Beiträge von gerdos

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Brenner HL-DT-ST GSA-S10N. Er brennt keine CD´s mehr. Ich habe es mit diversen Brennprogrammen probiert nichts funktioniert. Auch die Rohlinge habe ich getauscht. Geht immer noch nicht. Eine DVD konnte ich brennen.
    Egal ob audio oder daten CD. Er bricht immer nach dem Lead-In ab mit einem Fehler.

Ist der Brenner einfach hinüber oder hat sich Dell mit dem LG wieder mal ein Windei ins Nest gelegt?

Hat noch jemand solche Probleme bzw. welche Brenner habt ihr in eurem M1330?

Vielleicht hat auch jemand einen Lösungsansatz zu meinem Brennerproblem.

Gruß Gerd

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem M1330 eine Intel 3945 ABG W-Lan Karte mit neuesten Treibern und Win XP. Zu Hause habe ich eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware.
    Es kommt mehr oder weniger zyklisch zu Verbindungsabbrüchen zwischen Labtop und Router beim surfen. So alle 1 - 2 min einmal. Ich habe schon die Energieverwaltung durch XP abgehakt, den Wert auf "höchster" genommen und andere Einstellungen gemacht um die Stabilität der Verbindung zu verbessern. Nichts hilft. Die Signalstärke ist OK und die Verbindung ist mit 54 Mbit.

Bei einem großen Download bricht die Verbindung komischerweise nicht ab. Hat der neueste Intel Treiber vielleicht einen Bug, das die Energieverwaltung vielleicht doch zum tragen kommt obwohl sie abgehakt ist??????

Wer hat noch eine Idee woran das liegen könnte?

ich hab keine Ahnung warum das Programm die Partitionstabelle zerschiesst. Ursprünglich war von Dell Vista auf dem Rechner. Ich habe die gesamte Festplatte (ausser die Dellpartition mit Diagnose) platt geacht und neu partitioniert und XP drauf gemacht. Drück man nun die MediaDirect Taste wird vom Bios aus die MediaDirect Instalationsroutiene gestartet. Diese bemerkt das die 2GB Partition für MD nicht vorhanden ist und partitioniert die Festplatte neu ohne Warnung und ohne vorher zu fragen.
    Wenn neu partitioniert würde sind natürlich die alten Laufwerke nicht mehr sichtbar, auch für ein bartPE system nicht.

Will man also WinXP anstatt Vista auf den Rechner installieren muss man vor der WinXP installation zwingend Media Direct installieren und dann XP. Ich wollte halt kein Media Direct, da ich davon ausgegangen bin, das dann der Button nichts mehr macht.

Das war halt ein Irrtum

hi toonix,

Du bist der größte obwohl Du hier im Board wie ich ein Grünschnabel bist. Das mit Testdisk hat super funktioniert. Ich hab mir erst die wichtigsten Daten gerettet und als ich diese hatte hab ich die Partitionstabelle wieder reparieren lassen.
    Und siehe da das System hat sofort wieder gebootet und ich kann bis jetzt nicht feststellen das irgendwelche Daten kaputt sind.

Da hab ich nochmal Glück gehabt.

Ich würde nur gerne mal wissen wie man diesen schei.. Button am Laptop deaktiviert oder kaputt macht. Den braucht doch kein Mensch und das Tool Dell Media Direct sollte Dell lieber schnellstens von ihren Maschinen lassen. Ansonsten hat unsere Firma die letzten Rechner bei Dell gekauft.

Nochmal vielen Dank!!!

Hallo,

ich habe einen Dell xps 1330 an meiner Arbeit. Der PC Service an der Arbeit hat die ursprüngliche Aufteilung der Festplatte umgestellt und Vista gegen XP ersetzt. Ich hatte extrem viele und wichtige Daten auf dem Laptop. Heute abend bin ich als ich nach Hause wollte dann aus versehen auf die auf die bescheuerte Taste mit dem Haus gekommen als der Rechner ausgeschaltet war.
    Tja dann hat sich irgendwoher (aus dem Bios oder sonst woher) Dell Media Direct aktiviert und hat meine gesamte Festplatte neu partitioniert und alle Daten nicht mehr sichtbar oder lesbar gemacht.

Gibt es irgendeine Lösung wie man die verlorenen Daten evtl. retten kann? Können professionelle Datenrettungsfirmen die Daten wieder herstellen oder ist es machbar mit einem Datenrettungprogramm an einem andern Rechner die Festplattendaten wieder herzustellen?

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Ich kann alle nur warnen die einen Dell XPS haben das sie diese Taste am besten nie drücken und vielleicht auch nie ansehen. Das ist echt ein Ding das Dell so was einbaut und das man nur durch drücken einer Tast seine ganz Festplatte zersemmelt.