Beiträge von RueLight

nachdem ich letzten monat eine anfrage an dell gestartet hab bekam ich heute erst die antwort

1-jaehrige Serviceverlaengerung: 149.99 EUR
    2-jaehrige Serviceverlaengerung: 179.99 EUR
    3 -jaehrige Serviceverlaengerung: 199.99 EUR

wirft man aber nun mal einen blick auf die alienwareseite sieht man, dass bei einer neubestellung die kostenunterschiede für den M17x service wie folgt aussehen

1-jaehriger Service: ??? EUR (vermutlich kostenfrei da es häufig eh eine 1-jährige herstellergarantie gibt)
    2-jaehriger Service: + 190 EUR mehr als bei einen Jahr
    3 -jaehriger Service: +380 EUR mehr als bei einen Jahr

nun soll mir mal einer erklären, in welchen verhältnis das hier steht??? ist doch die totale abzocke wenn neukunden den 3 jährigen support auswählen!

kleines beispiel: M17x gekauft mit einen Jahr support, nach dem ablauf support um 3 jahre verlängern
    insgesamt 4jahre support und nur 200euro bezahlt anstatt der 380euro

nun kann sich jeder seine eigene meinung daraus bilden. ich jedenfalls werde nich verlängern...

struselix
    das sich diese übeteuerten supportpreise sich schon bezahlt gemacht haben, sehe ich eher als kritikpunkt gegenüber der qualität aller Dell/AW-Produkte

cya

ich wollte eigentlich was kostenloses... ein programm ohne cracks etc.

Wie ich schon in deinen posts lesen konnte struselix, basiert das Problem alles auf Dell... aber wahrscheinlich nur um mehr und mehr Geld für Zusatzprogramme zu schäffeln...
    Cool Record Edit sieht sehr ansprechend aus, aber 29.95$ nur für ein Programm sind nicht gut für eine Studentengeldbörse ;)

Hallo zusammen,

wie gesagt ich suche einen vernünftigen Audiorecorder. Leider funktioniert mein alter nicht mehr unter Win7 64bit und viele Alternativprogramme versprachen viel aber konnten nur wenig...
    Das so in etwa wären meine Vorstellungen von einen guten Programm:

- kostenlos
    - einfache Bedienbarkeit
    - sämtliche Audiochannels(devices) sind frei wählbar
    - audiorecords von z.B. Filmen, Youtube-Onlinevideos usw. stellen kein Problem dar :)

Schon mal danke im voraus für alle Posts.

Gruß und schönes we

ob sich DX10 Karten lohnen?? --- kurzgesagt nein. DX11 ist schon eine ganze weile draußen und viele Publisher werden wenn dann nur auf der DX9/11-basis Spiele basteln.

zu den Thema SLI kann ich dir auch nur sagen, hol dir eine starke single Grafikkarte (z.b. eine 480 mit DX11). SLI-systeme sind sehr stark von aktuellen treibern abhängig und momentan scheint Dell nicht daran zu denken aktuelle Sache zu veröffentlichen. Ich bin z.b. bei neuen Gameengines mit meinen SLI Karten aufgeschmissen...

ich hoffe ich konnte helfen.

Ich hab mir das grad noch mal angeschaut, der Aufpreis beträgt wirklich 235euro.... hui.... vorallen wenn ich bedenke das der mal bei 95euro lag... oh man Dell.

Zurück zum Thema, ich hatte mich für das das FULL HD UXGA Display entschieden und habe es bisher nicht bereut. Allein schon die Tatsache, dass du das andere Display nur mit einer max. Auflösung von 1440x... betreiben kannst ist ein eindeutiges Zeichen. Denk dabei nicht nur an deine Spiele, vergiss nicht die HD Filme, Bilder sowie alles andere auf deiner Arbeitoberfläche.

Hol dir das FULL HD UXGA Display, trotz des stolzen Aufpreises!!

Gruß

Hallo nochmal,

bin ich hier der einzigste der der Meinung ist, dass die Temperaturen viel zu hoch sind???? 105° ist absolut zu viel!! Deinen CPU gehst mit 97° da auch nicht viel besser!!
    Nur deine Festplatten und deine Grafikkarten halten sich noch in einen akzeptablen Bereich auf.

Bitte öffne noch mal deinen Rechner und reinige ihn vollständig, samt aller Kühlrippen etc. Bei Wiederinbetriebnahme Winkel dein Notebook noch ein wenig an, in dem du es z.B. hinten eine DVD-Hülle drunter schiebst. Somit bekommt er deutlich mehr Frischluft. Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich die anderen Vorschläge in Betracht ziehen, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher das dort dein Problem liegt!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Hallo,

kannst du noch ein paar technische Daten von deinen System angeben??? Und bitte überprüfe deine Temperaturen mit CPUID Hardware Monitor und poste deine MAX-Werte ebenfalls.
    Für mich klinkt das nach einen Überhitzungsproblem und einer automatischen Runterdrosslung um Schäden zu vermeiden. Kann mich aber auch irren :whistling:

Gruß

Um noch mal ein interessantes Thema aufzurollen, meine Vermutungen haben sich wohl damit bestätigt. Der letzte offizielle nvidia Treiber Stand Okt. 2009... Gratulation Dell. So werden zukünftige Kunden vertrieben.
    Ich hab jetzt auch rausbekommen warum die offiziellen Treiber von der nvidiapage nicht funktionieren

Zitat

Hinweis:

Diese Version unterstützt nicht:
    - Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen.
    - Sony VAIO Notebooks. Anwender mit Windows 7 auf Sony VAIO Notebooks: Für Treibersupport hier klicken.

Na dann, genug Geräte wurden verkauft um die jetzigen User damit im Stich zu lassen. Schätze ein halbjährlicher Neukauf eines neues Gerätes von Dell ist wohl die bessere Alternative um an halbwegs "aktuelle" Treiber raunzukommen. War echt das aller letzte mal.

Gruß

Das Netzteil sollte keine Geräusche von sich geben... ich glaub darin liegt dein Defekt. Weil wenn das mal im gesamten betrachtet stürzt dein rechner jedesmal ab sobald er stärker belastet wird. Möglicherweise bekommt er dann nicht mehr genug Strom und es treten Spannungschwankungen auf die dein Notebook zum abschmieren verleiten.

Ruf mal bei Dell an und lass dich beraten und lass am besten gleich ein neues Netzteil zuschicken. Da Ganze läuft dann auch unter Garantie und kostet keinen Cent.

Gruß

Es könnte an den Kupferspuhlen von den Grafikkarten liegen. Diese drosseln die Leistung wenn die Grakas nur wenig beansprucht werden und erzeugen dadurch ein "quitschen" oder "schleifen", bei z.B. einen Vorspann oder im Windowsbetrieb bei Filmen etc. Man könnte meinen das das wie ein Drehzahlbegrenzer vom Ottomotor wäre ;)
    Geh einfach mal in deine Grafiksettings im Windows und stelle die "vertikale Synchronisierung" auf "automatisch ein".

Möglicherweise hilft das.

Gruß

Das ist nicht ganz richtig, da z.B. beim A00 der Schwellwert der Temperaturen höher lag als beispielsweise beim A03 und dadurch die Lüfter später hochdrehten. Nach einiger Zeit ist mir sogar aufgefallen, dass trotz des früher hochdrehenden Lüfters beim A03 die Temperaturen immernoch in einen ähnlichen Bereich liefen... Schätze mal daher gabs noch mal ein Upgrade, da gerade die ATI-Karten permanent am laufen waren und somit einen höher Schallpegel erreichten.

Oder es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit -> dicke Kopfhöhrer :D

Gruß

PS: nach meiner Erfahrung gibt es 4 Stufen, wie stark die Lüfter drehen

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir das Headset G35 von Logitech zuzulegen. Nun hab ich gesehen das dieses mit Surroundsound 7.1 interagiert.

Funktioniert das Headset trotz meiner 5.1 Surround-Soundkarte problemlos oder muss ich mit Abstrichen rechnen? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke schon mal im voraus :)

Gruß