Ach ne zählt in der Industrie Qualität. Klar geben die die Notebooks wieder ab oder leasen sogar nur. Aber bei einem Notebook so ein Schwachsinn von wegen wegschmeißen zu schreiben ist aj wohl echt mal gequirlte Hühnerkacke. Die Notebook werden dann ja außerdem meist an Mitarbeiter verkauft. Und da musst du auch noch für richtig durchgenudelte Dinger ohne Garantie 100 € zahlen. Und das ist dann immer noch ein guter Preis. Und von deinem kaputten Notebook auf andere zu schließen ist ja wohl auch mal ganz schlau. Gibt ja möglicherweise auch Leute die das Ding kaum nutzen und dementsprechend kaum Verschleiß haben. Aber gut das du deinen Senf dazugegeben hast. Im Anfangsbeitrag hatte ich übrigens geschrieben, dass ich das Teil nicht hier verkaufen will, weil ich mir diese Diskussionen um Qualität und Preise sparen wollte.
Und danke für die Info mit ebay. Jetzt verkauf ichs doch nicht. *hust*
Beiträge von feanor
-
-
Wenn 400 eigentlich zu viel sind, warum bietest du es dann? Zu viel GEld?;-). Ich finds jedenfalls zu wenig. Und wie oben bereits geschrieben sind schlechtere bei ebay für über 500 weggegangen. Also: Man wird sehen sagt der Sen-Meister...
P.S. Und was soll der Satz von wegen alle älter als 2 Jahre werden weggeschissen? So ein Quatsch - Super lächrlich so eine Aussage. Wenn noch 2 Jahre Garantie drauf sind, auch oder was? Notebook bekommt man immer irgendwie weg. Und wenn die die "wegschmeißen" warum nimmst du sie dann nicht? Es soll ja Leute geben, die bieten für solche Teile 400€...
-
Wußte nicht ob ich nen Link posten darf. Daher nur die Artikelnummer. Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…_fvi%3D1&_rdc=1 -
Naja, für dich vielleicht. Bei ebay sind schon schlechtere für mehr (als die Hälfte) weg gegangen...
-
Hallo zusammen,
werde den Kreis der XPS besitzer verlassen, da ich mir nen neuen Desktoprechner kaufen will.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich für meinen Laptop noch bekomme. Habe ihn daher bei ebay reingesetzt. Hat die Artikelnummer 380175882709. Da ich hier ja einen Kaufpreis angeben muss, sage ich einfach mal FP 900€. Kann sein das das überhaupt nicht realsitisch ist (wahrscheinlich), wollte aber eben nur darauf hinweisen, dass das Teil bei ebay drinsteht. So habt ihr die Möglichkeit an nen guten Preis zu kommen und ich muss hier nicht rumverhandeln. Unten der ebaytext. Ich hoffe Ihr admins lasst das hier drin. Vielen Dank
Gruß DirkSie bieten auf ein sehr gut erhaltenes Dell XPS M1530 Notebook. Ich verkaufe das Notebook, da ich wieder auf Desktop-PC umsteige. Das Notebook ist sehr gut erhalten und weist praktisch keine Gebrauchsspuren auf - Wie Neu also! Keine Pixelfehler am Display. Keine Kratzer am Notebook - Ich bin mit Elektroniksachen SEHR pingelig! Daher fantastischer Zusatand. Für das gute Stück habe ich noch vor 2 Jahren 1.341€ bezahlt. Und es war jeden Penny wert! Das Notebook sieht sehr Edel aus, da die Handballenauflage aus gebürstetem Edelstahl ist. Über der Tastatur befindet sich eine Multitouchleiste. Die Aufkleber (Intel und Vista) sind nach wie vor an Ihrem Platz. Das Notebook ist ein absoluter Hingucker!
Wissenswerte Besonderheiten:
Display: Im Notebook ist das Besondere LG 1440x900 Display verbaut! Extrem gute Leuchtstärke, so dass trotz Glossy-Display sogar der Einsatz im freien möglich ist! Wenn man dieses Display gesehen hat, kommen einem alle anderen Displays vergilbt und viel zu dunkel vor! Ist so ziemlich das beste was auf dem Markt zu haben ist, so das extreme Lieferengpässe beim XPS1530 aufgetreten sind! - Informiert euch in diversen Foren - Das Display wird bei Dell leider nicht mehr verbaut. Keine Pixelfehler! Wenn Ihr das Notebook noch nicht kennt und Testberichte lesen solltet: Achtet 1. darauf das ein 1440x900 eingebaut ist (Bei allen anderen Größen ist ein schlechteres Display verbaut) und 2. Das das LG verbaut ist - Es wird auch ein schlechtes Display von AUO verbaut. Das ist in Testberichten allerdings nur selten ausgewiesen - Daher kann es gute Display und schlechte Display in TEstberichten geben. Bei guten ist wie in diesem Notebook das LG verbaut! Meist ist in Foren nachzulesen, das das LG das beste ist. Die Bezeichnung für das LG-Display ist LPLDF00 (siehe Screenshot).
Akkus: Dem Notebook liegen 2 Akkus bei: - Der kleine 6-Zellen 56Whr Li-Ion Akku (etwa 3Std. Akkulaufzeit) und der große 9-Zellen 85Whr Li-Ion Akku (etwa 5-6 Std. Akkulaufzeit). Wenn der große Akku eingesetzt ist, steht das Notebook ein bisschen schräg, da der Akku nicht nach hinten, sondern nach unten übersteht. - Nach anfänglicher Skepsis und kurzer Eingewöhnungszeit benutze ich meine Notebooks nur noch schräg! Ist viel angenehmer! Ich habe die Akkus nur selten benutzt - aber zur Akkupflege in regelmäßigen Abständen ge- und entladen. Die Kapazität sollte also noch hervorragend sein.
Restgarantie: Ich habe das Notebook mit 4 Jahre Consumer XPS Premium Hardware Support gekauft. Das bedeutet, dass der Techniker spätestens am nächsten Tag zu euch nach hause kommt und vor euren Augen die Reparatur durchführt. Ein Hauptgrund warum ich seit Jahren Dell-Kunde bin - Und auch bleiben werde! Wenn euch was nicht passt - Einfach bei der exclusiven, da nur für XPS-Premium Kunden, XPS Hotline anrufen. Keine komplizierten Überzeugungsgespräche nötig - Einfach und unkompliziert. Garantie bis 16.03.2012!!! Restgarantie ist also noch über 2 Jahre!!! (Siehe Screenshot vom Onlinecheck bei Dell).
Festplatte: Im Notebook ist eine Samsung HM160HI 160 GB Festplatte verbaut. Diese Festplatte ist nahezu unhörbar! Wurde nachträglich von mir eingebaut (Kaufbeleg liegt bei!), da die normal verbauten Festplatten viel zu laut waren (!!!Kein Garantieverlust durch den Austausch, da seitlicher Festplattenwechselschacht. Das Notebook zu öffnen war nicht nötig! Gleiches gilt für einen nachträglich eingbauten 2 GB Ram Riegel. Auch für die 2 Ram Steckplätze existiert ein extra Wechselschacht auf der Notebookrückseite (Siehe Foto von der Unterseite des Notebooks)- Wechsel laut Dell bei beiden Komponenten ausdrücklich erlaubt!!!).
Netzteile: Dem Notebook liegen 2 Netzteile bei. Sehr praktisch falls man ein Netzteil dauerhaft im Kabelsalat unter dem Schreibtisch verstauen möchte. Eines dieser Netzteile hat allerdings gelegentlich eine Kriechstromproblematik - D.h. manche Menschen (nicht alle!) fühlen eine Spannung auf dem Notebook, da die Handballenauflage aus gebürstetem Edelstahl ist. Dieses Netzteil kann man immer noch für den gelegentlichen Einsatz außer Haus benutzen. Das andere Netzteil ist dagegen einwandfrei.
WLAN: Es ist eine Intel Next-Gen Wireless-N PCI Card verbaut.
Fingerprint Reader: Absolut Sicher mit dem Dell Fingerprint Reader! Funktioniert super!
Slim Slot-Load Drive: Kein ausfahrbarer CD/DVD Schlitten! Die CD/DVD werden einfach in die Seite des Notebooks geschoben (Siehe Foto)! Kein zusätzlicher Platzbedarf durch CD Schlitten! Das Laufwerk hat auch bei Billigrohlingen, sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben keine Probleme gemacht!
Leistungsstarke Nvidia 8600GT Grafikkarte mit 256 GDD3 VRAM!
Abmessung und Gewicht: Sowohl Gewicht als auch die Größe des Notebook sind besonders gering! In den Testberichten werden diese Maße mit denen eines 14 Zoll Notebooks verglichen! D.h. 15,4 Zoll Notebook mit dem Gewicht und der Größe einen14 Zoll Notebooks. Passt auch in 14 Zoll Notebooktaschen!!!
Inkl. Dell Travel Remote Control (Fernbedienung!)
Nachträglich habe ich einen 1 GB Intel Turbo Memory Riegel eingebaut (Kaufbeleg liegt bei!) - So bootet das Betriebssystem noch schneller! Der Einbau erfolgt über einen extra Wechselschacht auf der Notebook Rückseite - Daher kein Garanteiverlust laut Dell! Über diesen Wechselschacht kann auch noch ein UMTS-Modem als PCI-Mini Karte eingebaut werden - 1 Slot ist noch frei!Dem Notebook liegt bei:
- Kaufbeleg (Das Notebook wurde nach etwa 1 Monat gegen ein neues ausgetauscht, da das erste fehlerhaft war - daher entspricht der Dell Service-Tag [Kennzeichnung des Gerätes bei Dell für Identifikation] des Notebooks nicht dem Service-Tag auf dem Kaufbeleg - Die Daten sind aber mit dem Service-Tag des Notebooks (Auf der Unterseite des Notebooks) komplett Online abrufbar [siehe Screenshot] - Das Notebook ist daher noch neuer als das ursprünglich bestellte!). Garantie könnt Ihr gerne selber anhand des Service-Tags (Siehe Foto) auf der Dell Homepage unter Service prüfen (Siehe Screenshot).
- Original Dell Transport Schutzhülle
- Original Dell Leder Tasche für CD, usw.
- Original Dell Fernbedienung für das Notebook
- Original Dell Software (Dell Media Direct 3.5, Dell Driver and Utilitiel CD, Dell Webcam Manager, Dell Windows Vista Home Premuim 32 Bit, Roxio Creator)
- CD für Intel Turbo Memory
- Original Dell XPS Microfaser Display-Putztuch
- Original Microsoft Works 9
- Original Dell XPS M1530 Benutzerhandbuch, Produktionsinformationshandbuch, Dell Servicehotline Heft, Dell Media Direct Handbuch)
Also alles was beim Neukauf dabei lag!Notebookdaten:
Abmessung in mm: 357x35x263
Gewicht ohne Akku in Gramm: 2318
Gewicht kl. Akku in Gramm: 332
Gewicht je Netzteil in Gramm: 448
Laufwerk: Optiarc DVD+-RW AD-7640A - DL fähig
Soundkarte: Sigmatel
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500 2,2 Ghz
Arbeitsspeicher: 3GB (Beide Slots belegt - mit 1x 1GB und 1x 2GB - max. 4GB mögl.)
Grafik: 265MB Nvidia GeForce 8600GT
1GB Intel Turbo Memory
Display: 15,4 Zoll, WXGA+, LG 1440x900, Glossy
Anschlüsse: 3x USB 2.0 (1xrechts, 2x links), 1xHDMI, 1xFireWire 1394, 1xVGA, Infrarot, S-Video, Bluetooth (Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module)
Webcam 2.0 Megapixel
Eingebautes Microfon
Audio Eingang + Ausgang (Vorne)
Multitouchleiste
Handballenauflage aus gebürstetem Edelstahl
Farbe: Schwarz
Kartenleser: MC, SD, MS, MS-Pro
Festplatte: Samsung HM160HI (Drehzahl: 5.600)
WLAN 802.11n (248 Mbit/s) Intel 4965AGN
Fingerprint-Reader
Fernbedienung
Mainboard: Chipsatz Intel GM 965 Express, FSB 800
Lan: 100MbitEin Verkauf findet nach der hier im Marktplatz geltenden Vereinbarung (Marktplatzregeln) statt. Es handelt sich um KEINEN gewerblichen Verkauf.
Bitte an die Preisangabe denken...
FP = Festpreis, VB = Verhandlungsbasis -
Hallo zusammen,
habe meinen 1530 an einen Philips 9966 LCD über HDMI auf DVI und 3,5 Klinke auf Cinch angeschlossen. Habe Bild und Ton.
Das Problem: Bei relativ schnellen Bewegungen gibt es horizontale Bildstörungen. Woran kann das liegen?Danke
-
Vor-Ort-Service. Hab übrigens auch solche Temperaturen - Beim Gilde 2 oder CivIV zocken. Hatte auch vorher schon Probleme mit der Temperatur. Die Qualität scheint da ziemlich zu streuen.
Interessanterweise schaltet sich mein 1530 trotz GPU Temperaturen über 100 Grad und sonstigen Temps wie bei dir nicht von selbst ab. -
Hab auch schon lange das Problem, das die BT-Maus (MS Wireless Laser Mouse 8000) nach Ruhezustand manchmal nicht mehr verbunden ist. Machmal tritt das Prob nen Monat nicht mehr auf und dann wieder 3mal täglich. Nur Neustart hilft bei mir.
Hat schon jemand eine Lösung anzubieten?Gruß Dirk
-
103 ist die GPU, nicht die CPU - die liegt dann um die 80. Ausgelesen mit GPU-Z und I8KFangui.
-
Pah. 75 Grad GPU hab ich ja beinahe im idle. Wenn ich 2 Std Gilde 2 zocke bin ich schon auf 103 Grad gekommen. Cpu um die 80 Grad. Das kommt mir dann ein wiederum ein bisschen viel vor - aber wozu hat man denn 4 Jahre Vor Ort Service...
-
Guck mal hier rechts unter netbook übersicht:
http://www.eeepcnews.de/ -
die Festplatte ist das glaube ich nicht. jedenfalls ist es bei mir hiter den Buchsen ebenfalls sehr heiß - heißer als die Festplatte. Was es genau ist, dass dies Hitze verursacht würde mich auch mal interessieren.
-
Korrekt. Der Energiesparmodus soll sich dann natürlich erst viel später einschalten als sich das Diplay im Moment automatisch dimmt.
Das Display wird dazu auch nicht wieder heller wenn ich die Maus bewege - sonst wäre dise Dimmung schon in Ordnung, aber so muß ich die Helligkeit immer wieder manuell auf max stellen
-
Hallo zusammen,
mein Problem ist, das sich mein Display nach kurzer Zeit - weniger als eine Minute - bei Nichtnutzung des Laptops von selbst dimmt. Ich weiß das es eine solche Option zum Energiesparen gibt, aber bei eben diesen Möglichkeiten ist nirgenwo ein solch kurzer Intervall eingestellt. Vermutlich habe ich dieses Problem seit ich den Dell Energiesparmplan nachträglich installiert habe.
Wo kann ich diesen Intervall also verlängern bzw. ausschalten, so dass das Notebook sofort in den Energiesparmodus geht, ohne vorher zu dimmen?Vielen Dank im vorraus
Dirk -
Xaser
siher das das die cpu und nicht die gpu ist, die da alleine dran ist? ich meine der techniker hätte gesagt man könne ohne probleme die cpu tauschen - d.h. die cpu muss das teil mit der schraube sein. oder wie? -
Bei mir dauert das Herunterfahren mit Win Vista HP ebenfalls so lange wenn nicht länger. Habe aber Antivir drauf. Kurz nach der Installation von Windows ging das Runterfahren ganz fix. Nachdem ich alle Programme drauf und alles angepasst hatte, hats dann so lange gedauert. Nach welcher Installation bzw. Änderung das jetzt konkret eingetreten ist kann ich nicht sagen. Denke aber das hat mit ner Inkompatibilität von irgendeinem Programm zu tun. Werde wahrscheinlich Vista die Tage neu aufspielen und dann mal drauf achten.
-
2 Deutschland - Niederlande 1
-
Was heißt denn Finalergebnis? Als bwin Tipper verstehe ich darunter das Ergebnis nach regulärer Spielzeit. Richtig?
-
habe die microsoft wireless laser mouse 8000. passt auch optisch sehr gut zum 1530. habe da auch beim spielen nie probleme gehabt (oblivion).
-
skatr Woran erkennst du das das Teil im 3D-Modus läuft?
War bei mir übrigens auch am Anfang so das der Lüfter fast nie lief. Nach 2 Wochen hatte ich dann auch den schönen 5 min. Zyklus wie du