Das ist ja schonmal prima! Das mit dem RAM behalte ich mir im Hinterkopf ![]()
Beiträge von Sector
-
-
Jop, suche eine Grafikkarte bis 150€ für den oben genannten Lappi. Soweit ich gehört habe, passen keine Dell Karten?!
Prozessor und Ram nehme ich auch gerne mit (i7 Sandy) wenn der Preis stimmt

-
Danke für Eure Antworten, das Video macht mir ein klein wenig Hoffnung
Ich weiß auch nicht, wie der Staub unter das Display gelangen konnte... vielleicht wurde die Scheibe ja schon mal entfernt und nicht wieder richtig abgedichtet.
Wenn es eine ganz normale Plexiglasscheibe ist, kann man die vielleicht bei Dell nachbestellen und selber einbauen? Ich werde mal eine Anfrage starten, vielleicht habe ich Glück
LG
-
Ich möchte meinem Alien mal eine Schönheitskur gönnen: da die Gummifüße (so wie bei fast jedem) fehlen, und somit das Display plan auf dem Palmrest auflag, kam es zu unschönen Kratzern auf der Scheibe. Auch zu sehen ist eine Art "Steinschlag". Des weiteren ist Staub hinter der Scheibe, den ich entfernen will.
Nun meine Frage: Wie kann man die Scheibe entfernen (kann man das überhaupt)?
Meint ihr ich bekomme die Kratzer mit Politurpaste weg oder wird es dadurch matt und milchig (das wäre mit Abstand das schlimmste x.x)Damit Ihr seht, was ich meine:
Spoiler anzeigen
LG!

-
Ich hatte es mal gemacht. Zumindest versucht.
Obwohl beide Geräte gleich von außen aussehen gibt es doch einen gravierenden Unterschied: Die Aussparung auf dem Magnesium-Board (wo die Tastatur aufliegt) für die CPU ist anders. Da müsste man mit dem Dremel ran und das Risiko war es mir am Ende nicht wert.
LG
-
Link zum Video
Link zum Produkt
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das Display des Notebooks nutzen wenn eine Intel HD Grafik verbaut ist. Anschließen muss man den "Amplifier" an einen PCIE slot im Notebook (bei den Aliens gibt es ja teilweise zwei.
Finde es sehr interessant. Was sind eure Meinungen dazu?
-
Cool, danke schonmal für Eure Antworten
Eure Vorschläge hören sich ja schon mal prima an. Nur kommen die Heatsinks mit der Mehrwäre zurecht? Hatte ja nur einen i3 und GT drin, vielleicht sind die Heatsinks deswegen kleiner?!
Ich habe dir eine PN geschrieben Phoenixza
-
Da ich meinen M17x R1 vor einiger Zeit verkauft hatte, wurde die Sehnsuch doch zu groß und ich habe mir kurzerhand einen günstigen M15x zugelegt.
Der kleine verfügt derzeit aber nur über einen i3 Prozessor und eine GT240m Grafikkarte.
Es ist ein 1600x900 Panel verbaut, ich benötige des weiteren keine NonPlusUltra Grafikkarte und Prozessor, sondern etwas preiswertes, günstiges
(Student lässt grüßen :P)
Was genau könnt Ihr mir da ans Herz legen? Vielleicht kann mir ja jemand sogar schon etwas anbieten?
Ich freue mich auf Antworten!
Sector

-
Na entweder du hast die dedizierte Grafikkarte deaktiviert ODER die "richtige" läuft nicht mit vollen Taktraten^^
Schau mal nach

-
Was ratet ihr mir? Fenster auf und Notebook rauswerfen?
Eben gelesen... xD Also bevor du das machst, lässt du mir bitte erst ne PN zukommen. Hab bald Semesterferien und bastle gerne, vielleicht bekomm ich den ja wieder zum laufen

-
Das sieht für mich sehr nach einer defekten Grafikkarte aus. Vor allem die bunten Artefakte kenne ich nur zugut von meinem Desktop (bei dem auch die Grafikkarte defekt war).
-
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man in den alten 17er wirklich noch so eine neue Karte betreiben kann. wow.
Mich würde jetzt aber mal wirklich brennend interessieren, warum diese und nicht noch die anderen Karten mit dem Laptop harmonieren.Ich wünsche die auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät

-
Laut dem Beitrag ist eine GTX670MX möglich, das kann ich mir nicht vorstellen :o
-
Ich habe in meinem M17x auch die HD5870M am laufen gehabt. Man braucht allerdings einen modifizierten Treiber glaub ich (der war bei mir schon vorinstalliert)

-
Dann werde ich es einfach so machen, wie ihr vorgeschlagen habt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Danke für eure Antworten! Ja, an dieser einen Steckdose sind wirklich massig Verbraucher angeschlossen. Leider ist es anders nicht möglich (das Zimmer hat weitere zwei Steckdosen an den ungüstigsten Stellen).
Habe bereits drei Leisten hintereinander gesteckt. Wenn ich weitere zwei Leisten verbauen würde, wäre das sicher auch nicht förderlich nehme ich an.Es handelt sich um eine Mietwohnung und deswegen ist mein Handlungsspielraum mehr oder weniger eingeschränkt. Das ganze Zimmer ist nur mit einer Sicherung gesichert. Inwieweit beeinflusst eine Verteilung der Geräte auf mehrere Steckdosen im Raum den Einschaltstromschub?
-
Ich habe nun schon seit 2 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem. Ich schalte nachts generell immer den Strom an einer Steckdosenleiste aus, an der alle Geräte dranhängen. Wir reden hier von 2 PC's, einem Laptop, 2 Monitore (LED), einem Beamer, einen Fernseher, einer Kabelbox, einer PS3, einer 500W Musikanlage, LED Beleuchtung und diversen Netzteilen. Wenn alles aktiv und angeschaltet ist, benötige ich im worst case Szenario 2200 Watt. (Alle PCs ausgelastet, Anlage aufgedreht, der Rest ist angeschaltet)
Das macht mir auch keine Probleme aber wenn ich nach einer Nacht die Leiste wieder anschalten will, fliegt in 4 von 5 Fällen die Sicherung raus. (B16)Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon mehrere Male versucht die Leiste zu tauschen, ohne Erfolg. Ich denke es liegt an der sher hohen Stromaufnahme beim Anschalten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Funktioniert in diesem Falle sowas: http://www.elv.de/einschaltstrom…tbausatz-1.html
LG Sector

-
Sieht wirklich sauber aus. Auf das Endresultat bin ich sehr gespannt

-
Das vom Zocken aufgewärmte Chassis scheint ihr zu gefallen - wie süß xD
-
-
Tja ist mir jetzt ein bisschen peinlich...
Ich würde die Tastatur gerne gewinnen um sie meinen Bruder zu schenken. Als ich letztens an seinem Laptop war habe ich ausversehen Kaffee drüber geschüttet. Nach einem wirklich gründlichen Reinigungsversuch sieht zwar von außen alles wieder top aus doch gerade die W und A Tasten gehen gar nicht mehr ._. Wäre natürlich top wenn ich ihm statt einer einfachen Tastatur als Wiedergutmachung eine Alienware Tastatur geben könnte
Da würde er sich bestimmt mega freuen.Bild von seinem Laptop:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc031901byftcspnv.jpg]TOP Aktion by the way xD
LG Sector
-