Beiträge von Maffo

Hi !

Also ich habe das Spiel auf dem XPS M1530

2,2 GHZ

2 GB RAM

8600er mit 256MB

---

Das Spiel konfiguriert sich von selbst.
    --> 1440x900 Auflösung
    --> Sonst alles auf Mittel

Meiner Meinung nach ruckelts einfach viel zu krass. Ich werde das Spiel auf nem guten Desktop PC empfehlen, da ich denke keiner Lust hat mit richtig beschissenen Texturen zu spielen.

Ist zwar spielbar, aber es ruckelt halt stark.

Grüße

VOS is auch kaum SAUTEUER für nen Studenten.

Ist doch eigentlich schon armseelig genug dass man zu seinem (damals) 1100 € Lappi noch 20 Jahre VOS dazukaufen SOLL weiler eh immer im A*** ist....

Sry...aber mich macht das irgendwie n bissl sauer, und einige Kommentare wie "ja musse halt VOS kaufen" finde ich mehr als überflüssig.

Also ich erwarte vonnem Lappi dasser nicht alle paar Wochen irgendne Macke hat.

PS: Das Ding wird nun nächste Woche vom Kurierdienst abgeholt, Garantiesache.

dann muss ich den wieder einschicken...kotzt mich das an...die kiste an sich is geil, jedoch geht der leider zu oft kaputt.

1. tastatur putt -> VOS
    2. festplatte put -> VOS
    3. kühlung kaputt -> eingeschickt
    4. display im arsch -> einschicken....

mein nächster lappi wird mit sicherheit nicht von dell sein.

Hey zusammen !

Anscheinend sind 20% des Bildes im Bereich linksunten etwa nur 90% so hell, wie der Rest des Bildes.

Habe grade zum testen mal Winamp geöffnet. Habe denoberen hellen Balken beobachtet und Winamp "durch die Gegend gezogen". Er wird im beschriebenen Teil des Bildes wesentlich dunkler.

Staub ist keiner aufm Display. Habe noch bis Januar Garantie.

Grüße

PS: Kein Full Time Bla Support :)))

habe mir grade mal die crysis demo gesaugt.

auf optimale einstellungen geklickt,

maus zieht nach und es sieht einfach scheisse aus :(

und wenn man alles auf low stellt, fühl ich mich wie als wenn ich doom 1 spiele :D

ist doch warsch. bei bioshock dasselbe oder ?

bringt ram da mehr ? warsch nicht oder .... ?

jaja die sufu ;)

aber ich habe eigentlich ein bisschen angst davor, mit diversen progz rumzufummeln wo ich kp von habe. bin student und da isses doof wenn auf einmal anstelle der graka n grillbrikett im lappi verbaut ist :D

(ihr wisst was ich meine^^)

danke !

mir gehts eigentlich primär darum, aus dem schätzchen mehr leistungen bei spielen herauszuholen. habe grade bei youtube das hier gefunden, wie mans zusammenbaut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=A7R5VYsdxIg

z.b. fuer crysis.

also ist eigentlich die frage, lohnt es überhaupt das ram aufzurüsten ?
    habe gelesen das 2gb zum zocken eigentlich ausreichen.

*hilfeschrei* :D

ps: habe auch ein overclocking video gefunden, da werden mit rivatuner mit 2 werte verändert und es bringt ca 9 fps mehr. aber bleibt dann die garantie erhalten wenn man seine graka so aufmotzt ?

da will man helfen und wird so angefahren, komische leute gibts....

und ich hab die sufu benutzt, sonst würde ich wohl nicht soviele beiträge dazu in verschiedenen threads gelesen haben.

PS: ich bin auch kein ultranerd der ne stickstoffkuehlung in sein NB pflanzt

Hi zusammen !

Hoffe ich werde nicht erschlagen, wollte mal einen Newbie Thread eröffnen fürs austauschen des RAMs.

Folgende kleine Geschichte habe ich " vorbereitet " :D

Ich habe nen XPS M1530, 2,2GHZ Version, mit 2GB RAM und ner 8600 M GT.

Da ich sehr gerne 3D Spiele spiele, welche auch gerne mal "neuer" sein sollen, dachte ich mir, ich könnte ja mal nachsehen, ob ich das RAM aufrüsten kann.

Habe das Bios A12. Im Board habe ich über die Sufu gelesen, dass man sogar auf 8GB hochgehen kann. Nun reihen sich eine Reihe von Fragen auf, ich beginne mal ;)

1. Welches RAM sollte ich nehmen, habe etwas von OCZ gelesen.

http://geizhals.at/deutschland/a268153.html

2. Welche Größe ? Ist es ein großer Unterschied von 4 auf 8Gb RAM ? Merkt man das überhaupt ? Habe ja immerhin nur ne 256 MB Graka.

3. Ich würde gerne mal Crysis spielen, da ich sonst nur XB360 spiele. Ist das in einer vernünftigen Auflösung überhaupt möglich ? (-> Wo wir wieder bei der RAM Frage sind :D)

4. Wie setzt man das ein ? Ist das so "einfach" wie die Festplatte ausbauen ? Habe keine Lust mit meinen grobmotorischen Fingern irgendwas am Laptop zu zerstören (Laie).

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt helfen !

Danke !

Hi !

Hoffe Ihr seid mir nicht böse, denke es ist einen eigenen Fred (*g*) Wert.

Sehe sauviele Posting zum Thema "100°C beim XPS M1530 - Ist das normal?"

Die Antworten wie z.B. "defekter Treiber" etc., sind schlichtweg falsch.

Hatte dasselbe feine Problem.

Counter Strike Source (oder 1.6) brachten mir nach Sekunden schon schöne 103°C und

ich konnte den Lappi auf der linken Seite schon fast nicht mehr anfassen. (Abgesehen

von den bösen Framedrops, 120 Fps auf 20 Fps).

Des Rätsels Lösung ist doch so einfach. Da der M1530 noch nicht zu den ältesten NBs

gehört, sollte eigentlich noch fast jeder hier innerhalb der 2 Jahre Garantie liegen.

Habe bei DELL angerufen, die sagten ist ein Garantiefall, der Lappi wurde abgeholt

und war 10 Tage später wieder im trauten heim. Natürlich wurde des schätzchen

sofort getestet, und siehe da, 30 Minuten Source bei eine Höchsttemperatur von

75°C (!!!!!!!!!)

Leute, knappe 30° Unterschied !

(Achja, Bericht vom Reparaturzentrum: Heating (blaa) defect, changes, Tests

passed)

Also, da ich heir schon soviel gelesen habe, teilweise wollten die Leute ihr NB deshalb

schon verkaufen, einschicken und genießen !!!!!

Mfg Markus

PS: Das macht den Lappi sowas von geschmeidig, schade, dass es nicht von

Anfang an so war, da ich meinen für die Arbeit brauchte und erst im urlaub

einschicken konnte.

Hab leider keinen Premium Support mehr.

Gerät ist 1,5 Jahre alt.

Interessiert mich mal ob das bei euch funktioniert.

Nachdem es umgebaut wurde.

Schicke meinen Lappi eh zur Reparatur in 2 Wochen, da das Teil beim CS zocken immer schöne 100°C hat und die Graka ewgen ueberhitzung runterfährt, --> 20 Fps.

Dann können die das ja direkt mitreparieren.

Mfg

Lösung ausm Gulli Board:

Der HDMI Port gehört zur Grafikkarte. Die 8600M GT kann zwar ein Audiosignal einbetten, allerdings nur, wenn der interne Eingang (der ist bei einem Notebook nicht vorhanden) mit dem digitalen Ausgang der Soundkarte verbunden wird.

Selbst wenn das gehen würde, bräuchtest du immer noch ein optisches Kabel... allerdings kannst du es dann gleich direkt mit deinem Receiver verbinden.

----
    Für mich is die Sache damit durch. Gehts halt ned, auch egal ;)))

Müssen halt Boxen an den Schleppi angeschlossen werden. Machste nix.

Mfg

Ich glaube die Leute am Tele-Support sind DUMM oder einfach nicht der deutschen Sprache mächtig. Die checken ja nix.

Ich hab denen das halt mit meinem Hitze-Problem geschildert. Die sagten immer nur " einschicken einschicken einschicken" die wissen einfach nix darueber.

Die konnten mir noch nichtmal sagen ob 94° zu heiss ist. Die meinten nur " bei spiel kann sein ueber 80° tempraturrr".

Kotzt mich der Laden an. Und ich will nu auch nicht den Lappi einschicken ohne genau zu wissen, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.

Ich hoffe mal einer kann mir hier sagen, wie heiss der maximal von selbst beim spielen werden darf, ohne dass es nen Throttledown gibt.

Also wir hatten nen Prozessor von 98° und ne Graka von 94° in den letzten Messungen.