Beiträge von aeron79

Jo ne... ich habs jetz so gemacht..., nachdem die Aktualisierung über Systemsteuerung auch nichts gebracht hat..., einfach die Grafiktreiber komplett "gecleant" und neu installiert. Jetzt funzts! ^^

Ich verstehs zwar immer noch nicht warum es nur bei den beiden Spielen nicht geklappt hat mit dem Umschalten..., aber das sind glaub ich die Mysterien der Computerwelt. Is ja auch egal jetzt!

Vielen Dank wieder einmal für die Hilfe und Tips!

Also Treiber wurden genau in der Reihenfolge installiert. Auch die von Dell nicht die von der Automatiksuche/Windowseigenen. Updates sind auch immer ordentlich und regelmäßig durchgeführt worden.

Deaktiviert habe ich ja auch nichts, da ich ja davon ausgegangen bin das dies komplett automatisch geschiet mit Auswahl der Karte.

Wie gesagt hatte nie Probleme bei keinem Spiel. Diese beiden sind jetzt die ersten die Probleme machen.

Mit externen Monitor muss ich mal versuchen. Kanns aber nur am TV anschließen da ich sonst keinen anderen da habe. Werd ich mal testen...

Aber kann doch nicht sein das es so verzwackt ist!? :cursing:

In Systemsteuerung, Geräte Manager... einfach rechtsklick ausgeschaltet... 8|

BIOS hab ich erlich gesagt noch nicht versucht. Hatte Angst das dann gar nichts mehr läuft weil er die GTX nicht ansteuert und die andere ausgeschaltet ist. :cursing:

Aber ist doch komisch das ich sonst keine Probs habe und nur bei den beiden Games es nicht klappt?! Ich habe nichts geändert seither.

Also das Problem ist mir erst jetzt aufgefallen... habe mir Elite Dangerous und COD Infinity Warfare zugelegt, aber spielen ist nicht. Bei beiden Spielen wird immer die interne Intel HD genutzt und nicht die GTX wie ich im Spiel in den Einstellungen gesehen habe. COD stürtzt sogar von Anfang an ab. Klar bei der Intel.

Jetzt hab ich natürlich schon einige dinge versucht... "rechts klick, mit Nvidia starten", in der Experince exclusiv auf die Nvidia gestellt, für die Spiele selbst auch. Bringt nix, geht dennoch nicht. Ich habe auch versucht, auch wenn ich wusste das es ne dumme Idee ist, die interne auszuschalten in Windows. Klar... schwarzer Bildschirm.

Falls die Frage auftaucht... im Netzbetrieb versucht. Da im Akkubetrieb ja die Intel verwendet wird.

Bisher hatte ich mit keinem Spiel ein Problem. Skyrim, Division, Witcher 3 etc... die ich nebenher spiele laufen auch alle wie geschmiert. Liegts jetzt an den beiden eventuell beschissen umgesetzten Spielen oder an was anderem?

Keine Ahnung... jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Googeln hat nichts nützliches zu Tage gebracht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Danke im Voraus.

Ihr seid die Besten...! :thumbup: Endlich mal wieder ein gutes Forum mit netten und hilfsbereiten Usern! Fühl mich glatt in die 90er zurück versetzt! :D

Ja prinzipiell alles so wie ich`s weiß und kenne. Aber bei meinem Schatz bin ich dann doch bissel zittrig! ;) Gut das meine Frau das nicht liest!

Hab mir heut bei Conrad noch nen Coolermaster Pad gekauft. Habs gefühl das hat schon bissel was gebracht. Laut Messung sind 3-5 Grad. Man gibt sich ja auch schon mit wenig zufrieden.

Ganz wichtig vor so einer Operation ist wie Doge schon meinte "Lege das Notebook auf eine weiche Unterlage, streichle es sanft und rede Ihm gut zu"

Das wird kein Problem sein... mach ich jetzt schon! ...und ich glaube er ist seitdem schon 100mHz schneller. :P

Werd mich Samstag mal dran setzen und berichten. Danke schonmal!

Hallo liebe User... glaube meinem M17 würde eine Reinigung und eine "Pasten" Erneuerung ganz gut tun. Wurde glaube ich einige Jahre nicht gemacht. :whistling:

Hab das Gefühl das er stellenweise zu warm, bzw. wärmer ist als er eigtl sollte und hoffe ich kann diese dadurch etwas drücken. Zumal ist so ne Reinigung ja nicht schlecht.

Jetzt aber die eigentliche Frage dazu... ist es schwierig bei dem Modell oder durchaus selbst machbar? Ich denke das ich ein eher erfahrender Uaser bin. Aber..., ich hatte schon Laptops bei denen ich schier verzweifelt bin und ausserdem ist mir mein M17 echt heilig.

Daher die Frage an euch ob Ihr schon Erfahrungen mit dem öffnen/reinigen gemacht habt und es "leicht" machbar ist oder ich lieber ne Werkstatt dran lassen soll?

Außerdem wo wir gerade dabei sind.... welche Paste empfiehlt sich denn? Oder doch lieber ein fertiges Pad und welches dann? Der andere Tread war doch schon ein bisschen älter.

Erfahrungen dazu wäre nett. :thumbup:

Derzeitiges BIOS ist von 12.06.2005. Gibts das was neueres? :?:
    Irgendwie kam ich mit der DELL Seite und den dortigen Angaben nicht ganz zu recht. ?(
    Handys, Tablets, Reciver, Desktops, andere Lappis etc... mehrfach gemacht. Nur beim BIOS bei meinen Alien bin ich bissel "schisserig"... :whistling: 8|
    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Voraus! :thumbup:

Hallo liebe Mitglieder. :)

Bei meinem M17x R4 geht die oder die Audiobuchsen nicht mehr, seit Upgrade auf Windows 10. Dh. wenn ich Kopfhöhrer einstecke passiert nichts.

Scheint ein Bekanntes Problem zu sein, wie ich per Google rausgefunden habe, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht dafür gefunden.

Kennt das Problem jemand oder hat selbiges?

Insgesamt ist der Treiber der Soundkarte sowieso recht schwierig. So richtig zum Laufen bekommt man den nicht mit Windows 10. Laut Dell wird es da wohl auch keinen geben. Nebenbei gesagt ne Frechheit.

Hoffe das jemand eine Lösung hat und mir weiterhelfen kann! :!: :?:

Schonmal Danke im Voraus! :thumbup: