Beiträge von Duplicate Georg

bin gerade wieder dabei, neu zu installieren.
    habe die 80er msata "ent-raided", die HDD ausgebaut, die SSD auf 0 eingebaut und bin dabei win10 neu zu installieren.

die Fehlermeldungen außer System wurde unerwartet heruntergefahren, waren von COM und DCOM...
    haben bei dell auch zuvor nach neuen treibern gesucht - einen chipsatz-treiber wollte er installieren hat aber auch nach 10xiger wiederholung nicht geklappt!
    darum und auf Deine Anregung hin jetzt die Radikalmethode! - alles raus - alles neu

suche mir grade alle treiber von der dell seite runter.

EDIT:
    hat leider nix gebracht - Win10 auf SSD neu installiert - WOW gestartet - Absturz...

also definitiv die Hardware?!?

Habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob ich Fehler finde... Habe seit dem letztem mal neu aufsetzen 9633 Fehler.. könnten die Crashes durch fehlerhafte Installation hervorgerufen werden?
    Habe ihn neu aufgesetzt, um unter anderem die Crashes zu beheben und eine neue SSD einzubauen.
    Denkt ihr an Software-, und/oder Hardwareprobleme?

@anpera :
    Laptop geht einfach aus.

Ok, danke kann ich mal probieren!

Aber mein vordringliches Problem sind jetzt die Abstürze - auch mit dem anderen Netzteil hab ich das selbe Problem:
    auf Akku gehts - mit Netzteil einstecken ist es innerhalb von ca 1-2min. vorbei

Ich weiss nicht mehr weiter!?!

EDIT:
    Ich hab gestern einige Stunden gespielt - da ging es problemlos auch auf Netzstecker
    seit dem ersten Absturz gestern abend hab ich die Probleme, dass er dauernd abstürzt...

was für Vorteile bringt es mir, wenn ich die 80er rausnehme und den RAID auflöse?
    Habe Win10 auf die neue 500er SSD installiert vor ca 1Woche.

weiterer Situationsbericht:
    stürzt nicht ab, wenn ich über den Akku spiele, sobald ich das Netzteil anstecke ist er innerhalb von 2 min. tot....
    versuche es jetzt noch mit einem "alten" Netzteil, dass eigetlich funktionieren sollte.

Hallo,
    Die Temp, wenn beim Stresstest oder Game (z.B. Fallout) belastet beträgt zwischen 70-75°, habe aber einen großen externen Lüfter unter dem Gerät in Betrieb.
    Lüfter wurde am 12.12.2016 gereinigt, Wärmeleitpase erneuert.

wollte gerade eine neue HDD dazu einbauen, jetzt kann er nicht mehr booten, wechsle jetzt die "Einbauplätze" - SSD auf 0 und "neue" HDD auf 1
    hoffentlich kommt er jetzt hoch!

UPDATE: Der Wechsel hat auch nicht geholfen, habe jetzt wieder die "alte" HDD auf Steckplatz 0 und die SSD auf 1, jetzt bootet er wieder wie gewohnt. Irgendwelche Ideen, wieso er vorher nicht booten wollte? Wegen geänderter Hardware (Windows 10..)?

Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Mein Alienware 17 Laptop stürzt seit neustem bei Spielen/Programmen die "Grafiklastiger" sind ab. Ich habe probiert, ihn neu aufzusetzen, habe sogar alle Partitionen gelöscht und formatiert, dann war das Problem für einige Tage behoben. Habe die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, was aber auch nicht weiterhilft. Der Akku wurde erst vor ca. 1 Woche ausgetauscht. Eine neue SSD wurde ebenfalls eingebaut. Bitte um Hilfe.

Das Netzteil wurde bereit 1 mal erneuert und sollte genug Power haben.
    Falls ihr noch mehr Daten braucht, bitte bescheid geben!
    Technische Daten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

UPDATE: Beim letzten crash habe ich Overwatch gespielt. Nach dem Neustart war es von meiner HDD verschwunden. (Defekt?) Werde sie morgen ausbauen und eine andere einbauen. Gibt es andere Möglichkeiten für die crashes?

LG Georg

Hallo,
    danke für die vielen Tips.
    die Grafikkarte dürfte ich mittlerweile dank restloser Deinstallation und Neuinstallation im Griff haben.
    habe nicht gleich geschrieben, da ich das mal ausprobieren wollte, ob er über längere Zeit stabil bleibt - Danke an Zoldago!

Ja, jetzt über die Feiertage werde ich ihm eine SSD gönnen, da er prinzipiell sehr langsam ist.

Der Akku scheint mein nächstes Problem zu sein. - sobald ich ihn vom Netzstecker nehme macht's knack
    habe einen hier gefunden: http://www.akku-pc.de/dell/2F8K3-laptop-akku-178306.html - klingt vernünftig?
    oder den:
    http://www.ebay.de/itm/NOTEBOOK-A…%3D191618162714

welcher ist besser?

Hallo,

Die Temp, wenn beim Stresstest oder Game (z.B. Fallout) belastet beträgt zwischen 70-75°, habe aber einen großen externen Lüfter unter dem Gerät in Betrieb.
    Die Kühlkörper hab ich gestern nachmittag erst wieder gereinigt und die Wärmeleitpaste ebenfalls erneuert - danach nochmal 3 Abstürze gestern und 2 heute (erst ca eine Std. in Betrieb aber ohne Belastung- kein Game)

Hab Euch unten auch noch die Screenshots der letzten Meldungen vom SuppAssist angehängt.

tippst Du auf was anderes als die Grafikkarte?

Hallo,

mein A17 hat seit kurzem das Problem, dass er sich dauernd abdreht - ist seeehr lästig!
    Beim Stresstest und Belastungstest für die GK schmiert er regelmässig ab => GTX780M wsl kaputt!!

Was könnte ich sinnvollerweise einbauen? - statt wieder einer 780M?
    Von Dell gibts leider keinerlei Hilfe ohne Garantie....(Kauf Okt.2013) - nur den Hinweis - schaun sie doch bei ebay, was man da so findet!?!?!

Habe HWINFO unten angehängt.

Besten Dank im Voraus!