mmh,Ich habe vor mir einen Alienware Laptop zu kaufen ,dafür müsste ich aber leider sparen und habe im Moment nicht das nötige Kleingeld.Ansonsten würde ich zu dir ganz klar Ja sagen.
Beiträge von DschungelAlien
-
-
Vielleicht solltest du dich erstmal über die Bedingungen einer Ratenfinanzierung bei Dell informieren. Dell ist kein Kreditunternehmen!(Wenn du bei Dell per Finanzierung kaufst, bezahlt eine Bank für dich den vollen Preis, und verlangt dann von dir die Raten. Du bezahlst deine Raten tatsächlich an eine Bank, nicht etwa an ein Bank-Konto von Dell. Für Dell gehört dir das Produkt, aber bei Problemen mit der Zahlung ärgerst du dich mit der Bank rum, nicht mit Dell! Das muss dir immer klar sein.)
Punkt 1:
Dell bietet grundsätzlich keine flexiblen Raten an. Die Höhe der Raten ergibt sich aus der Laufzeit und dem Warenwert. Zusätzliche Sondertilgungen sind möglich, mal spontan weniger zu zahlen aber nicht!Punkt 2:
Die 0%-Finanzierung läuft fix über 2 Jahre.
Willst du die Laufzeit selbst festlegen, bist du bei der Standardfinanzierung mit 10,9% Jahreszins! Darüber wirst du beim Kauf vermutlich auch nicht mit Dell verhandeln können, denn ... wie gesagt: Finanzierung läuft über Dells Partner-Bank.
Deine Eltern würden also für dich eher eine 2-jährige Ratenzahlung aufnehmen? Kann ich mir noch weniger vorstellen. Aber gut, ich kenn deine Eltern nicht.Ne ,entweder würden sie sagen dass es sowieso quatsch ist so einen teuren laptop zu kaufen und wenn dass ich am besten sparen soll.
Aber wenn die Raten über 2 Jahre bezahlt werden müssen und auch nicht kürzer hab ich auf die ganze Aktion auch garkeine Lust.
Danke für die Beratung
-
Du hast das Geld nicht, dir diesen Laptop zu kaufen. Bei deinem Einkommen (und deinem Alter) wird Dell die Ratenzahlung sowieso ablehnen. Damit sollte der Fall eigentlich erledigt sein.
Deine einzige Chance wären also deine Eltern. Würden die WIRKLICH einen Laptop für dich auf Ratenzahlung kaufen??
Ich schätze, wenn überhaupt, dann kaufen die das Gerät komplett und du darfst es dann direkt bei ihnen abstottern. Und die nächste Zeit jammerst du deinen Freunden dann vor, dass du trotz Job kein Geld hast, und pumpst deine Eltern an oder bittest um Aufschub, weil du ja keine Zeit für NOCH einen Job hast, um deine immer teurer werdenden Freizeitaktivitäten zu finanzieren...Es macht keinen Spaß, für Geld zu arbeiten, das man schon längst ausgegeben hat. Außer natürlich du sagst deinem Alien dann jeden Tag "Das mach ich alles nur für dich, Baby"

Bei Häusern liegt die Sache anders. Da fällt ja die Miete weg, die man zum Abstottern der Raten nutzen kann. Und ein Auto braucht man, wenn man es braucht, nicht erst in 5 Monaten. Aber sich wegen einem Gaming-Laptop, also einem Spielzeug, mit dem Großteil des eigenen monatlichen Einkommens verschulden?? Wärst du mein Sohn, würde ich dir nen Vogel zeigen und dich schön sparen lassen, bis du die Kohle zusammen hast! (Bis dahin gibts vielleicht sogar was besseres - oder du brauchst zwischendurch mal was für die Freundin oder sonst was, das plötzlich wichtiger ist als eine Monatsrate.) Man muss schon auch lernen mit Geld umzugehen. Ganz besonders mit dem, das man NICHT hat.
Erstmal würden meine Eltern mir das Gerät nicht direkt kaufen.Mit dem Nebenjob würde ich das Notebook finanzieren und mit dem bisschen Taschengeld das es monatlich gibt finanziere ich Freizeitaktivitäten.Wenn ich auf das Notebook sparen würde würde ich das Geld vom Nebenjob auch nicht für Freizeitaktivitäten benutzen sondern logischerweise einfach nur sparen.Wenn man dann mal dringend 20 Euro braucht kürzt man die Monatsrate halt diesen Monat um 20 Euro(deshalb die Frage ob man die Raten die man zahlt variieren kann)Das Arbeit dafür da ist Spaß zu machen der Meinung bin ich nicht.Dafür ist dann doch der M17x da.
-
Du hast meine vollkommene Zustimmung. Konsumgüter wie Fernseher, Computer und Waschmaschinen per Ratenzahlung zu finanzieren halte ich für geradezu gefährlich. Eine monatliche Rate von 50€ klingt natürlich erstmal nicht nach viel, bei mehreren Geräten für die du zahlst, summiert sich das aber ganz schön (und ob du in 2 Jahren immer noch Lust hast, Raten für ein Gerät abzustottern, das dann schon wieder ganz veraltet ist, sei mal dahingestellt.) Stell dir mal vor - um dein Beispiel aufzugreifen - du wirst aus deinem Nebenjob rausgeschmissen, dein Haus brennt ab und du brauchst das Geld für etwas anderes etc. Du kannst nie voraussehen, was in den nächsten 2 Jahren für finanzielle Belastungen auf dich zukommen.Bei Häusern als langfristigen Investionsobjekten sehe ich eine Kreditfinanzierung ein - schließlich kann ich mir ein Haus vom Ersparten auch erst kaufen, wenn ich 60 bin. Aber schon bei Autos würde ich mir gut überlegen, mir so etwas per Kredit anzuschaffen...
Die vorgehenden Ausführungen stellen übrigens nur meine persönliche Meinung dar; ich kann und werde dir nicht vorschreiben, wie du mit deiner Privatautonomie umgehst

Naja große kosten werden für mich die nächsten 2 Jahre wohl zu 99% nicht anfallen.Und genau deshalb kam ja die Frage ob ich in manchen Monaten mehr Geld bezahlen kann als in anderen.Das heißt ich würde noch einen Ferienjob machen(den ich auch machen würde wenn ich für das Gerät sparen würde)damit ich die Raten schnellst möglich weg hab.2 Jahre lang diese Raten zu zahlen,darauf habe ich auch kein Bock.Den Nebenjob würde ich auch sobald das Notebook bezahlt ist kündigen.Mehrere Geräte aufeinmal will ich mir auf keinen Fall mit Ratenzahlung finanzieren.Genauso wenig muss ich Steuern,Miete oder sonst irgendwas bezahlen.
-
Am Ende wäre es ja günstiger sich jetzt schon die bessere Grafikkarte zu kaufen.Ansonsten würdest du ja 2 bezahlen.
-
Ich würde den Unsinn lieber gleich lassen und mir einen Rechner kaufen, den ich mir auch leisten kann. Wenn man in jungen Jahren schon mit der Pumperei anfängt, wird es immer so weitergehen.

Wieso Pumperei?
Ich leihe mir doch von niemanden Geld.Wenn ich durch einen Nebenjob monatlich sagen wir 100 Euro verdiene und ich davon 80 Monatlich an Dell schicke solange bis der Preis des Notebooks abbezahlt ist dann ist da doch nichts schlimmes dran.Erstrecht da der Preis durch die 0,00 % ja nicht einmal steigt.Im Grunde ist das ja nichts anderes als wenn ich bis ungefähr Oktober spare und mir den Laptop dann kaufe.Außer ,dass ich ihn mittels der Ratenzahlung jetzt schon hätte und wenn ich sparen würde erst ungefähr im Oktober. -
Ich hätte noch eine weitere Frage.Und zwar kann man den monatlichen Betrag den man zahlt variieren ?Also könnte ich in einem Monat 100 euro zahlen und im nächsten dann 400.Das sollte doch eigentlich gehen oder?
-
Hallo,
Laut Dell ist die 0,0% Finanzierung für alle Dell/Alienware Produkte ab 699,-€ für 24 Monate bis zum 14.04.2012 gültig.
MfG
dann bleibt mir ja noch ein wenig mehr Zeit zum überdenken

-
Im Moment gibt es ja dieses nette Angebot ,dass man sein Alienware Notebook entspannt in Raten bezahlen kann ohne Zinsen dabei zu haben.Also dachte ich mir wieso sollte ich denn sparen wenn ich das Geld auch sofort zu Dell schicken kann und dazu den Laptop früher haben kann.
Nur war ich mir jetzt nicht ganz schlüssig.Dieses Angebot geht bis Ende dieses Monats.Heißt dies ,dass die Zinsen auch nur für diesen Monat wegfallen oder sind sie für die komplette Finanzierung weg?
Dann habe ich noch eine Frage Nummer 2.Und zwar bin ich noch nicht volljährig.Da die Finanzierung erst ab 18 Jahre gestattet wird ist es möglich diese über die Eltern laufen zu lassen aber trotzdem mein Geld Dell zu geben? -
Damit ich genügend Geld für einen M17x Notebook habe muss ich Mindestens bis Oktober sparen.Vielleicht auch noch länger.
Soweit ich weis sind die Preise im Moment sehr günstig.Ich habe angst dass das Notebook bis zum Oktober wieder teurer wird.kann das passieren? -
Ansonsten ist die Konfig mMn in Ordnung. VOS sollte auch jedenfall mal verlängert werden... und bedenke aber auch, dass in 1-2 Monat der M17xR4 rauskommt... daher ist der M17xR3 zurzeit relativ billig zu haben
Heißt das er wird wieder teurer ?
Hatte mir nämlich eigentlich vor es in knapp 7 Monaten zu kaufen. -
Ne ich denke ich werde ihn nur ab und zu mal zu freunden mitnehmen wollen.Ganz einfach mit einer Notebook-Tasche.
Danke für den Link
Obwohl es nett wäre wenn mir noch jemand erklären würde wie ,dass denn mit den Awardspace Gutscheinen funktioniert. -
Guten Abend ,
ich bin hier gerade frisch ins Forum eingetreten und hab auch schon fleißig nach der Antwort auf meine Frage gesucht...habe sie in anderen Threads nur noch nicht gefunden.
und zwar möchte ich mir gerne ein Notebook zulegen mit dem man auch gut zocken kann.Dabei habe ich mich irgendwie in die Alienware Notebooks verguckt.Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich mir entweder das M17x oder das M14x kaufen möchte.Nur kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden.Mein Favorit ist im Moment das M17x.Da es einfach einen größeren Bildschirm hat und wie man so liest mehr Leistung mit sich bringt.
Deshalb wollte ich wissen ob der Bildschirm des M14x denn zu klein ist oder eher genau richtig?(in Videos und Fotos kann man dies nur sehr schwer erkennen)
Und ob das M17x überhaupt noch komfortabel transportierbar ist?(wie ein normales Notebook halt)Wobei es mich auch nicht stören würde wenn es ein bisschen mehr Last ist.
Da ich noch Schüler bin und das Finanzieren schon relativ schwierig wird(Ferienjob + ein paar Monate sparen)habe ich vor mir die günstigste Variante der Notebooks zu kaufen.Dabei wäre dass M14x ja auch noch knapp 300 Euro günstiger als das M17x.Was mich natürlich sehr anspricht.Allerdings würde ich dafür ,dass der Bildschirm größer ist und die Leistung besser schon mal noch ein paar Monate länger sparen.
Nur will ich sicher gehen ,dass die Leistung wirklich besser ist.Und der Bildschirm des M14x eigentlich ein wenig klein.
Ich würde mich sehr über gute Beratung freuen und hoffe ,dass ihr mein Probleme halbwegs verstanden habt.:)