So hab jetzt schon ein paar Tage ein neues Display
Subjektiv wirkt das jetzt besser kann aber auch sein das ich mich jetzt drann gewöhnt habe
Beiträge von Kieren
-
-
Irgnedwie komisch.
Entweder gewöhnt man sich recht schnell an die neuen/falschen Farben
oder es wird wirklich besser,
Obwohl ich doch manchmal das Gefühl hab das die Farben nicht so sind wie ich sie von andern Displays kenne -
Hab den Benchmark ein paar mal laufen lassen
zwischen durch gibts irgend wo eins ohne XFire
http://www.to-lex.de/benchmark/
Ist alles ohne großartig was einzustellen, meistens nur einfach um nem Freund directX11 zu zeigen
Viel Spaß
-
Ich ab zwar ne X-Fire Radeon 5870 aber wenn dir das hilft
Score 755
Fast immer 27fpsWenn ich drann denk Schalt ich spaeter mal X-Fire ab und probier es nochmal
-
Hallo liebe AW-Forum-ler
Ich habe seit Montag meinen "alten" XPS1730 durch ein super neues Alienware m17x ersetzt bekommen.
Und da es sich angeboten hat, hat das neue Geraet auch ein RGB-LED Display
Mein Problem ist jetzt allerdings, das die Farben alle etwas komisch aussehen
vorallem ROT hat einen ganz heftigen PinkeinschlagHat noch wer das neue Display und das selbe Problem?
Google hat ergeben das beim Studie-XPS16 das problem offensichtlich auch (zum teil?) auftrift
Danke fuer eure Hilfe
Gruss
KierenEdit: Für die leute die sich unsicher sind ob ihr Display ok ist , ich glaube das Logo
http://member.schule.at/mp/Links/Coca-Cola.jpg
kennt warscheinlich jeder im orginalBtw. über ein Bei mir ist alles bestens würde ich mich auch freuen weil dann weis ich das mein Display ein Problem hab und kann as dem Support auch erzählen
-
Hallo ich überlege gerde ob ich mir bei den billigen Preisen etwas mehr Ram leisten soll
die frage ist nur Rentiert es sich bei einem 32bit System überhaupt von 2 auf 3 GB aufzustufen oder kann vista sogar 4GB verwalten habe das bisher wiedersprüchlige aussagen gelesen.
oder könnt ihr in dem zusammehang eine umstellung auf 64bit system raten ?
-
Hi
bin mit meinem MINI9 auch sehr zufrieden und kann mich den Vorrednern nur anschließen
Das einzige was dem Kleinen fehlt is ein ordentliche Neoprentasche. Die auf der Dell-HP zu erstehende bon Belkin
ist super Teuer und dazu noch unansehnlich.
Ich hab bisher nur bei Amazon welche gesehen von Cool Bananas die damit werben das sie für den Mini9 passen
aber die Kommentare sagen etwas anders.Hat wer von euch schon etwas gefunden was gut passt?
-
wenn ich den hacken rein macht funktioniert es bei mir
also bisher 5 versuche
-
Bei mir wurde grad das Laufwerk ausgetauscht aber das hat nicht geholfen
hab einen rückruf bekommen und wie auch im post vor mir wurde ich gebetenausführen -> regedit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und da dann Upper-filter und/oder Lower-Filters zu löschen
jetzt gehts -
bei mir auch selbes problem
triber 175.80
dual 8700M GTmit strom super ohne strom dunkelheit
interesanter weis geht z.b. der abgesicherte modus
lieght wohl tatäschlich am treiberXaser:
Was genau passiert wenn ich das ausschalte? -
wie hier beschrieben HOWTO: Modded Treiber Installation
allerdings gingen beim mir
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video
nicht 100% zu löschen -
3DMark Score7715
3DMarks SM 2.0 Score3625 Marks
SM 3.0 Score3541
Marks CPU Score1729 Markshmm jetzt hab ich den 167.45 wie in dem 8700-SLI thread empfhohlen und hab 500punkte weniger als zufor
aber das nach einer system neuinstallationich probeir jetzt den 167.45 weil ich midem 167.51BETA
immer wieder freezes hatte und hoffe das es das problem istweil alles ander was in den entsprechenden threads besrprochen wurde bisher keine wirkung gezeigt hat
mal sehenobhwohl 7,7k doch etwas entäuschen sind
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ische
Hi,schau mal bitte in der Performance Ecke nach, da wurde in den Performance-Guides das Freeze-Problem bereits diskutiert und weitgehend gelöst.

8700M GT SLI Konfigurations Guide
Die saubere Installation bringt ordentlich Performance. :D:D:D
Das Freeze-Problem bekommst Du in den Griff, wenn Du wurde nach dem Zocken das SLI-Profil im nhancer wieder auf "Standardwerte des Treibers" zurücksetzt!
Machst Du das nicht, gibts Freezes!!! 8o8oNoch einen Tip: Falls Du bereits mehrere Treiber ausprobiert hast, so wirst Du viel Mühe haben, Treiber zu deinstallieren und das System ordentlich zum Laufen zu bringen.
Wenn Du noch nicht sehr weit mir der Neuinstallation bist, mach das System wieder platt und versuche eine saubere Installation... (Performance Guides)! Das lohnt sich!sorry das ich erst jetzt antworte hate in der UNI viel um die ohren und immernoch wie man evlt sieht 2:14uhr
ich komme direckt aus dem 8700M GT SLI Konfigurations Guide
und die frezzes Checkliste die für mich zutrift ist da auch abgearbeitet also das ist nicht das problem anscheinendich befürchte fast das der nHancer der hacken bei mir ist weil der mit dem neuen beta treiber nicht ganz zurechtkommt
ich wollte jetzt den treiber aus dem Guid installieren, aber wie wir alle wissen soll man davor alle alten treiber deinstallieren
und das geht bei mir grad irgendwie nicht
kein plan wo er den 156.69 geladen und installiert hat
er erscheint zumindest nicht unter programme und im geräte-manager kann ich zwar die graka treiber deinstallieren aber das hat keine wirkung ... also hauptproblem ist grad das ich einen treiber drauf habe den ich nicht weg bekomme
weis wer ob das wirklich probleme macht da was drüber zu installierendas einzige erfreuliche, bisher hatte ich keine freezes mehr aber ich hab auch nciht viel gespielt also wenig aussagekräfitg
ich mach mal jetzt noch ne woche rum dann hoff ich das ich wieder mehr zeit habesoweit trozdem danke für querverweise evtl hab ich ja doch was überlesen
oder einen thread auch nichte gefunden bin ja noch nicht so lange dabeign8
-
Hallo
ich habe seit ein paar Tagen jetzt endlich (nach 4monaten) ein austausch geraet fuer meinen kaputten 1710 bekommen und zwar eine 1730 (siehe sig)
Beim konfigurieren der partitionen habe ich das ding leider mit PQ-Magig8 unter vista abgeschossen und zwar so ordentlich das selbst nach langen selber rumbastelen und nach 1,5h telefonat mit dem englischen XPS-Service am sonntag abend konnte keine ander moeglichkeit gefunden werden als das system neu zu installieren
ok ich hab dann unter anweisung der Service dame den media-center am ende meiner platte instaliert (3GB partiton) und hab dann Visa Home-Premium installiert
Alles was ich aufden Drivers+Utilities cd's zu finden war und sinnfoll erschiedn (fast alles ) habe ich auch installiert
ok soweit war noch alles ok
dann habe ich festgestellt das ich noch keinen grafik treiber habe und habe nach kurzem suchen den hier gefunden http://www.nvidia.de/object/winvist…_167.51_de.html
+nhancerok nachdem ich rausgefunden hatte das ich meine engergiesparoptionen falsch eingestellt hatte dachte ich kann auch endlich richtig spass mit dem ding haben
aber wieder nichts
bei verschiedenen anwendungen 3D-Mark, WoW, aber auch schon einfach in windows
friert das bild einteilweie kann ich noch auf andere programme waechseln alt+tab aber nicht immer
wenn ich versuche das kaputte programm zu beenden bleibt das system ganz haengen
auch bei strg+alt+entf
musik (iTunes) lauft allerdings weiter ...ich hatte gedacht das es eventuell ein problem mit dem grafik treiber ist! kann mir jemand sagen ob ich da richtig liegen koennte
ich habe versuch das problem zu loesen in dem ich nHancer + Nvidia Treiber
deinstalliert habeallerdings installiert vista nach dem neustart automatisch wieder grafik treiber die ich nirgens entfernen kann version 156.69
und diesen kann ich nirgens deinssstalliern um einen andern treiber zu installierenist es warscheinilch das es an dem grafik treiber liegt der eventuell nicht sauber funktioniert
oder muss ich auch noch andere gruende in betracht ziehen ?danke fuer eure hilfe
edit: Treiberversion die sich automatich installiert
-
3DMark Score8237
3DMarks SM 2.0 Score3890
Marks SM 3.0 Score3659
Marks CPU Score1915 Marksok das sieht jetzt schon eher nach dem was was ich mir vorgestellt hatte
lag wirklich an dieder dämlichen falschen energie-einstellungdanke an alle die geholfen haben mal sehen ob jetzt auch wow funst

-
ja system bekommt strom aus der steckdose
Windows-Leistung-Index 4,8
soweit er mich machen lassen hat bedeuetet das ich nur die updates die "Dell_XPS" unter 1. aufgeführt hat installieren lassen hat
die andern meinte er sind nicht für mein system ...
konnte allerdings nicht sehen das die schon installiert sindenergieschema versuch ich jetzt mal anzuschaun aber find grad die option nicht
bin neu in Vista aber das wirdund Rei`TaraShui wird mir wohl über icq helfen so wie es aussieht
boh ich komm mir vor wie jeman der das erste mal einen PC sieht und das ist eindeutig nicht der fall
OLE OLE
jetzt sind es bessere werte werde die gleich noch hier reineditierenallerdings gehört derjenige sofor erschossen der bei energieeinstellunge höchstleisung
pci-express unter netzbetrieb als "maximale energiesparung" als standart eingestellt hat erschossenneuer test kommt gleich diesmal waren es so 8kpunkte bis gleich
-
neu:
3DMark Score2107
3DMarks SM 2.0 Score210
Marks SM 3.0 Score1546
Marks CPU Score687 Marksjetzt wein ich wirklich
ich hab den guid ausprobiert soweit er mich das machen lassen hat und es ist schlechter geworden ...alt:
3DMark Score3808 3DMarks
SM 2.0 Score1652
Marks SM 3.0 Score2210
Marks CPU Score693 Marksirgendwas läuft da doch ganz schön falsch
helft mir ich bin mit meinem latein am ende -
Zitat
Original von Rei`TaraShui
also normal ist das nicht .. selbst mit nur einer karte erhält man ja schon bessere werte ...durch die die optimierungsecke bist du schon durch ?!
für den 3D-Mark selber habe ich bisher nichts ausprobiert auser Standart (Basic Version) Test mit oben genannten ergebniss
was das WOW problem angeht habe ich glaub mittelwerweile 2/3 aller einstellungen ausprobiert
interesant ist das die einstellungen im Spiel z.b Deteils Sichtweite etc. anscheinend keinen sichtbaren FPS boost verurschen wenn ich das runterstell
Hab alle Modi die das Nvidia panel für Multi-GPU benutzung anbietet durch
und naja split-frame und single-gpu nehmen sich nicht viel alternativ 1/2 sind schlechter ...hab leider nicht so besonders viel Erfarung mit optimierung da bisher alles was ich gemacht hab mit den standart+nooby wissen gut funkioniert hat
also vorher hatte ich in meinem 1710 eine 7900 später 7950 und da ging mehr ohne irgend was einzustellen

sehr interesant finde ich ja auch das meine Konfig in der USA als WoW-Edition verkauft wird

http://www.dell.com/content/produc…~tab=bundlestab
hab auch mal an den XPS ne anfrage gestellt ob sie mir die konfig von der WOW-edition besorgen könnenallerdings ändert das noch nicht das problem mit 3D-Mark
weil wenn ich das richtig gesehen habe haben ander mit meiner konfig 8100punkte und nicht 3800
und der unterschied kommt bestimmt nicht von irgendwelchen hintergrundprogrammen oder Vista effekten
da ist mehr im argen befürchte ich ... -
3DMark Score3808 3DMarks
SM 2.0 Score1652
Marks SM 3.0 Score2210
Marks CPU Score693 Marksund das mit dem System aus meiner Singatur
ist doch eigentlich zum weinen oder???was mache ich falsch?
Ich musste mein System nach der auslieferung neu installieren weil ich biem Konfigurieren meiner Partitionen(PQ-Magic8) mein System so grundlegend zerlegt habe das nicht mal Factory-Restore mehr funktioniert hat.
Also alles brav neu installiert die neuen Treiber von NVIDIA geladen
http://www.nvidia.de/object/winvist…_167.51_de.htmlSLI aktiviert und mich schon wie ein keines Kind gefreut das ich jetzt so eine Über maschine vor mir stehen hab dich als ersatz für meien 1710 bekommen habe
und dann erst die enteuschung das ich zur zeit WOW mit ca 12fps spiele nicht wie mit dme 1710 mit 40++
und jetzt auch noch so ein beschissenes 3DMark Ergebnis
kann mir wer konkrete Tips geben was ich falsch mache?
Danke schon jetzt