Beiträge von saveman168

Komme aus Krefeld (NRW) gibt es jemanden in meiner Nähe, der bereit ist mir sein aktuelles AW Notebook (am besten 17") mit Entspiegelungsfolie zu zeigen. Ich möchte nicht 2000,--Euronen ausgeben um festzustellen, das dies ein Fehlkauf war. Möchte mit dem Book draußen auf meinem Steg zocken und mit Photoshop arbeiten.

Bitte PW an micht, das wäre supertoll.

save

Schenker ist einer der einzigen hersteller die der wirklich die Wahl lässt ob Glare oder None Glare allerdings ist die Verarbeitunsgqualität im vergleich etwas schlechter da es alles nur Clevo "zeug" ist. Es gibt noch einige andere sehr negative Punkte an Schenker die ich leider selber als Kunde erlebt habe dies werde ich aber jetzt hier nicht offen legen.

Kannst Du mir diese Informationen als bitte PM schicken. (Will ja nichts falsch machen. Ist ja einiges an Geld.

DANKE.

save

Die Entscheidung ist getroffen!!!

Glare Display sind draußen einfach nur eine Katastrophe. Sitze das erste Mal dieses Jahr draußen auf dem Steg. Links ein IPAD rechts ein Dell Latitude (mattes Display). Auf dem IPAD kann man nur raten was da steht. Auf dem Latitude gut arbeiten. (Oder im Alienforum lesen ;) :-)) Solange das M17x nicht mit nativem matten Display kommt, hat das keinen Sinn für mich. Folie ist keine Alternative, da ich wenn ich schon so viel Geld ausgebe auch nichts selbstgebasteltes haben möchte. Da ist ein natives Display sicher besser als ein glare mit Folie.

So jetzt schreibe ich mal meinen Wunsch PC zusammen.

i7 (kleiner reicht, weil bei Echtzeitstrategie Starcraft 2 oder anno die Grafikkarte die Musik spielt.

17" mattes Display (Helligkeit 300cd/m²)

GTX580M

128MB SSD

750MB 2. Festplatte

Bluray Laufwerk

Das ganze bitte recht leise auch beim spielen (ist schwierig)

save

P.S. entweder ist es TOP Qualität (Alienware) mit glare Display oder matt aber recht laut oder nicht so doll verarbeitet.

wie oben schon gesagt wurde, die sache mit dem spiegeln sollte kein problem sein da du eine entspiegelungsfolie einfach drüber kleben kannst welche ca. 30-40€ kostet und es garnicht auffällt
    arbeitsspeicher rüstest du selber günstig nach und die verlängerung von der garantie würde ich nicht sofort machen sondern einfach jedes jahr um ein weiteres verlängern...kurz vor ablauf der garantie anrufen und dir ein preis machen lassen einfach...so hast du die kosten nicht auf einmal

Auf jeden Fall jenseits von 300cd/m2
    Grüße
    Alex

Jetzt habe ich zwei Aussagen. Der eine sagt das AW ist nichts für draußen, der andere sagt kein Problem klebe eine Folie drüber.

HILFE!!!!!

Wie hell ist das M17X, hierzu finde ich nichts bei Dell.

save

mit 10% Rabatt würdest halt nen m17x mit der ATI6990 für den selben Preis bekommen (allerdings ohne Blu-Ray und 4GB weniger RAM)

Leider hat AW nur Glare Display, was ein absolutes KO ist, da ich draußen arbeiten möchte. (Zwar untern Schirm, brauche aber ein mattes und sehr helles Display. Finde die AW´s absolute TOP. Eigentlich fehlt mir nur das NON Glare. Den Preisunterschied finde ich nicht wirklich groß und da wäre mir die Top Verarbeitung schon viel Wert beim AW.

Prozessor hatte ich den i7 mit 2,2GHz. (Der sollte reichen) Allerdings kommen für drei Jahre Service hier beim AW auch noch einmal 400,--€ drauf. Bluray Player und Speicher ebenfalls. Der kiegt dann nicht bei 1700,--, sondern bei 2200,--.

save

Danke für Eure Tips!

Habe mich mal bei Schenker umgeschaut und mal konfiguriert:

XMG P711:
    NON Glare LCD
    GTX570 3MB
    8GB Ram
    1000GB Samsung (SSD von Intel habe ich noch)
    Bluray Brenner
    48M Pick&Return 24M Sofortreparatur 1.556,--€
    Hört sich doch gut an?

Wie ist die Qualität bezogen auf AW???

Bekommt man vom Preis noch was runter?

save

Hallo saveman,

im Garten zocken kannst du zumindest bei Sonnenschein mit nem Glaredisplay vergessen. (Wobei ich mich ehrlich gesagt auch frage, wie du das bewerkstelligen willst: Die Akkulaufzeit limitiert jede Zocksession, Spielen ohne Maus ist meines Erachtens Folter und eine gescheite W-Lan-Verbindung ist dann auch so ne Sache...).

Dass du noch nen externen Monitor hast, kann ich ja nicht wissen. In diesem Fall hättest du Recht, würde auch 1600x900 reichen (falls du allerdings jemals an einen Wiederverkauf denkst: 17-Zöller ohne FHD dürften doch schwerer loszuwerden sein als solche mit FHD).

Was eine professionelle Folierung angeht: Frag doch mal im örtlichen Computershop, ansonsten mein Geheimtip: Laptop und Folie mit ins Bad nehmen und erstmal heiß duschen. Durch den ganzen Wasserdampf bekommst du die Folie dann zumindest recht staubfrei auf das Display ;)

Habe einen schönen großen Garten, einen Teich und einen schönen Steg. Im Sommer sitzen wir dann unterm Schirm und lassen es uns gutgehen. Netzwerkanschluß und Strom sind vorhanden. Sitze natürlich nicht in der direkten Sonne, das würde wirklich keinen Spaß machen. Asus find ich gut, die haben aber nur eine GTX560M. Und das ist ja jetzt schon für Starcraft 2 nicht optimal. Bei neuen Spielen halt schon nächstes Jahr sehr wahrscheinlich inakzeptabel. Derzeit gibt es ja nur die HD6990 bei Dell. Denke selbst untern Schirm ist das glare von Dell vielleicht nichts. Kaufen und dann feststellen, das war wohl nix, will ich aber auch nicht. Wie hell sollte denn so ein glare sein, das man draußen sehr gut sehen kann?

Medion schau ich mir mal an. Funktioniert so ein Teil ein paar Jahre, kenne die Qualität nicht wirklich.

save

Danke für die Antworten. Nun habe ich ein paar neue Fragen.

Wenn AW nur glare displays hat, gibt es keine Stelle, die die Folien professionell aufzieht? Dann kostet es halt nicht 40,--€ sondern 60-70,--

Wenn keine AW, dann sind die ASUS G74SX auch keine Lösung, da hier nur eine GTX560 verhaut ist. Da hat die HD6990M sicherlich deutlich mehr Speed.

Wieso kein Display mit 1600x900, dann hab ich auch mehr frames bei Spielen, da die Auflösung niedriger ist. Habe ein 26" Display Zuhause mit FHD, da muss ein 17" meiner Meinung nach nicht FHD ahben.

Welche Alternativen habe ich denn, wenn ich kein glare Display haben will.

Wie Hell ist das AW M17X denn draußen. Will im Garten dann zocken.

save

Hallo an die Community,

bin auf der Suche nach einem TOP Gaming Notebook. Bin nun nicht der
    Battlefield 3D Shooter, sondern eher der Anno oder Starcraft2 Gamer.
    Möchte aber soviel Leistung haben, das eine sinnvolle
    Bildschirmauflösung für einen 17" Bildschirm in dieser Klasse auch in
    den nächsten 3-4 Jahren möglich ist. (Hoffe das geht, da diese Spiele ja
    doch nicht so viel Grafikleistung abfordern wie die Shooter-Games).

Da bin ich dann gleich bei den vielen Fragen die mich bewegen. In
    Klammern habe ich meine persönlichen Antworten eingetragen, mit der
    Bitte mir mitzuteilen ob ich hier richtig liege. Ich weiß, das ich
    dieses Book kaufe und ich meine Dinge selbst bestimmen muss, ich möchte
    aber wenn ich technisch nicht richtig argumentiere eine Korrektur meiner
    Meinung von Euch erfahren. Für Hilfestellungen und ein schlau machen,
    bedanke ich mich schon jetzt.

I5 oder i7 (Nicht so wichtig, hoher Takt zählt)

1600x900 oder 1980x1080 (1600x900, Auflösung ausreichend, hier kommt man mit neuen Games weiter)

Glare oder non glare (Da ich am Steg draußen spielen möchte, ist non glare wichtig)

WLAN (welchen Chipsatz ist egal, alles nur Marketing)

Es gibt qualitativ künstigere Notebook als Alienware (Ich möchte ein
    Notebook was viele Jahre Spass macht, alternativen schaue ich mir gerne
    ein)

Was ich bis jetzt über die Aliens gelesen habe ist wirklich sehr positiv. Sehr gute Qualität, halt nicht günstig.

Freue mich über jeden guten Tipp!

save