Beiträge von redwest

Hallo Leutz!!

Habe mir jetzt eine neue Cmos Battery (Bios) eingebaut und siehe da...nun ist auch immer die große Graka nach Neustart in Betrieb. Nach dem OSD Update konnte ich dann auch die Tastenkombination FN -- F7 zum Umschalten der beiden Grafikkarten nutzen! SUPER !!! :thumbup:
    NOCHMAL HERZLICHEN DANK AN ALLE FÜR DIE SCHNELLE HILFE !! :thumbup:

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wollte heute meinen Alienware auf Windows 10 upgraden. Das Betriebssystem ist Windows 7. Das Upgrade startet nicht und es kommt die Meldung, daß wegen der Grafikkarten kein Upgrade möglich ist.......und ich sollte mich an den Hersteller des Laptops wenden ?????? ;( Kann mir jemand weiterhelfen ?? :| Ich dachte das Upgrade ist für jeden Windows 7 Laptop? Hat jemand hier auch dieses Problem?

mfG,Mario :)

PS: Hier noch ein paar Daten zum Alienware: Alienware M17X R1 Mid 2009 Space Black , Intel R Core TM 2 Duo Cpu P8700 2,53 GHZ (2 Cpu´s)
    Arbeitsspeicher 4096 MB ram, 64 Bit, Windows7 SP1, Bios: Ver A07 1.00 PARTTBLZ, Graka 9400M Nvidia oder Graka GTX260M umschaltbar

HERZLICHEN DANK !! SIE HABEN MIR SEHR GEHOLFEN !! :thumbup: :thumbup: Werde mich wieder hier melden wenn ich das mit dem Bios im Griff habe...leider hat Dell das Service-Manual nur in Englisch aber ich wird mich da schon irgendwie durchkämpfen....ich habe da zwar schon ein Hnadbuch aber da wird nicht erklärt wie man die Bios Batterie wechselt...

Habe doch gerade ne Info im Handbuch gesehen zwar nicht wie man sie ausbaut aber es wurde eine Batterie im Inlay erwähnt mit dem Namen CR 2032. Das könnte sie doch sein....

Habe den Alienware gerade wieder hochgefahren.....nun war aber wieder die andere Grafikkarte (Nvidia 9400) aktiv :( habe dann mal die FN-Taste und F7 und Neustart ausprobiert.....schaltete aber wieder nicht um auf die GTX 260M ?(
    Bin dann ins Bios und da war bei den Hybrid Graphics-Einstellungen wieder "Disabled" ausgewählt obwohl ich hier doch auf "Enabled" umgestellt hatte und dies auch in Bios abspeicherte. Okay...habe wieder auf Enabled umgestellt und gesaved und nach dem Hochfahren war wieder die GTX260M aktiv (Dxdiag) .....im Gerätemanager waren dann auch die 2 Grafikkarten sichtbar....wie kann sich das denn im Bios wieder selbst zurückstellen?? ?( Und wie schon gefragt:Die OSD-Software Datei beinhaltet mehrere Ordner (10 Stück) und in jedem Ordner ist eine Setup-Datei....soll ich die alle installieren?? ?(

Hallo mg.Roth! Erstmal danke für deine schnelle Antwort!! Also ich hab das mal im Bios geändert und siehe da ...im dxdiag wird plötzlich die GX 260M angezeigt! :thumbup: Die OSD-Software Datei beinhaltet mehrere Ordner (10 Stück) und in jedem Ordner ist eine Setup-Datei....soll ich die alle installieren?? ?( PS: Die Grafikkarte GX260M wurde mir sofort nach ändern im Bios angezeigt......in Sachen OSD-Software habe ich noch nichts gemacht.

Kenn mich wie gesagt nicht so gut aus aber hier noch ein paar Daten die ich gefunden habe: Intel R Core TM 2 Duo Cpu P8700 2,53 GHZ (2 Cpu´s)
    Arbeitsspeicher 4096 MB ram, 64 Bit, Windows7 SP1, Bios: Ver A07 1.00 PARTTBLZ PS: Bitte helft mir...ich denke die andere Karte ist ne 240GTX oder ne 260GTX Nvidia

Hallo liebe Forumsgemeinde! Kann mir hier jemand sagen wie man von diesem M17x die Grafikkarte umschalten kann? DXdiag erkennt immer nur die Nvidia 9400. Bitte aber um eine Erklärung für Anfänger wenns geht :D .... Vielen Dank im voraus für die Hilfen!!! PS: FN und die Taste F7 in Kombination funktioniert nicht. :(