Beiträge von CensoredX

Also ich hatte auch den effekt das der Bildschirm mit einem mal schwarz wurde und nicht wieder anging. Dell angerufen die wollten mir erklären das das Display kaputt sei aufgrund des Fehhlercodes der LEDs. das kam mir unglaubwürdig vor weil der externe aus gan auch nicht mehr ging. Garantie ist auch keine mehr drauf weil der 1710 knapp über 2 jahre alt ist. Nach einigem hin und her mit der Dell Hotline, ob ich nicht einfach eine Grafikkarte ohne Techniker kaufen könnte weil das Teil zu wechseln ist ja echt kein Hexenwerk, habe ich beschlossen sie zu backen.
    Ich war zunächst vorsichtig 100°C und 1h danach im geschlossenen Ofen abkühlen lassen. Und siehe da sie ging wieder, fürs erste.

Nach einer Woche -> selber Fehler

Wieder gebacken bei 120°C -> funktionierte wieder

Mittlerweile habe ich sie schon 7 mal gebacken und habe dabei die Tempertur immer weiter gesteigert. Vor 2 Tagen habe ich sie bei 160° 1h im Ofen gehabt und ich hoffe mal das es jetzt etwas länger hält. (man sollte nicht über 170°C gehen da bei 172°C der anschmeltpunkt des lötzinnes liegt laut diversen Seite

Ich habe folgendes beobachtet: Die Gaka geht immer wieder nach rund 30 mal Laptop einschalten wieder kaputt, also ich vermute mal ihr bekommt das abkühlen auf Umgebungstemperatur nicht so gut.

Deshalb bliebt meiner so gut wie immer an.

Wenn ich ihn jetzt noch 1 jahr auf die art und weise am leben halten kann bin ich zufrieden.

noch ein kleiner Tipp wenn ihr das interne Display abzieht und schließt einen Monitor an dann habich mit dem windows standart grafiktreiber (der aus dem abgesicherten modus) immer noch ein bild und der rechner lässt sich booten.

Ich werde meinen also dann irgendwann als Server umbauen da brauch ich eh kein Bild ;)

Viel Spass beim Weiterbacken!!!