Schade das hier nichts mehr los ist
Beiträge von J-B
-
-
-
-
Hallo zusammen,
mein letzter XPS M1330 ist schon länger in Rente und habe aktuell ein Latitude.
Ich habe über die gängigen IT-Portale vom neuen XPS13 2-in-1 (9315) gelesen und was soll ich sagen? Das wird mein nächster XPS werden!
Leider gibt es bisher noch keine Info wann man das Gerät kaufen kann und natürlich zu welchem Preis.
Was sagt Ihr dazu?
-
Hallo alle,
laut Handbuch passen beim XPS One nur 4GB RAM (ist auch verbaut). Ist per BIOS Update auch mehr möglich? Hat da jemand schon Erfahrung?
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit meinem XPS M1330 ungefähr 2 Std. Video, MSN, Skype etc.. schaue wird mein Notebook unten doch sehr sehr heiß. Danach verliert auch das Notebook an Leistung. Ich kann kein Skype mehr benutzen oder MSN oder geschweige irgendein Browser mehr öffnen.
Ist das Problem eigentlich bekannt? Gibt es eine Lösung dazu?
-
apple baut aber auch billig und verkauft für schweine geld, da können sie ruhig ein neues rausgeben. da wird nichts repariert.
Wer sagt das?
Habe mein iPhone im Januar zur Reparatur gegeben und der soll die nächsten Tage wieder kommen. In dieser Zeit, zur Überbrückung, habe ich ein anderes iphone bekommen. Und außerdem Foxconn ist für Apple, HP, DELL etc... tätig.
Und DELL ist auch nicht günstig gegenüber der Konkurrenz.Aber das ist nicht das Thema und will auch nicht stänkern, da ich bis dato nur DELL Produkte bezogen habe. War und bin es eigentlich immer noch total enttäuscht über die Qualität.
-
erwartest du, dass dell neue teile produziert?
Vielleicht keine neuen Boards, aber vielleicht die Steckverbindungen ebenfalls austauschen?
Schau dir Apple an, die geben dir ein iPhone das nicht zwischen neu und alt zu unterscheiden ist.
-
So, nach langem hin und her und paar Emails wurde mein Mainboard nochmals ausgetauscht.
Und siehe da, alles OK bisher. Das Datum wird gespeichert.
Jetzt nochmal zur Qualität der Ersatzteile:
Es gibt seitens Dell keine neuen Boards mehr nur noch Instandgesetzte, wenn man Pech hat bekommt man ein extrem schlecht behandeltes Board. Wo die Ports (USB/NIC/HDMI etc...) total abgenutzt sind und die Stecker einfach rein flutschen ohne klick zu machen. Echt traurig!
Bei mir wurde auch die vordere Alu-Blende mit Touchpad ausgetauscht. Das tollte war, das neue Touchpad hat gar nicht funktioniert. Somit wurde wieder das alte eingebaut.
Soviel zur Qualität der Ersatzteile.
-
Der Skandal ist, du zahlst teures Geld für den Vor Ort Service und musst dein Notebook doch, wie bei all anderen Herstellern, einschicken.
-
Zitat
Sehr geehrter Herr Kunde,
Zitatwir beziehen uns auf Ihr obiges Schreiben und möchten uns vorab für die Ihnen entstandene Unannehmlichkeiten mit Ihrem Dell Produkt entschuldigen.
Im Auftrag unserer Geschäftsführung haben wir veranlasst, dass Ihre Bitte in der zuständigen Fachabteilung umgehend von uns überprüft und geklärt wurde und erlauben uns wie folgt Stellung zu nehmen.
Wir haben den Sachverhalt geprüft und mit der zuständigen Abteilung besprochen. Der Mangel an Ihrem XPS Laptop konnte leider durch Vor-Ort-Technikereinsatz mehrmals nicht behoben werden. Aus diesem Grund hat Ihnen unser Techniker eine Werkstattreparatur empfohlen. Wir sind mit diesem Lösungsvorschlag einverstanden, und bestätigen somit die Richtigkeit der Entscheidung der technischen Unterstützung.
Den Servicevertragbedingungen, Seite 2, können Sie entnehmen: „Dell verschickt nur dann Ersatzteile oder stellt einen Techniker vor Ort bereit, wenn sicher ist, dass Ihr Problem nicht durch die unten genannten empfohlenen Vorgehensweisen behoben werden kann, und ein Mitarbeiter von Dell bestätigt, dass sich das Problem durch eine Service-Anforderung lösen lässt.“
Nach erneuten Prüfung und Klärung der Sachlage mit Seniortechnikern bleibt unsere Empfehlung unverändert- in diesem Fall können wir Ihnen nur eine Werkstattreparatur anbieten. Eine Möglichkeit, Ihnen ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen haben wir leider im Rahmen der von Ihnen gewählten Serviceleistung nicht.
Falls Sie sich mit unserem Vorschlag einverstanden erklären, werden wir für Sie gern einen Rückruf zwecks Absprache weiterer Einzelheiten organisieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Leider nichts zu machen. Schon irgendwie traurig! -
Ja, her damit bitte!
Restwert lohnt sich bei mir nicht. Habe gerade 280€ für Support bezahlt.
-
Ich schreibe mal direkt via Post an Dell. Mal schauen was passiert ...
-
Naja, da steht deutlich das sich ein Techniker melden wird. Das bringt mir leider nichts. Ich hatte schon zwei am Telefon. Die Email wird daran nichts ändern. Da muss ich eher eine höhere Person ansprechen.
-
Hat den jemand die Fax Nummer vom Beschwerdemanagement? Selbst diese wollen die mir nicht am Telefon rausrücken
"Suchen Sie auf der Website", "Und wo da?" "Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen".
-
Habe schon zweimal angerufen. War auch nicht frecht oder sowas. Sondern wie immer nett. Aber der zweite Techniker reagierte genauso und hat mir wirklich 1:1 das gleiche erzählt. Nochmal ein Techniker rausschicken ist nicht, da der Fehler durch ein Board tausch nicht beseitigt wird. Hilft nur noch in die Werkstatt einzuschicken.
-
Die Batterie wurde beim ersten Board getauscht. Ohne Erfolg. Beim zweiten Board besteht seitens Dell nur eine Reparatur in der Werkstatt. Und dies bedeutet ich muss mein Laptop paar Wochen opfern.
Vielleicht sollte ich auch so dreist sein, mir ein neues Laptop bei Dell kaufen und es einfach wieder zurück schicken. Verdienen es nicht anders.
-
Hallo zusammen,
leider habe ich damals mein Notebook als Geschäftskunde gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Bios die Uhrzeit nicht merkt. Die Uhrzeit wird dauernd verstellt.
Habe mittlerweile schon 2 Boards bekommen (die Boards waren nie NEU) und nun heißt es von Seiten DELL, das Notebook muss zur Werkstatt. Super, Ersatzgerät gibt es nicht. Ich kann unmöglich das Gerät für 1 - 2 Wochen abgeben und mit nichts da stehen. Es gibt kein Austauschgerät oder desweiteren.
Habe mir auch gedacht 2 erfolglose Reparaturversuche heißt Geld zurück oder neues Gerät. Aber dies scheint für Geschäftskunden nicht zu gelten.
Hat jemand eine Idee was man in diesem Fall machen kann?
-
Hast du ihn auch gefragt ob es andere Tasturen gibt die mit dieser Technik umgehen können?
-
Bluetooth ist aber scheisse, da die Tastatur erst funktioniert wenn das OS geladen wird. Somit kann ich es im BIOS nicht nutzen.
Hätte schon ne koppelung mit meinem XPS One.