Beiträge von Mauro

Ja schein tot zu sein oder niemand hat momentan das Problem.
    Ich hab nun mal einiges versucht jetzt habe ich das Problem wahrscheinlich gefunden. Aber ich bin noch am testen ob es wirklich daran liegt.
    Das DELL SUPPORT Programm verursacht bei mir das Problem. Nach der Deinstallation regeln die Lüfter wieder normal.
    Ich werde das Notebook eine weile beanspruchen um zusehen wie sich die Kühlung verhält.

Beste Grüße

Hallo,

Ich habe seit ca. Paar Wochen das gleiche Problem. Selbst beim nichts tun im Windows gibt es ein Thermo Problem. Die Maus und Tastatur friert ein, dann geht der CPU Lüfter hoch dann die gpu und dann die CPU nochmal auf volle Drehzahl. Die regelt auch nicht mehr runter. Das Bildschirm ist weiterhin an und bewegt sich. Nur die Maus und die Tastatur friert ein.

Habe alle Updates schon deinstalliert aber ohne Erfolg.

Bei mir ist es ebenfalls Windows 11.
    Das Problem trat aber schon bei Windows 10 ein und dachte ich werde einfach mal die Festplatte formatieren und Windows 11 draufspielen. Hat wohl nichts gebracht .

Hat jemand noch die gleiche Probleme und kann vielleicht helfen an was es liegen könnte?

Grüße

Bei mir wird nur über den Dell Support den Service Center 3.6 angezeigt. Der ist von 2016 und da kann man die lüftersteuerung nicht frei einstellen. Kann man irgendwie eins von wen neueren installieren?

Hallo,

Habe auch eine Frage zur lüftersteuerung.
    Bei mir ist es das alienware 17r1.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter selbst zu steuern wie beim clevo mit dem rlecviewer? Kann man es für alienware auch benutzen?

Beste Grüße

Hallo,

Habe auch eine Frage zur lüftersteuerung.
    Bei mir ist es das alienware 17r1.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter selbst zu steuern wie beim clevo mit dem rlecviewer? Kann man es für alienware auch benutzen?

Beste Grüße

Ich bekomme die Grafikkarte nicht richtig stabil. Bei mir geht die Leistung hoch und runter. Fps drops beim benchmark. Über msi afterburner kann ich die Leistung nieder stellen. Gibt es zu der Karte ein bestimmtes vbios oder Treiber? Die Karte saugt ja ultra viel Watt und wird ordentlich warm.

Hallo,

Ja genau das habe ich gemacht. Jedesmal eine Komponente raus und eingeschaltet. Hatte immer das gleiche piepen.
    Auch versucht mit fn zu halten und Power Knopf drücken und auch fn+d aber immer das gleiche. Es erscheint auch kein Bild am Display.
    Habe auch schon alles rausgemacht bios batterie raus für 24h. Wieder zusammengebaut und wieder das gleiche.

Ich hoffe doch nicht das mein BIOS chip hin ist oder?

Hatte das Notebook ne weile nicht mehr gestartet und am Wochenende hab ich es hochfahren wollen und dann dieser piepton.

Ich habe mir die Mühe gemacht alles auseinander zubauen da man sonst keine Möglichkeit hat an die cmos batterie zu kommen.

Vorerst gpu und cpu wo anders getestet und beide funktionieren. Außerdem habe ich ein 120hz und Optimus nicht möglich.

CPU und gpu eingebaut und alles immer getestet mit entfernen der jeweiligen Komponenten. Auch die cmos batterie gewechselt.
    Am Schluss nur noch das Display, gpu, CPU und neue cmos bat drinne gehabt.

Kein Erfolg gehabt und immer noch das gleiche Problem mit dem 1x piepen und schwarzes Bild.

Jetzt bin ich total verzweifelt.

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mein alienware 17r1 oder auch 17xr5 genannt fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Power Knopf drücke bleibt das Bildschirm schwarz und es piept 1mal alle 2 Sekunden durchgehend.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir bitte helfen?

Mfg

Ich habe das Problem noch nie gehabt und weiß nicht ob das dann ordnungsgemäß installiert ist.
    Bei nvidia Steuerung kann man ja einige Dinge einstellen und somit fällt das dann weg.
    Ich habe momentan auch den aktuellsten Treiber drauf.

Ich hatte auch einen alten Treiber 388.17 modifiziert.

Dann war das andersrum.
    Ich konnte die systemsteuerung öffnen.
    Geforce experience hat Probleme gemacht beim anmelden und bei steam wurde nur die Intel gpu aktiviert. Auch bei der Einstellung auf hochleistung und das es nur mit der nvidia Grafikkarte gestartet werden soll hat es nur die Intel gpu genutzt.

Deshalb habe ich wieder den aktuellen Treiber installiert.

Soll ich den aktuellen jetzt einfach lassen?

Hallo,

Ich habe ein 60hz Display.
    Karte wird im Geräte Manager erkannt
    Karte wird im gpu-z erkannt
    Karte wird bei geforce experience erkannt
    Bei furmark test läuft auch die Karte ohne probleme
    Beim Spiel öffnen über steam läuft das Spiel ohne Probleme und kann auch die grafikeinstellung im Spiel ändern
    Das Öffnen von nvidia systemsteuerung geht nicht und es erscheint die Meldung:

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Hab ich schon ausprobiert und jetzt auch schon verschieden Treiber versucht aber jedesmal kommt das mit der nvidia systemsteuerung die ich nicht öffnen kann.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Installation klappt immer ohne Probleme und die karte wird auch immer erkannt. Auch das zocken klappt. Nur die nvida systemsteuerung lässt sich einfach nicht öffnen.

Ich bitte um eine Lösung.
    Wäre sehr dankbar.

Okay vielen Dank. Sie waren mir sehr hilfreich. Somit brauch ich keine Zeit mehr investieren die Karte zum laufen zu bringen.

Somit sind zotac Karten ausgeschlossen.

Gibt es noch weitere grafikkarten hersteller die bei alienware nicht laufen würden?