte ich meinen m14x heute reinigen. Doch wie soll das gehen? Ich hab den Akku rausgenommen, aber da ist ein geschlossener Raum. Deshalb bitte ich um eine Step by Step anleitung, die ich dann auch unter in den Manual Thread mal reinkopiere. :thumbup:

Das hoert sich nach mangelnder Kühlung an... genauso wie bei mir.
    Versuche auch mal den Lappi zu reinigen und frag mal den Computerhändler des Vertrauens, das der mal die Wärmeleitpaste checkt. Die ist bei den neueren Mx-Modellen oft von schlechter Qualität.

Also, nun habe ich seit 5 Monaten meinen M14x! Er ist super, ABER... Ich kann nur eine halbe Stunde richtig spielen! Danach sackt die FPS ganz langsam ab: Hier ein Beispiel in World of Tanks:

5-15 Minuten: 76 FPS
    16-30 Minuten: 61 FPS
    31-60 Minuten: 47 FPS
    ab 61 Minuten: 23 FPS

Und mir fallen auch die extremen Temperaturen auf:

Leerlauf: CPU=67 Grad + GPU=54 Grad
    YouTube: CPU=78 Grad + GPU=67 Grad
    Minecraft: CPU=83 Grad + GPU=76 Grad
    WOT: CPU=95 Grad + GPU=89 Grad
    TF2: CPU=98 Grad + GPU=93 Grad

Ich wollte mir schon ein Cooling Pad kaufen aber das war mir dann doch zu teuer! Ich habe auch nichts Übertaktet oder so.

GPU= nVidia GT 555m
    CPU= Intel i7 2670qm

Wisst ihr was da los ist? Das ist ja wohl definitiv nicht normal! :thumbdown:

Kenne Myst auch noch. Es gibt manchmal Stellen da kommt man einfach nicht weiter :)

Kenne Myst auch noch. Es gibt manchmal Stellen da kommt man einfach nicht weiter :)

Oh ja! Das Musikpuzzle im Raumschiff und diese U-Bahnfahrt am Ende der Selenitic Age (Ton-Welt)! :pinch:

Ich hätte auch so gern das Orginal nochmal gespielt. Aber dann hab ich mit realMYST bei Steam gekauft und bereue es nicht! Aber ich habe von einem Trick gehört: Neues Quicktime loeschen --> Quick Time von der Myst CD drauftun --> Neues Quicktime wieder installieren. Bei mir hat es damals so geklappt.
    Aber ich hatte da noch XP ;)

Hi Leute,

ich habe da eine Frage:

Der Dell Inspiron 9400 meiner Eltern schafft eine Auflösung von 1900x1600, obwohl er auf dem Technischen Stand von 2005 (bis auf das OS) ist, und mit Windows XP betrieben wird.
    Jetzt habe ich natürlich auch versucht das auf meinem M14x einzustellen aber bei 1600x900 ist Ende im Gelände.
    Kann das überhaupt sein das ein 7 Jahre alter PC auflösungstechnisch mehr leistet als ein M14x von 2011. ?(

Kann man den M14x irgendwie dazu bringen 1900x1600 darzustellen, z.B. mit neuem Treiber?

Hier nochmal die techn. Daten:

NVidia GT 555m
    Intel i7 2670qm
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Akt. Auflösung: 1600x900

Ich hoffe ihr wisst das was! Wenn noch was unklar ist, einfach hinschreiben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: